bevor ich das ding aufschraub hab ich ne frage: was kann da so alles drin sein?
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
aus technischer Sicht : Schrauben; Kontaktplatten /-folien;
Federn und Klammern sowie eine Steuerplatine.
Arbeitsplatzabhängig sind noch folgende Inhalte möglich :
Asche, tote Fliegen, Brötchenkrümmel, Läuseeier, Haare, Kaffeeprütt,
Hautschuppen, Popel, Fingernägel.
Tastatur mit Scanner einscannen (wegen Belegung), alle Tastenknöpfe abziehen und in einen verschließbaren Netzbeutel stecken und bei 60°C in der Waschmaschine mitwaschen, Tastatur mit Pinsel und Staubsauger reinigen, zusammenbauen, fertig.
Bei "Einbringung" von Kaffee, Cola usw. sind gegebenenfalls weitere Maßnahmen einzuleiten ...
rill
also ds reinigen bringt es echt, haben wir vor kurzem auch gemacht....
entweder machst n bild mit digicam oder man (so wie ich) 2 zu hause so das man eine gefahrlos zerlegen kann...
einfach alle tasten mit nem schraubenzieher VORSICHTIG rausbiegen (evtl mit aufschrauben).
dann alle tasten in ne schüssel mit wasser und pril baden und dann nach ner halben stunde wider rausnehmen, tasten trockenlegen und wieder zamnander bauen....
Alle Tasten einzeln baden.
Sollte nach 107 Vorgängen erledigt zu sein.
Deckel auf und ab mit in die Badewanne nehmen...
Danach trockenfönen und weiter geht´s...
Und wenn´s schief geht, die Teile kosten nix mehr...
Hast Du das schon mal so gemacht? Bei Folientastaturen ist dies eine 100%ige Möglichkeit, die Tastatur definitiv unbrauchbar zu machen!
rill
Naja, nicht direkt in die Badewanne, aber eine warme Dusche hab ich schon meiner Tastatur verpasst... ist auch schon so 2-3 Jahre her... hatte da mal ne Dose Cola drüber entleert...
Hat einwandfrei danach funktioniert...
*ROFL !*
Mit dem Keyboard ein romantisches Schaumbad
zu nehmen hat bestimmt etwas !
Da werden Otaku-Träume wahr :-)
Hat schon mal einer probiert das Teil stumpf
in die Spülmaschine zu packen ?
Ja, aber nur das Oberteil mit den Tasten und das leere Unterteil. Bei den Folien habe ich mich nicht getraut. Danach mußte ich die Tastenführungen etwas mit Silikon-Spray nach schmieren.
Greetz!!
ich glaub ich lass es lieber sein. aus angst dass da was drin wohnt...
Langfristig setze ich zwar eher auf Neurtransponder,
aber immerhin ein erster Schritt in Richung
"organisches Interface".
"Neurotransponder" sollte das heissen...