Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

PDF und bekanntes Passwort

Hallos / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe eine kennwortgeschützte PDF- Datei erhalten und das dazugehörende Passwort. Vom abgeschickten Rechner läßt sich die Datei mit dem Acrobat Reader problemlos öffnen, auf meinem Rechner trotz bekanntem Passwort jedoch nicht.
Wer kann mir sagen warum?

Vielen Dank im voraus

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Hallos „PDF und bekanntes Passwort“
Optionen

nochmal nachfragen und richtig eintippen. ZUm cracken wirst du hier aber keine anleitung bekommen

Hallos fnmueller1 „nochmal nachfragen und richtig eintippen. ZUm cracken wirst du hier aber keine...“
Optionen

war auch nicht meine Absicht, Idee war vielleicht, dass man dieses extra so bearbeiten kann, dass die PDF-Datei nicht verschicken werden kann trotz bekannten Passwort.

Andere Kommentare waren konstruktiver.

GarfTermy Hallos „PDF und bekanntes Passwort“
Optionen

der reader sollte außerdem die nötige version haben - zb wenn die datei mit dem adobe 6 erstellt wurde, solltest du den 6er reader (oder höher) verwenden).

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Hallos GarfTermy „der reader sollte außerdem die nötige version haben - zb wenn die datei mit...“
Optionen

vielen Dank für Kommentar, daran habe ich auch schon gedacht.

xafford Hallos „PDF und bekanntes Passwort“
Optionen

Das Dokument knnte DRM-geschützt sein.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Hallos xafford „Antwort“
Optionen

Vielen Dank für d. Kommmentar, habe mich im Netz schlau gemacht,
gehe davon aus, dass die Datei so geschützt wurde, obwohl der Inhalt
d. PDF für mich gedacht war, kann ich diese nicht einsehen, sehr
"Anwenderfreundlich".
wieder was dazu gelernt.
:-)

xafford Hallos „Antwort“
Optionen

DRM war eigentlich nie dazu gedacht Anwenderfreudlich zu sein, auch wenn die betreffenden Firmen massig Energie reinstecken das den leuten zu erzählen ;o)

Borlander Hallos „PDF und bekanntes Passwort“
Optionen

Bekommst Du denn eine Fehlermeldung?

Hallos Nachtrag zu: „PDF und bekanntes Passwort“
Optionen

nein, nur dass das Passwort nicht korrekt sei, habe aktuellsten Reader drauf,
das Passwort ist definitiv richtig, alle die diese Datei erhalten haben können die Datei nicht öffnen

Zusatz: der Absender kann Datei öffnen auch im Heim-Netz aber nicht ausdrucken,
deshalb denke ich auch an
DRM,
trotzdem sollte es doch eine Möglichkeit geben die Datei zu öffnen

xafford Hallos „nein, nur dass das Passwort nicht korrekt sei, habe aktuellsten Reader drauf,...“
Optionen

Es gibt so weit ich mich erinnere von der Firma ElcomSoft ein Programm, welches auch DRM-geschützte PDF-Dateien zugänglich macht, kostet allerdings.

SCanisius Hallos „PDF und bekanntes Passwort“
Optionen

Hi!

War das vielleicht eine Datei aus einem Verlag, der Buchinhalte per PDF verkauft? Ich denke da zum Beispiel an Ciando oder so. Bei denen kann man die Dateien nur auf maximal zwei verschiedenen Rechnern öffnen, da man vorher den Acrobat Reader mit Zertifikat freischalten muss und dieses Rechnerspezifisch ist. Nur wenn das Zertifikat stimmt kann die Datei mit dem bekannten Passwort geöffnet werden.

Näheres ist aber z.B. bei Ciando direkt zu erfahren...