Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

No keyboard detected? trotz keyboard

decadencia_83 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Schönen guten Tag,


 


wie der Titel bereits sagt habe ich ein kleines Problem. Jedes Mal wenn ich meinen Rechner starte bekomme ich die Sprachausgabe no Keyboard detected obwohl meine Tastatur einwandfrei angeschlossen ist. Ich weiss das, da ich bereits andere Tastaturen ausprobiert habe und meine Tastatur in keinster Weise Probleme macht.


Durchs Googeln wurde ich auch nicht viel klüger habe u.a. nach " no keyboard detected"* fehlermeldung und no keyboard detected+problem gesucht, und oftmals nur den Hinweis gefunden , dass man die Tastatur richtig anschliessen sollte.


 


Mein System ist folgendes:


AMD Athlon XP 2400+ @ 2250MHz


Mainboard: ASUS A7V 333


RAM: 512 MB DDRRAM ( Corsair Valve Select)


Bios: ??? Bin mir nicht sicher, wohl ein Handelsübliches....


Grafikkarte: Radeon X800


OS: Windows XP Pro


Ich hoffe das reicht für s erste.


DANKE im Voraus für alle Anregungen


:-)


 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 decadencia_83 „No keyboard detected? trotz keyboard“
Optionen

Was ist das denn für eine Tastatur? Eine Funktastatur? Eine USB-Tastatur? Eine PS/2-Tastatur? Du hast zwar ziemlich was zu deinem Rechner an und für sich geschrieben, aber leider mit keinem Wort erwähnt, was das für eine Tastatur ist, die da Probleme macht...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
decadencia_83 Nachtrag zu: „No keyboard detected? trotz keyboard“
Optionen

Okay also im Moment habe ich eine USB Tastatur von Genius. ich glaube allerdings nicht das es an der Tastatur liegt, da ich dsa gleiche Problem bereits bei einer PS/2 Tastatur hatte...
Ich finde es langsam echt shcon ein bissl seltsam...

bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 decadencia_83 „No keyboard detected? trotz keyboard“
Optionen

Hallo !

Funzt Deine Tastatur nur unter Windows oder kommst Du auch ins BIOS und kannst dort
navigieren?
Wenn das mit dem BIOS nicht funzen sollte, dann hilft es meist eine PS/2-Tastatur
anzuschließen und im BIOS die Option "USB Legacy Keyboard" o.Ä. zu aktivieren.

Wenn aber alles läuft und nur die Fehlermeldung nervt, dann schalt doch einfach den
"ASUS-Post-Reporter" (oder wie das Ding heißt) ab.

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
bei Antwort benachrichtigen
decadencia_83 Nachtrag zu: „No keyboard detected? trotz keyboard“
Optionen

Also es ist so. Die Tastatur klappt im Bios. Und meistens auch ganz normal. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass das irgendwie die "Wurzel des Bösen ist", da mein Rechner seitdem ich die Fehlermeldung kriege Faxen macht.
Anfangs war es nur die Tastatur die ausgesetzt hat, inzwischen ist es aber auch so, dass der Explorer sich einfach abschaltet und das tatsächlich erst seitdem ich diese Meldung bekomme.
Der Rechner lahmt insgesamt, und weil man Treiber ja net unterschätzen sollte, dachte ich könnte das sogar in genauem Zusammenhang stehen, da die Vorfälle zeitlich aufeinander fallen.

bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 decadencia_83 „Also es ist so. Die Tastatur klappt im Bios. Und meistens auch ganz normal....“
Optionen

Hallo !

Diese Sprachmeldung vom ASUS-Board bezieht sich doch aber auf das BIOS.
(Du meinst doch die Sprachausgabe vom "ASUS SPEECH POST REPORTER"?)
In dem Stadium des Bootvorganges ist aber an Treiber noch nicht zu
denken.

Hast Du im BIOS evtl. noch Unterstützung für eine PS/2-Tastatur akti-
viert? Das wäre für mich noch nachvollziehbar.

Nutzt Du unter Windows die WXP-Tastaturtreiber oder hast Du zusätz-
liche Treiber (für Sondertasten o.Ä.) installiert?

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
bei Antwort benachrichtigen
mijo12 decadencia_83 „No keyboard detected? trotz keyboard“
Optionen

Du solltest mal eine andere Tastatur verwenden, evtl. ps2

bei Antwort benachrichtigen
decadencia_83 Nachtrag zu: „No keyboard detected? trotz keyboard“
Optionen

beides schon probiert. ich habe das problem jetzt so gelöst das ich mir ein neues mainboard geholt habe har har har. asus a8v deluxe *grin*
danke trotzdem.

bei Antwort benachrichtigen