Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Probleme mit DirectX

cläss / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

HAllo erstmal! Also ich hab folgendes Problem: Wenn ich spiele starten will bekomme ich eine fehlermeldung das directX nicht installiert ist!Ich habe schon meinen Pc formartiert und alles neu gemacht un auch DirectX neu installiert aber die fehlermeldung kommt trotzdem!!!Bei alten spielen z.B. Bloodrayne 2 oder Zero Hour funktioniert es aber einwandfreiHAbe eine Geforce 6800 le und einen AMD 3000+ mit 1024MB ram also daran dürfte es normal nicht liegen!

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe cläss „Probleme mit DirectX“
Optionen

Welches DirectX ist auf deinem Rechner(Start/Ausführen/dxdiag). Neue Spiele wollen auch das neuste DirectX haben. Version 9.0c ist im SP2 enthalten.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
cläss HeideUwe „Welches DirectX ist auf deinem Rechner Start/Ausführen/dxdiag . Neue Spiele...“
Optionen

ALso ich habe SP2 installiert, DiretX 9.0c danach nochmal manuell installiert wegen der Fehlermeldung.

Aber in der dxdiag wird Directx 9.0b angezeigt.

Irgendwelche Lösungsvorschläge?

HeideUwe cläss „ALso ich habe SP2 installiert, DiretX 9.0c danach nochmal manuell installiert...“
Optionen

Hast du das engültige SP2 drauf oder das SP2-RC1?

Greetz!!

cläss HeideUwe „Hast du das engültige SP2 drauf oder das SP2-RC1? Greetz!!“
Optionen

hmm denke mal das sp2! Also so stehts zumindest da Service Pack 2 v 2096

HeideUwe cläss „hmm denke mal das sp2! Also so stehts zumindest da Service Pack 2 v 2096 “
Optionen

V.2096 ist RC1(release candidat). Obwohl ich glaube, daß das SP2-RC2 mit der selben Versionsnummer ausgegeben wurde. Aber das spielt keine Mandoline. Es handelt sich dabei um eine unfertige Vorabtestversion des SP2. Besorg dir das aktuellste ServicePack2 und das Problem sollte behoben sein. Winupdate z.B.

Greetz!!

cläss HeideUwe „V.2096 ist RC1 release candidat . Obwohl ich glaube, daß das SP2-RC2 mit der...“
Optionen

Werd ich glei mal testen!danke dir

Pumbo cläss „Probleme mit DirectX“
Optionen

Hallo,

falls der Wurm irgendwo in einem unlösbaren "Direct-X-Versionskonfliktwust" steckt: Es gab zumindest unter WIN98 ein Tool zum kompletten Deinstallieren von directX, das ich mal einsetzte. Heißt "DirectX-Buster" google mal danach und schau mal weg. XP.

Damit würde ich (falls das unter XP geht) das aktuelle DX rausschmeißen und durch die frisch installierte, aktuelleste Version ersetzen.