Hallo,Leute! Ich suche ganz dringend ein gutes Freeware-Prog mit dem man seinen heimischen PC per SMS fernsteuern kann. Als Hauptfunktion würde mir der Befehl "Herunterfahren und Ausschalten" ausreichen. Ich habe mir zwar schon Call-A-Batch runtergeladen,komme damit aber nicht klar. Ich weiss einfach nicht,welche Nummer ich da wählen muss.? In der Anleitung steht zwar das man die Nummer wählen soll unter der das Modem erreichbar ist, aber welche Nummer soll das sein?? Kann mir da einer weiterhelfen?? Ansonsten habe ich noch SMS2PC installiert,aber beim starten kommt eine Fehlermeldung: "Klasse nicht vorhanden" und dann noch eine lange Zahlenfolge als Fehlercode. Mir würde wirklich nur ein kleines Freeware-Tool reichen um oben genannte Funktion ausführen zu können. Bin für jeden Tip dankbar!! Habe Win XP SP2 und DSL-Flatrate. Danke im voraus, Kaki
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
die Nummer wählen soll unter der das Modem erreichbar ist
Da wird wohl ein analoges Modem gemeint sein. Ein DSL-Modem kann man nicht so einfach "anrufen". Daran dürfte die ganze Kiste dann auch scheitern.
Da wird wohl ein analoges Modem gemeint sein. Ein DSL-Modem kann man nicht so einfach "anrufen". Daran dürfte die ganze Kiste dann auch scheitern.
Hi,
gibt´s da nicht mittlerweile Java-basierte Applikationen?
Ich kenne da jetzt auch nichts Konkretes, aber habe mal in der c´t sowas aufgeschnappt.
Ist nur die Frage, ob sich das kostengünstig, sprich: for free, realisieren läßt.
Ich bezweifle das, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Dirk
Geht DLS nicht auch wie ISDN über die Telefonleitung!???
Hallo! Antwort für alle:
Ich habe eine DSL-Flatrate in Verbindung mit ISDN XXL.
Also an der Technik sollte es nicht liegen.
Mein DSL-Modem ist das Teledat 331 LAN.
Ich habe mich jetzt mit dem Autor von SMS2PC in Verbindung
gesetzt, der mir alles schnell und verständlich erklärt hat.
Nun läuft das Programm auch einwandfrei und ich kann es nur
empfehlen. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Andreas Huhn.
www.andreashuhn.de
Danke auch an Euch drei,das Ihr wenigstens geantwortet habt.
Tschau, bis zum nächsten Problem!