Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

overwrite

Marion6 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, mein Rechner fährt nicht mehr hoch. Er gibt mir die Fehlermeldung "overwrite". Was kann ich tun? Oder wie kann ich ihn zurück setzen? vielen Dank für eure Hilfe Sita

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Marion6 „overwrite“
Optionen

fenster auf und raus...

im ernst: wie soll dir irgendwer hier helfen ohne:
informationen zu deinem pc
deiner verwendeten software umgebung (OS)

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Marion6 „overwrite“
Optionen

Ja ist wirklich nicht viel, was Du da von Dir gibst ;-), aber :
Könntest Dir einen Virus eingefangen haben und zwar einen aus der
CIH-Familie. Die gibts zwar schon seit vielen Jahren, aber immer wieder neu
und auch schon mal abgewandelt. Immer aber gehen diese Viren auf das BIOS los
und versuchen dies zu überschreiben (overwrite !!).
Da hilft nur, sofern das noch geht, einen Virenscanner von der DOS-Ebene aus einzusetzen.
Schlimmstenfalls hat das Viech Dein BIOS bereits gecrasht und da hilft dann nur ein
neuer BIOS-Baustein oder den alten neu flashan lassen. Sofern Billig-Board mit fest verlötetem BIOS = Mülltonne. Auf jeden Fall was für einen Fachmann/-frau.
Aber vielleicht ist es ja auch was ganz anderes ??

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

bei Antwort benachrichtigen
Sita128 Gerd6 „Ja ist wirklich nicht viel, was Du da von Dir gibst - , aber : Könntest Dir...“
Optionen

Hi ...

danke für eure Antworten, bin ich doch schon ein bißchen schlauer. Also BS ist Windows XP, es soll ein "neuerer" Rechner sein - evtl. Pentium IV ... und nix mehr geht, er ist auch nicht mehr im abgesicherten Modus hochzufahren. Ich denke, man könnte es jetzt noch mit einer Startdiskette probieren.
Wenn das BIOS tatsächlich durch ist, könnte ich es auch austauschen, wenn es denn geht.

für weitere Anregungen bin ich dankbar
lg Sita

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Sita128 „Hi ... danke für eure Antworten, bin ich doch schon ein bißchen schlauer. Also...“
Optionen

BIOS austauschen: Du könntest sicherlich gleich den ganzen BIOS-Chip auswechseln, aber ich würde es - je nach Alter und Leistungsumfang des Mainboards - erst einmal mit der Aktualisierung des aktuellen BIOS' versuchen.
Vielleicht hilft ja auch ein Boot-Vorgang von der Win XP-CD...

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Marion6 „overwrite“
Optionen

Steht wirklich "overwrite" auf dem Bildschirm und nicht "override"?

Die Meldung "override" ist eine Monitormeldung und erscheint auch bei funktionierenden Systemen wenn der Monitor eingeschaltet ist, jedoch der PC noch ausgeschaltet ist.

Gibt der PC überhaupt Lebenszeichen/Geräusche/Beep-Töne von sich?
Laufen die Lüfter (Netzteil/Prozessor)?
Läuft die Festplatte an?

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Sita128 charlie62 „Steht wirklich overwrite auf dem Bildschirm und nicht override ? Die Meldung...“
Optionen

Leider ja, PC lebt!

bei Antwort benachrichtigen