Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Software auf USB Sticks

chris021 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, es gibt ja mittlerweile viele Programme die direkt vom USB Stick lauffähig sind. Wollte mal fragen welche Programme ihr da so empfehlen könnt. Gibt's da auch Spiele? Und zwar würden mich vor allem die Programme interessieren, die sich auch nirgendwo in der Registry von Windows verewigen. Danke. Gruß chris

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO chris021 „Software auf USB Sticks“
Optionen

In der letzten PC-go war was auf Scheibe dabei siehe hier die Proggis

bei Antwort benachrichtigen
olle icke AK_VIDEO „In der letzten PC-go war was auf Scheibe dabei siehe hier die Proggis “
Optionen

Hi AK Video,

möchte Dich nur begrüßen, freue mich, dass Du seit so vielen Jahren
Dein Wissen weiter gibst. Bin Dir noch immer sehr dankbar für so
tolle Hilfe.

Alles Gute wünscht Dir olle icke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 chris021 „Software auf USB Sticks“
Optionen

Das sinnvollste ist meiner Meinung nach das Mobile Thunderbird. Damit hast Du all Deine Mails immer dabei, und kannst diese überall ansehen und abrufen... einfach genial!

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 chris021 „Software auf USB Sticks“
Optionen

Ich habe ebenfalls die meisten Vorschläge aus der PC-Go, dazu noch Portable Thunderbird und noch ein paar andere Sachen aus einem ähnlichen Workshop von Chip ;-)

bei Antwort benachrichtigen
neanderix chris021 „Software auf USB Sticks“
Optionen

http://portableapps.com

Übrigens spricht nichts dagegen, auch auf der Festplatte des heimischen Rechners bevorzugt die "Portableapps" zu nutzen.
Die versauen einem wenigstens nicht die Registry.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 chris021 „Software auf USB Sticks“
Optionen

Hallo Chris!

Ich "sammele" schon seit geraumer Zeit portable Apps, da sie eigentlich nur Vorteile haben. Sie müllen einem nicht die Registry voll; nach Neuinstallation des Systems muss man sie nicht neu einrichten und man kann sie mit beiden Betriebssystemen nutzen, wenn man wie ich ein Multibootsystem benutzt (XP und 7).
Langfristig will ich natürlich so viele meiner gern benutzten Programme durch portable Versionen ersetzen wie möglich.
Ich habe inzwischen etwa 500 Programme aufgehoben (wovon etwa die Hälfte auch wirklich brauchbar ist). Der Platzbedarf ist nicht der Rede wert, da sie meist nur ein paar MB groß sind.
Zu den wichtigsten gehören meiner Meinung nach kleine Perlen wie der AnVir TaskManager, System Explorer, Everything (blitzschnelles Suchprogramm mit neuem Konzept und ohne (!) Indexierung), diverse Windows-Explorer-Ersatzprogramme, TeraCopy (ersetzt die windows-eigene Kopierfunktion - schneller und komfortabler), GIMP (Photoshop-Klon), OpenOffice, VLC media player, Firefox und Thunderbird natürlich, die pcw-Tools von der PC-WELT, die Sysinternals-Suite von Microsoft undundund,,,

Hier findest Du viele portable Programme:

http://portableapps.com/apps

http://www.portablefreeware.com/

http://www.lupopensuite.com/de/index.htm

Viel Spaß beim Stbern.
Gruß,
Oliver


bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 chris021 „Software auf USB Sticks“
Optionen

Und jetzt sehe ich grade, daß ich auf einen fünf (!) Jahre alten Thread geantwortet habe. Klasse.
Herr Moderator, haben Sie auch eine Lösch-Funktion in Ihrem Programm? Einmal im Jahr könnte man ruhig mal ausmisten...

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco chris021 „Software auf USB Sticks“
Optionen

Wieso denn Oliver.

Das es vor 5 Jahren war ist eine Sache, die frage ist es gerade aktuell. In der Zeit war es noch in die Kinder Schuhe.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Prosseco „Wieso denn Oliver. Das es vor 5 Jahren war ist eine Sache, die frage ist es...“
Optionen

Ja, da hast Du schon Recht.
Ich hatte mich nur im ersten Moment geärgert, weil ich mir die "Mühe" des Antwortens für eine Sache gemacht hatte, die sich wahrscheinlich schon lange erledigt hat. Aber soweit ich weiß, weilt Chris ja noch unter uns, und so war es vielleicht doch nicht ganz umsonst.
Ich muß mir nur mal angewöhnen, verstärkt auf das Datum zu achten, bevor ich antworte...

Gruß,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen
olle icke Oliver1967 „Ja, da hast Du schon Recht. Ich hatte mich nur im ersten Moment geärgert, weil...“
Optionen

Hallo Oliver1967
ich war eigentlich die Ursache für die Antwort auf den alten Thread, ich dachte
AK Vidio in Aktion zu finden. sorry.

Nun bin ich s e h r froh, dass Du geantwortet hast denn die Antwort zur Software für den USB Sticks finde ich mehr als aktuell und ich werde Deine Hinweise anklicken.
Denke viele werden sich dafür interessieren.
Deine Antwort ist super, dein Foto na, ja, grins, grins

Gruß olle icke

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 olle icke „Hallo Oliver1967 ich war eigentlich die Ursache für die Antwort auf den alten...“
Optionen

Freut mich, daß die Antwort doch für etwas gut war.

Zum Foto: So seh ich morgens aus, bevor ich Kaffee hatte.

Gruß aus Hamburg,
Oliver

bei Antwort benachrichtigen