Allgemeines 22.015 Themen, 149.124 Beiträge

schwerer Ausnahmefehler

Klaus Albrecht / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich meinen Computer starte, erscheint nach kurzer Zeit ein blauer Bildschirm mit folgendem Hinweis: "schwerer Ausnahmefehler 00 an Adr. 0028: C010CF53 aufgetreten. Aktuelle Anwendung wird beendet." Was kann das sein und wie behebe ich es?

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Klaus Albrecht „schwerer Ausnahmefehler“
Optionen

das kann ein schwerer Ausnahmefehler sein! ;-)

Im Ernst, ohne nähere Angaben zum system usw. was sollen wir da sagen was es sein kann?

http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
Wie man Fragen richtig stellt

klaus88 Klaus Albrecht „schwerer Ausnahmefehler“
Optionen

Hallo mario32,

tut mir leid, wenn ich unvollständige Angaben gemacht habe. Aber ich bin kein Profi in Sachen Computer, sozusagen nicht viel mehr als ein User.
Was muß man wissen, um mir Auskunft geben zu können?
Was ich weiß ist, daß ich längst nicht auf dem neuesten Stand bin, dies auch aus finanziellen Gründen. Mein Prozessor ist vergleichbar mit einem Pentium II, mein System das Windows 98.
Kann es daran liegen, daß ich nicht genügend Speicherkapazität habe?

Gruß

Mario32 klaus88 „Hallo mario32, tut mir leid, wenn ich unvollständige Angaben gemacht habe. Aber...“
Optionen

tut mir leid, wenn ich unvollständige Angaben gemacht habe

Mensch Klaus, du hast doch (zunächst) überhaupt keine Angaben zu deinem System gemacht :-(

Jetzt wissen wir zwar das du win98 als system einsetzt, aber deine Frage: Kann es daran liegen, daß ich nicht genügend Speicherkapazität habe? ist wieder nicht sinnvoll beantwortbar! Warum? Weil wir hier nicht wissen wieviel du derzeit hast.

SO wird das nichts das dir hier sinnvoll geholfen werden kann.
Selbst wenn du dich selbst nur als ein einfacher User einschätzt, bedeutet das ja nciht das du keine angaben dazu machen kannst was deteilierter Sache bei dir ist.
Bitte lese dir die Seite die ich aufgezeigt hatte doch wirklich mal aufmerksam durch.
Ein wenig struckturiertes Fragen hilft dir selbst.

Beispielsweise hatte sich ventox die Mühe seines Postings sparen können wenn du direkt konkrete angaben gemacht hättest. Den sein Tipp hilft dir bei 98 leider nicht :-(
neuer/geänderter Treiber oder neues Programm kann aber durchaus der grund sein warum es bei dir fehlermeldung gibt. aber WIR wissen es nicht aus oben genannten Gründen (zu wenig Infos zum System bzw. dazu was du vor kurzem am System geändert hast!)

Ventox Klaus Albrecht „schwerer Ausnahmefehler“
Optionen

Aus eigener Erfahrung würde ich mal vermuten, das Du einen Treiber installiert hast, den das Betriebssystem (Windows XP?) nicht mag.
Ich tippe dann beim Rechnerstart solange die Taste F8, bis das Auswahlmenü erscheint.
Dort wähle ich die als "zuletzt bekannte funktionierende Konfiguration".
Vielleicht hilft das ja auch in deinem Fall.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Flashbonn Klaus Albrecht „schwerer Ausnahmefehler“
Optionen

"Mein Prozessor ist vergleichbar mit einem Pentium II, mein System das Windows 98."

Wenn es also ein AMD K62 ist, vielleicht sogar mit den damals so "beliebten" VIA Chipsätzen, würde ich die Entsorgung empfehlen.

Bei Ebay habe ich letzte Woche einen Pentium III 866 Mhz mit 256 MB (Fujitsu Siemens) für 75 Euro ersteigert vom Händler mit ein Jahr Garantie. Das mit einem stabilen System wie Windows 2000 ist für einen "normalen" User besser geeignet.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
markus86xxx Klaus Albrecht „schwerer Ausnahmefehler“
Optionen

zerlege den PC mal und baue ihn wieder zusammen. Dann Neuinstallation. Wenn der Fehler dann wieder auftaucht was neues kaufen.