Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Problem beim Aufspielen eines neuen Betriebssystems

Sebastian Brand / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe vor kurzem einen gebrauchten Fijutsu Siemens PC erworben der einen Celeron 633 MHz prozessor besitzt. Nachdem ich ein CD rom Laufwerk eingebaut hatte wollte ich Wondows XP Professional aufspielen. Der installationsvorgang startete ganz normal. Nachdem der erste teil der Installation abgeschlossen war sollte der Computer das System neu starten und den Installationsvorgang fortsetzen. Stattdessen fängt der Installationsvorgang wieder ganz von vorn an. Die Installation wird einfach nicht abgeschlossen sondern beginnt immer wieder von vorn. Ich hab das ganze etwa 10 mal durchlaufen lassen aber es geht einfach nicht weiter. Bitte, bitte Hilfe ich weiss echt nicht weiter. MFG Basti

bei Antwort benachrichtigen
Triology61 Sebastian Brand „Problem beim Aufspielen eines neuen Betriebssystems“
Optionen

beim Neustart erscheint doch ein Auswahlmenü.....von CD oder von Festplatte starten....
..VON FESTPLATTE!!

apollo4 Sebastian Brand „Problem beim Aufspielen eines neuen Betriebssystems“
Optionen

Hi

Wird da eine Fehlermeldung vor den Neustart angezeigt die man mit OK bestätigen muss?
Wenn ja ist da ein Fehler.
Welcher Fehler das ist, ist aber nicht so einfach zu sagen. Das hängt von der Fehlermeldung ab.
Sieh Dir das mal genau an und Poste die Fehlermeldung.

Wie groß ist denn die Partition wo Du XP installieren willst?

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
aldixx Sebastian Brand „Problem beim Aufspielen eines neuen Betriebssystems“
Optionen

Das ist die berühmte Endlosschleife, als Ertes mußt du die Festplatte neu
formatieren denn du hast jetzt 10mal den Installationsblock drauf.
Dann fängst du wieder von vorne an, nachdem die Insallationdateien von CD
auf die Festplatte kopiert sind gehst du beim Neustart ins BIOS und änderst die
Bootreihenvolge auf Festplatte zuerst, dann müßte es funzen.
Es ist zwar etwas umständlich aber bei manchen älteren BIOSsen gehts nicht
anders.

Gruß
aldixx

make my day