Allgemeines 22.007 Themen, 148.997 Beiträge

Streaming Media Aufzeichnung zittert

siggicacci / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hatte vor kurzem die geniale Idee, Streaming (REAL-Format) aufzuzeichnen...dazu benutzte ich das Programm NetTransport.

Wenn man sich das Video im WWW anschaut (Streaming), sieht man schlechte Qualität und einen fließenden Übergang.

Hab ich das Streaming Video aufgezeichnet (braucht ca 20Min), zittert das Bild total, die Qualität ist aber akzeptabler. Pro Stunde Video braucht man knapp 300MB.
(Einstellung DSL-Quali und Real Player)

Meine Frage: Kennt einer ein Programm was zum einen das zittern verschwinden lässt oder zumindest eingrenzt und zum anderen das Video stark komprimiert ohne großen Qualitätsverlust.

Danke für Antworten

Siggi

P.S. Bevor mich gleich ein "ganz genauer" fragt, was ich den aufzeichne - es ist 100% legal und unterliegt keinem Copyright.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 siggicacci „Streaming Media Aufzeichnung zittert“
Optionen

P.S. Bevor mich gleich ein "ganz genauer" fragt, was ich den aufzeichne - es ist 100% legal und unterliegt keinem Copyright.

hättest du uns gesagt was du aufzeichnest (url) hätten wir dir vieleicht sagen können warum dieser Stream "zittert" wenn du ihn lokal abspielst wo du höhere durchsatzraten im programm erzielen kannst als beim streamen.
Es könnte beispielsweise daher kommen das eben die datenmenge bei der von dir gewählten Streamingqualität(anzahl übertragener Bits pro Sekunde) so gering ist das bei streamen irgendwelche "halbbilder" länger sichtbar bleiben als bei lokalem abspielen wo pro genau gleicher zeiteinheit wie beim streamen übers netz eben viel mehr Daten durchs wiedergabeprogramm "durchrauschen" können.

"ganz genauer" wollen wir es ja nicht, aber zumindestens so genau das wir uns selbst ein bild machen könnten was du beispielsweise mit "zittern" meinst. mit so wenig angaben von dir käme als Lösung gegen das "zittern" in Betracht: Hör auf am Monitor zu wackeln beim anschauen! *scnr*

siggicacci Mario32 „P.S. Bevor mich gleich ein ganz genauer fragt, was ich den aufzeichne - es ist...“
Optionen

Was ich mit "Zittern" meine:

das Videobild wackelt total - es sieht eher aus wie eine Fotogalerie und sehr schnell

Übertragungsrate: 256KB/s