Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

tatatur und mau pinnen

kakii80 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
vielleicht habt ihr nen ahnung a bei mir grade lo it.
ich kann meine tatatur und meine mau nicht mehr richtig benutzen.
bei der tatatur fehlen die ichtigten buchtaben ie ihr eht und auerdem divere atzzeichen und die umchalttat, curortaten..
die mau klickt ild in der elt herum, macht total chnelle upercroll , die ich nicht eingegeben habe, etc.

ich habe nicht in die tatatur gekippt und auch die mau nicht gedöppt.
ich ürd mich richtig freuen, enn mir jemand helfen könnte...
danke, danke, danke

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook kakii80 „tatatur und mau pinnen“
Optionen

Hi,

kein Witz? Oder?
Unwahrscheinlich ist, daß der Tastaturcontroller einige ausgewählte Buchstaben und Satzzeichen killt. Auch scheint es sich um zwei verschiedene Fehler (Tastatur & Maus) zu handeln. Ersetze zunächst mal die Tastatur. Mehr wirst Du da kaum tun können.

Bei der Maus scheint sich der Fall ähnlich zu verhalten. Auch diese mal austauschen.
Ist da vielleicht über beides kürzlich irgendwas drübergelaufen? Kaffee, Cola, oder so?

Einen Virus halte ich für weniger wahrscheinlich, - wenn auch nicht zu 100% auszuschließen. Mache deshalb auch mal einen Virenscan. Das hat noch nie geschadet.

cu

Dr. Hook

eidannemo kakii80 „tatatur und mau pinnen“
Optionen

LOOOOOOOL,

dat hört sick an, alt hätte Deine Tattatur nen Prachfehler wie Elmar Fudd bei Buggs Bunny *ROFL*

kakii80 Nachtrag zu: „tatatur und mau pinnen“
Optionen

nein, kein Witz.
Danke, an Dr. Hook.
Ich hab noch mal mein Virenprogramm aktualisiert, und noch mal gescannt. Der Scan hat dann auch was(SPR/irgendwas) gefunden. Gelöscht und das Maus-Problem ist seit dem behoben.
Danach hab ich dann mal nen Blick in die Tastatur geworfen, und da war es tatsächlich nen ganz kleines bisschen feucht drin.....

In der Tat hab ich gestern ein wenig geplempert, aber ich habe die Tastatur sofort trocken gelegt (Tasten raus und so....). Bis heute Mittag funktionierte sie dann noch einwandfrei.... (Der Comp ist im Dauerbetrieb).
Das quasi erst über 12 h später die Tastatur ihren Geist aufgibt(und das auch noch so speziell begrenzt auf alle für das System notwendigen Tasten, entweder funktionieren alle oder keine...), fand ich ziemlich komisch und hielt ich eigentlich auch für unmöglich...
ausserdem hab ich gedacht, nen Kurzen gibts normalerweise direkt?

*Jetzt ohne Elmar-Fudd-Sprachfehler-Tastatur, soviel ssss, sehr schön.

Tschüss
kakii