Allgemeines 21.987 Themen, 148.606 Beiträge

Suche Taiyo Yuden dvd rohlinge

KingLuis942 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

kann mir bitte mal einer nen tipp geben wo ich diese rohlinge her bekomme.
ich suche speziell dvd+r 8x und auch dvd+r 16x.
nur leider habe ich keine ahnung woher ich die bekomme. hab bei mir noch keinen shop gefunden der die auch hat, amazon und reichelt haben die auch nicht.
oder werden die einfach unter einem anderen label verkauft? so wie fuji manchmal ricoh verkauft. fuji soll ja auch Taiyo Yuden verwenden, nur leider finde ich auch keine fuji rohlinge.

bei Antwort benachrichtigen
Kamusi KingLuis942 „Suche Taiyo Yuden dvd rohlinge“
Optionen

cdrohlinge24.de
aber vorher setzen die kosten was.

gruß
kamusi

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
Kamusi KingLuis942 „Suche Taiyo Yuden dvd rohlinge“
Optionen

Sorry scheiße gebaut das sind minus Rohlinge, sorry.
Habe da die Woche nach Printable Dvds geschaut und das verwechselt.

Gruß
Kamusi

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
KingLuis942 Nachtrag zu: „Suche Taiyo Yuden dvd rohlinge“
Optionen

ich habe jetzt mal bei amazon ne mail geschrieben die meinten das die anfgare an die einkauf-spezialisten weitergeleitet worden ist und das es möglich wäre das die rohlinge dann auch im shop auftauchen werden. aber trotzdem würde ich die schon jetzt gern mal versuchen, nurich find keinen passenden shop, der auch die 16x anbietet.

bei Antwort benachrichtigen
Fratercula KingLuis942 „Suche Taiyo Yuden dvd rohlinge“
Optionen

http://www.cdr-forum.de/showdvdhersteller.php

Hier siehst Du die Verkaufslabel zu den Rohlingen. Damit ist das Finden im Laden nicht so schwer...

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster KingLuis942 „Suche Taiyo Yuden dvd rohlinge“
Optionen

Ich würde Dir dringend anraten, darauf ganz zu verzichten. Weil auch bei Brennern, die tatsächlich 16fach schaffen mit solchen Rohlingen, diese "16x" nur ganz außen am Rand - also ganz am Schluß, wenn der Rohling schon ziemlich voll ist - halbwegs erreichbar sind. Mehr innen ist "8x" womöglich auch schon zu schnell. Jedenfalls darf man dem Irrglauben verfallen, schon von dem 1. Bit an würde "16fach" geschrieben! Pustekuchen! Aber SOWAS von Pustekuchen!! Zudem steigt auch bei "optimal" aufeinander angepaßten Brennern und Rohlingen die Fehlerrate beachtlich an, wenn es derart geschwindigkeitsmäßig "zur Sache" geht. "Optimal" deswegen in Tüttelchen, weil es da immer wieder zu Chargenschwankungen kommt. Man kann sich nicht darauf verlassen, daß irgendeine Charge 16facher EXAKT so funktioniert wie irgendeine andere, selbst bei einer unmittelbar danach hergestellten. Derzeit ist das noch so, es wird sich bestimmt ändern. Die Firmen werden den Herstellungsprozeß bestimmt permanent verbessern, womit auch die Preise sinken werden. Im Moment sind sie (ähnlich wie doppelschichtige) einfach noch zu teuer, als daß man einen Fehlbrand einfach so wegstecken würde (ich zumindest nicht).

Ich rate Dir, bleib bei 8fachen. Die sind weit preiswerter und mittlerweile schon recht was verläßlicher in der Produktion, d.h. reproduzierbar gut.

Als wenn´s auf DIE paar Sekündchen ankäme...! HUI aber PFUI.

bei Antwort benachrichtigen
KingLuis942 Herman Munster „Ich würde Dir dringend anraten, darauf ganz zu verzichten. Weil auch bei...“
Optionen

das 16x erst in äußeren erreicht wird ist klar! aber mit 16x brenne ich ne volle dvd in unter 6 min. und da sist gegenüber 8x doch schon beachtlich schneller. und selbst bei 8x wird nicht gleich am anfang mit dieser rate geschrieben, wenn du schon so genau bist dann bitte auch bei allen anderen raten auch!
und wenn du meinst bei 16x sind die ergebnisse so schlecht dann geht mal bei club.cdfreaks.com in das nec forum (nd 3520 oder 3500) und schau dir mal die ergebnisse an! dann wirst du feststellen des die ergebnisse bei 16x besser sind als bei so einigen 8x rohlingen, speziell denke ich da die Taiyo Yuden 16x und Verbatim (MCC004) 16x rohlinge!
beim nächsten mal bitte erst mal aktuelle scans ansehen ehe man gleich wieder sowas schreibt, frei nach dem motto "es war einmal".
erste scans waren sicherlich nicht so toll, aber jetzt sieht das ganz anders aus. ich beschäftige mich schon seit ner ganzen weile mit 16x dvd brenner und muss sagen die qualität ist jetzt schon sehr gut damit.
aber trotzdem nichts für ungut.

bei Antwort benachrichtigen
roebi72 KingLuis942 „Suche Taiyo Yuden dvd rohlinge“
Optionen

hallo


DVD+R 4,7 GB Fuji Tayio Yuden!!! 8x Speed 25 Stück (Cakebox)
http://www.guenstig-brennen.de/catalog/product_info.php/cPath/31_178/products_id/498

Taiyo Yuden
http://shop.verteilerkreis.de/index.php/cPath/41_43

gruss
roebi

bei Antwort benachrichtigen
OldDirty KingLuis942 „Suche Taiyo Yuden dvd rohlinge“
Optionen

Hier ist auch nen Link für nen super Shop.
Sony und Taiyo Yuden.
http://www.discprofi.com/

bei Antwort benachrichtigen