Allgemeines 21.988 Themen, 148.615 Beiträge

PC friert dauernd ein !!!!!!!

anfänger4 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe ein Problem, bei dem ich alleine nicht mehr weiterkomme!


Habe in einen alten 333 mhz AMD Rechner mit via Chipsatz mit 4 GB Festplatte xp aufgespielt mit SP 2 dazu.  Nun ist im AGP slot eine Elsa Erazor 3 Grafik drin.  Läüft.


Wenn ich nun die neue Soudkarte terratec einbaue, friert er oft beim hochfahren ein.


Installiert wurde die Karte einwandfrei, automatisch.  Wenn Sie drinsteckt, als einzige PCI Karte in jedem beliebigen Platz außer direkt neben AGP(da habe ich Sie noch nicht probiert) stürzt der PC ab.  Hat bei der Installation IRQ 10 bekommen.  AGP hat IRQ 11.  Wo kann ich suchen?

bei Antwort benachrichtigen
ThomasS anfänger4 „PC friert dauernd ein !!!!!!!“
Optionen

Hi Anfänger4,

Tja, das leidige Terratec-Soundkarten-Problem. Um welche Karte handelt es sich denn, solltest du uns auf jeden Fall mal mitteilen.

Wenn's eine Karte mit Crystal Chip ist, dann lies erst mal hier weiter -> "klick"

und berichte ob' weitergeholfen hat.

Wenn nicht, melde dich noch mal.

Grüsse für's erste, ThomasS

bei Antwort benachrichtigen
organ seller anfänger4 „PC friert dauernd ein !!!!!!!“
Optionen

kann ein ACPI Problem sein...

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
organ seller anfänger4 „PC friert dauernd ein !!!!!!!“
Optionen

kann ein ACPI Problem sein...
vielleicht

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
liktor anfänger4 „PC friert dauernd ein !!!!!!!“
Optionen

Hi

Erstmal wieviel speicher haste , wie alt ist das board und was fürn ein netzteil hängt in deinem tower?

128-256 MB Speicher, crashed, bzw, friert der rechner ein, da winxp extrem viel leistung braucht, folge daraus, system crashed wegen zu wenig leistung, wäre auch mit oder ohne ne neue karte passiert.

netzteil, falls älteres modell, dann zu wenig leistung, bzw, zu alt oder etwas rampuniert durch die jahre, d.h. die zusätzliche karte kann nicht betrieben werden, weil die energie nicht da ist, folge crashed

und das board, kann sein das de fehlspannungen hast, die das system zum frosten bringen

also viel glück noch.

bei Antwort benachrichtigen
liktor anfänger4 „PC friert dauernd ein !!!!!!!“
Optionen

Hi

Erstmal wieviel speicher haste , wie alt ist das board und was fürn ein netzteil hängt in deinem tower?

128-256 MB Speicher, crashed, bzw, friert der rechner ein, da winxp extrem viel leistung braucht, folge daraus, system crashed wegen zu wenig leistung, wäre auch mit oder ohne ne neue karte passiert.

netzteil, falls älteres modell, dann zu wenig leistung, bzw, zu alt oder etwas rampuniert durch die jahre, d.h. die zusätzliche karte kann nicht betrieben werden, weil die energie nicht da ist, folge crashed

und das board, kann sein das de fehlspannungen hast, die das system zum frosten bringen

also viel glück noch.

bei Antwort benachrichtigen