Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Tool gesucht: Rechner

Yves3 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich suche ein Rechner-tool für meinen PC (Windows XP)
Ich möchte eine Rechnung vollständig eingeben können.
Der Windows Rechner ist dafür viel zu mühsam. Man muss sich immer die Zwischenresultate aufschreiben oder irgendwo in ein Textfile kopieren.

Da gibt es sicher irgenwo so etwas, leider war ich bisher auf meiner Suche noch nicht so erfolgreich.
Kennt jemand so einen Rechner, den er empfehlen könnte?

Danke schon mal.

bei Antwort benachrichtigen
rill Yves3 „Tool gesucht: Rechner“
Optionen

Kommt darauf an, was Du genau machen willst ... eventuell geht das mit einer Tabellenkalkulation (Excel) recht komfortabel.

Ich kann mich dunkel erinnern, daß es Windows-"Taschenrechner" gibt, die auch alle Eingaben protokollieren - ähnlich einem Tischrechner mit Papierausdruck ... googeln sollte helfen.

rill

Yves3 rill „Tischrechner?“
Optionen

Naja rein nur das Protokollieren der Eningaben würde meine Wünsche nicht ganz befriedigen.
Ich hab einen Ti89 und möchte so etwas ähnliches (natürlich nie so umfangreich) als Programm auf dem Computer.
Als konkretes Beispiel möchte ich folgende Rechnung ausrechnen:

sin(86.003)*19.8/sin(31.6) = b

Beim Windows Rechner muss man sehr aufpassen, dass man in der richtigen Reihnefolge rechnet und es ist einfach ziemlich mühsam, besonders wenn es dann noch komplizierter wird. Komfortabel wäre es wenn ich die Rechnung genau so eingeben könnte wie sie da steht.

Ich hab schon ein paar tools gefunden, wenn mir hier niemand eines empfehlen kann, muss ich wohl einfach noch mal ein paar herunterladen und ausprobieren. So vielversprechend sahen die bisherigen aber nicht aus :-(

gelöscht_15325 Yves3 „Naja rein nur das Protokollieren der Eningaben würde meine Wünsche nicht ganz...“
Optionen

Hmm, Excel vielleicht?

Also damit konnte ich zumindest immer alles nachrechnen was mein TI-89 so fabrizierte...

Und wenns mal richtig komplex wird, greife ich eben doch wieder zum TI, wo ist das Problem?

Yves3 gelöscht_15325 „Hmm, Excel vielleicht? Also damit konnte ich zumindest immer alles nachrechnen...“
Optionen

Ist für mich ja nicht sooo wichtig, es kommt nur manchmal vor, dass ich meinen TI-89 nicht dabei habe (oder wie heute die Batterien leer sind) ;-)
Excel finde ich persönlich auch nicht so komfortabel.
Wenn jetzt jemand gleich das ultimative Supertool dafür gekannt hätte wär das ja optimal gewesen.

Das wäre doch mal ein Projekt für mich.
Es reizt mich schon lange mal ein Programm mit GUI zu Coden, dass kein Game ist :D
Das wird aber mit meiner aktuellen Erfahrung ziemlich lange dauern.

Falls jemand doch noch so ein Tool kennt immer her damit!

out-freyn Yves3 „Ist für mich ja nicht sooo wichtig, es kommt nur manchmal vor, dass ich meinen...“
Optionen

Schau' Dir mal ein Programm namens Derive (http://www.derive-europe.com) an. Ist das in etwa, was Du suchst?

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)