Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge

Sammelthreads?

MadHatter / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wieso besteht eigentlich nicht die Möglichkeit Sammelthreads bei nickles zu erstellen?

Wäre ja schon ganz praktisch, ausserdem wäre das im Sinne der Community und der Übersichtlichkeit - oder? Ich denke da nur an Benchmarkergebnisse aller Art, Fragen zu bestimmten Spielen, Bilder von Rechnern und Screenshots?

Diese könnten dann von den VIPs bei Bedarf eröffnet werden (von normalen Usern lieber nicht, das endet im Chaos) und mit einer Platzierung am oberen Ende des Brettes wäre es auch schön übersichtlich...

Beispiele? HL2/Doom³/etc auf dem Max.Gamer-Brett oder der allseits beliebte "3000+@4400-Thread" wären somit gegessen... Wäre doch auch für die User von Vorteil, die lästige Archiv-Suche und Fragen bezügl. Benchmarks wären dann schön sauber gelistet und einfach nachzulesen...

Oder was denkt ihr darüber?

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
T-Rex MadHatter „Sammelthreads?“
Optionen

Meinst Du sowas wie 'ne FAQ als festgepinnter Thread auf jedem Board?
Ich halte diese Dinger für sinnlos, da sie eh nicht mehr gelesen werden, wenn mehr als 10 Antworten drin sind. Das würde ja in Arbeit ausarten, das alles zu lesen.

Nun noch was zu Deiner Sig:
<h6> ist nicht das Abschlußtag von <h5>. Könntest Du das bitte korrigieren?
 GrüßeT-Rex 
gelöscht_15325 MadHatter „Sammelthreads?“
Optionen

Etwas ähnliches wird AFAIK im Moment angedacht. Welche Ausmaße das haben wird und wann es kommen soll weiß ich allerdings nicht.
Mal schaun was die Zukunft so bringt... ;-)

Freddy11 MadHatter „Sammelthreads?“
Optionen

ich finde das forumsysteme wie phpBB eh besser geeignet sind, da sie mehr übersicht bringen als der veraltete nickelsforum.

mfg
freddy

[hr width=80%] Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
gelöscht_15325 Freddy11 „ich finde das forumsysteme wie phpBB eh besser geeignet sind, da sie mehr...“
Optionen

Ganz im Gegenteil. Was die Lesbarkeit angeht, finde ich diese BB-Foren allesamt furchtbar, weil sie oft/immer auf die Baumansicht versichten und unnötig Platz verschwenden mit Spielerreien wie Avataren, großen Sigs und Knöpfchen die kein Mensch braucht.

Borlander Freddy11 „ich finde das forumsysteme wie phpBB eh besser geeignet sind, da sie mehr...“
Optionen

Ich wundere mich jedes mal wieder darüber was an diesen Foren so toll sein soll:
Keine Baumförmigen Threads => dadurch geht jegliche Übersicht in Diskussionen mit mehr als 3 Beiträgen verloren :-(

Etwas annähernd mit der Übersichtsseite unserer Bretter hier vergleichbares gibt es auch nicht - ein anlesen der Postings ist nicht möglich :-(
Der Diskussionsverlauf ist ebenfalls nicht erkennbar :-(

Diskussionen mit mehr als 10 oder 20 Beiträgen werden zerissen und auf mehrere Seiten verteilt, bezüge zu vorherigen Antworten sind so nicht mehr nachvollziehbar :-(

als der veraltete nickelsforum.
Nickles.de mag älter sein als die meisten anderen Foren, das Konzept des Forums ist allerdings deutlich besser ich kenne kein anderes Forum in die genau so durchdacht sind wie dieses (speziell Baumförmigen Foren mangelt es allensamt an einer (brauchbaren) Flat-Darstellung :-( )...

Gruß
Borlander

Nachtwanderer MadHatter „Sammelthreads?“
Optionen

@Freddy11
Ein Grund warum ich gerne bei Nickles bin, ist diese "veraltete" Oberfläche. Der Grundaufbau von Nickles sollte man auf keinen Fall ändern. Ich finde andere Foren um einiges unübersichtlicher und mühsamer.

@Zum Thema
Stickys (für Nickles würde FAQs aber besser passen) würde das Nickels-Forum auf jeden Fall bereichern, so könnte man User mit immerdeselben Fragen diskret auf diese Stickys verweisen. Bestes Beispiel wäre z.B die sehr gute und ausführliche Antwort von Spasstiger (klick) welche man sehr gut als Athlon64 OC-Guide verwenden könnte. Auch eben informative Sammelthreads für diverse Themen und Kompontenten wären sehr praktisch. So wäre z.B ein Sammelthread über Boards wie z.B das beliebte MSI K8N Neo2 Platinum oder diversen Grafikkarten u.s.w durchaus lobenwert. Solche Threads werden auch immer wieder gelesen, ich lese solche Threads auch ständig und komme so an viele persönliche Erfahrungen und Hintergrundinformationen.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
MadHatter Nachtrag zu: „Sammelthreads?“
Optionen

Nene, BITTE auf keinen Fall ein neues Layout! Nicht umsonst wird nickles auch als "Notepad für Multiplayer" bezeichnet ;)

Was das angeht ist nickles echt noch einzigartig und das sollte keinesfalls geändert werden - auch ich mag diesen Aufbau extrem gern, und, wie czuk schon sagte, Avatare und dutzende Buttons brauchts auch gar nicht.

Einziges Manko ist meiner Ansicht nach eben die fehlende Möglichkeit Guides und FAQs dauerhaft (naja, Ansichtssache, eine FAQ für nen Pentium2 braucht kein Mensch) zu hinterlegen und diese leicht auffindbar zu machen. Schade, denn wirklich gute und informative Posts gehen nach ner Weile eben unter. Für den "hin-und-wieder-nickles-user" der eine schnelle und kompetente Antwort auf seine Frage haben will, wäre dies mit Sicherheit eine Bereicherung, denn es ist deutlich einfacher und schneller, ein bekanntes Problem und die passende Lösung einfach nachzulesen, anstatt die Frage zu tippen und dann auf Antworten zu hoffen.

Für die "nickles-homies" die täglich online sind natürlich auch - wer tippt schon gern 3x die Woche dasselbe...

P.S. wo ich gerade dabei bin, wie wärs mit einer Vorschau-Funktion für die Signatur? *g*

Nachtwanderer MadHatter „Nene, BITTE auf keinen Fall ein neues Layout! Nicht umsonst wird nickles auch...“
Optionen

Nicht nötig, auf dem Schrottplatz kannst du dich austoben.. ;o)

Hier gehts zum Schrottplatz

MadHatter Nachtwanderer „Nicht nötig, auf dem Schrottplatz kannst du dich austoben.. o Hier gehts zum...“
Optionen

Wie erreicht man den Schrottplatz denn "auf normalem Weg"? Habs im Menü nicht gefunden... Nur per manueller adresseingabe?

Nachtwanderer MadHatter „Wie erreicht man den Schrottplatz denn auf normalem Weg ? Habs im Menü nicht...“
Optionen

Glaube nur durch die Ardesseingabe, kann mich aber auch irren. Ich benutze immer den Weg über Google, indem ich "Nickles+Schrottplatz" eingebe.