Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Probleme mit installation

Charly27 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir eine FRITZ!Box zugelegt, wenn ich jetzt aber die cd reinschiebe und installieren möchte passiert nichts.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Charly27 „Probleme mit installation“
Optionen

Hi

Was heist hier es passiert nichts?

Bitte deutlicher.

Ausserdem ist zubeachten das der richtige Themenbereich ausgewählt wird.
Siehe Mitspielregeln

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Charly27 „Probleme mit installation“
Optionen

Betriebssystem? Autostart für das CD / DVD LW aktiviert? Läßt sich die CD im Explorer anzeigen?

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Charly27 „Probleme mit installation“
Optionen

charly 27 = erstes Posting

Ich vermute ein Trollposting! Aber weil man ja nie wissen kann wie unbegabt ein Fragesteller sein könnte und die Frage doch ernstgemeint sein sollte:

Auf der CD ist nur eine HTML-basierte Kurzanleitung gespeichert, ein treiber für USB und ein parr zusatzprogramme.

Solltest du die box per netzwerkkabel an deinen computer angeschlossen haben brauchst du die CD nicht!

Stelle bei netzwerkeigenschaften automatisch beziehen der netzwerkadresse und des dns servers ein, öffne deinen internetbrowser und tippe "fritz.box" als adresse ein (ohne anführungszeichen). Dann öffnet sich die benutzeroberfläche der box und du kannst den einrichtungsassistenten benutzen. Der ist "idiotensicher" selbsterklärend!!

Wenn dennoch Fragen offen sein sollten und ich dir unrecht getan haben dein posting als troll posting verdächtigt zu haben, frag ruhig nochmal nach. Im allgemeinen wird hier gerne geholfen. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Mario32 „charly 27 erstes Posting Ich vermute ein Trollposting! Aber weil man ja nie...“
Optionen

Mann bin ich breit, ich versuch´s trotzdem:
Es ist nicht ungewöhnlich, das beim einlegen einer Fritz-CD zunächst nichts passiert, dies ist sogar gewollt.
Nachdem ein manueller Einrichtungsversuch unternommen wurde und der PC irgendwelche "Neue Hardware" erkennt, durchsucht der Rechner eben auch die Fritz-CD und findet die Treiber.
Lies Dir zunächst mal das beiliegende Handbuch durch, dieses Vorgehen wird oft als RTFM bezeichnet.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
Acader _Quax „Mann bin ich breit, ich versuch s trotzdem: Es ist nicht ungewöhnlich, das beim...“
Optionen

Mann bin ich breit ???.....Du meintest sicher du bist bereit !
Ja so issssses.....

bei Antwort benachrichtigen