Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

Totalabsturz

jan_remmert / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Einschalten des Rechners leuchten wohl alle LED`s auf, aber sonst erfolgt keine Reaktion. Es ist dies eine Gefälligkeitsanfrage für Frau Ruth Delvecchio aus Laßnitzhöhe bei Graz, die bei Ihnen registriert sein dürfte und von diesem Problem geplagt wird.

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO jan_remmert „Totalabsturz“
Optionen

Könnte Netzteildefekt sein...Empfehlung:mal alles im Rechner abmachen was nicht gebraucht wird z.B. CD-Roms ab 2.Festplatte, und nur den Rechner mit Bootfestplatte C und DikettenLW
versuchen zu starten...wenn Problem weiterhin ist mal ein anderes Netzteil ausprobieren...am besten von jemandem borgen zum testen...kann auch ne defekte Sicherung im Netzteil sein.

GarfTermy jan_remmert „Totalabsturz“
Optionen

"...Beim Einschalten des Rechners leuchten wohl alle LED`s auf, aber sonst erfolgt keine Reaktion..."

aha. und?

"... Es ist dies eine Gefälligkeitsanfrage für Frau Ruth Delvecchio aus Laßnitzhöhe bei Graz, die bei Ihnen registriert sein dürfte und von diesem Problem geplagt wird..."

ein wirklich entscheidener hinweis, ohne den keine fehlersuche möglich ist.

IM ERNST...

so stellt man keine fragen. es fehlen sämtliche notwendige einzelheiten.
und - wen interessieren eure realen namen? im internet sollte man mit seinen persönlichen daten, auch dem namen, etwas sorgsamer umgehen.

und jetzt?

jetztt überlegst du dir in ruhe deine GENAUE und AUSFÜHRLICHE frage und postest dann, wenn du damit fertig bist nochmal.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Andreas Mariasevic GarfTermy „ ...Beim Einschalten des Rechners leuchten wohl alle LED s auf, aber sonst...“
Optionen

Hallo Schlaumeier. Wie hättest Du einer Kollegin geholfen und das Problem dargestellt? Ich bin zwar schon 72, lasse mich dennoch noch immer gerne belehren. Man lernt ja im Leben bekanntermaßen nie aus.
Freundliche Grüsse A.M.

gelöscht_84526 Andreas Mariasevic „Hallo Schlaumeier. Wie hättest Du einer Kollegin geholfen und das Problem...“
Optionen

Hallo!

Was hat denn das Alter damit zu tun, wie man eine Frage stellt? Ich denke, wenn man schon so alt ist, dass man gerade dann wissen sollte, wie man eine Frage stellt.

Da du ja schreibst, dass du dich noch immer gerne belehren lässt, empfehle ich dir, mal diese Seite durchzulesen: Klick mal hier.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin auch "schon" 58.....

Gruß

Optionen

Könnte Netzteildefekt sein...Empfehlung:mal alles im Rechner abmachen was nicht gebraucht wird z.B. CD-Roms ab 2.Festplatte, und nur den Rechner mit Bootfestplatte C und DikettenLW
versuchen zu starten...wenn Problem weiterhin ist mal ein anderes Netzteil ausprobieren...am besten von jemandem borgen zum testen...kann auch ne defekte Sicherung im Netzteil sein.
Auf jeden Fall Finger weg wenn sie keine Ahnung von Pc's hat sie sollte jemanden finden der sich damit auskennt.

gelöscht_84526 jan_remmert „Totalabsturz“
Optionen

Das ist wieder so eine Frage (ist es überhaupt eine?), bei der man sich danach sehnt, eine Kristallkugel zu haben und diese auch benutzen zu können.....

Gruß

Optionen

....warum nööölt ihr nur alle rum anstatt ein paar pauschale Antworten zu geben...was seit ihr nur für Menschen...die ältere Generation bittet die jüngere um ne kleine Auskunft...und was macht ihr , anstatt zu helfen fresst ihr euch an der etwas mageren Formulierung fest
kein Wunder das diese Leute dann nix mehr HIER fragen.

Schönen Tag noch

Andreas Mariasevic AK_VIDEO „....warum nööölt ihr nur alle rum anstatt ein paar pauschale Antworten zu...“
Optionen

DANKE! A.M.

spiderjens jan_remmert „Totalabsturz“
Optionen

Ich muss mich ein wenig AK_Video anschliessen. Bevor ich weitergelesen habe, war mir klar, das diese Frage von einem älteren Herrn mit sehr guten Manieren gestellt wurde, der mit seinen 72 jahren sicherlich stolz ist, überhaupt mit so einer PC Kiste zurechtzukommen. Und in dem Alter stellt man sich nun mal mit Namen und allem dazugehörigen vor.
Richtige Antwort wäre gewesen: Sehr geehrter Herr Mariasevic, leider können wir Ihnen auf Grund fehlender Angaben hier in diesem Forum wohl nicht weiterhelfen. Am besten wenden Sie sich an einen Händler Ihres Vertrauens. Eine Untersuchung des Rechners mit Fehlerdiagnose sollte so um 15 Euro kosten.

MfG spiderjens

so gehts!

a.m.2 jan_remmert „Totalabsturz“
Optionen

Danke für Ihre Meinung. Wir können Alle noch voneinander lernen. Beste Grüsse A.M.