Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Rechner friert ein und fährt danach nicht mehr hoch

Michael199 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen. Folgende Situation. Habe am PC gearbeitet und nebenbei etwas gechattet. Plötzlich sind alle funktionen eingefroren. Sebst Reset war nicht mehr drin. Habe Stromzufuhr unterbrochen. Seitdem fährt der Rechner zwar an, kommt aber nicht über einen bestimmten Punkt hinaus. Auch der Bildschirm ( Uralt ) verbleibt im Stand by Modus. Festplatte? Netzteil? Überhitzung? Ist mir vor n paar Tagen schon mal passiert, nach ner Weile kam ich zumindest ins Bios.

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Michael199 „Rechner friert ein und fährt danach nicht mehr hoch“
Optionen

Hast Du beim Hochfahren mal darauf geachtet ob er die Festplatten bestätigt? Ich hatte ähnliches als meine Festplatte den Geist aufgab. Sofern es die Festplatte mit der Systempartition ist. Manchmal geht es noch ab und zu, dann könnte man noch Daten retten. Wenn Du ins Bios kommst kannst Du auch mal nach der Partition schauen.

Gruß, Henning

amigo456 Michael199 „Rechner friert ein und fährt danach nicht mehr hoch“
Optionen

Falls Du ein anderes Netzteil zur Hand hast,versuch es doch mal damit.
Mein Pc hatte genau das gleiche Problem,ständig Freezes,mit einem neuen Netzteil läuft wieder alles normal.
Liegts nicht am Netzteil,gibt es noch andere mögliche Ursachen, wie z.B.Überhitzung oder Probleme mit dem Arbeitsspeicher,bis hin zum Defekt des Mainboards.
Mach doch mal ein paar Angaben zu Deiner Hardware,Prozessor,Arbeitsspeicher,Graka...
Hast du im Bios etwas verändert?Wenn Ja,erstmal mit Standardeinstellungen versuchen zu starten.
Gib uns mal ein paar Infos.
Gruss
amigo

Pumbo Michael199 „Rechner friert ein und fährt danach nicht mehr hoch“
Optionen

Hallo,

neben der HD ist auch mein Favorit das Netzteil.