Allgemeines 22.058 Themen, 149.911 Beiträge

microsoft

Thomas Kalz / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

womit telefoniert windows nach hause?

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Thomas Kalz „microsoft“
Optionen

Tja, wer weiß das schon so genau? Vielleicht ruft Bill Gates ja auch Dein Windows an? Im schlimmsten Fall sogar als R-Gespräch...

PS: Lerne doch bei Gelegenheit mal, wie man vernünftige Fragen stellt.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Andreas42 Thomas Kalz „microsoft“
Optionen

Hi!

Da Microsoft nicht gerade gut ist, mit neuen Entwicklungen (sie vermarkten dann immer nur übernommene/aufgekaufte Ideen so, dass jeder denkt, die wären von mS), halte ich es für warscheinlich, dass sie normale Festnetzanschlüsse und Handys nutzen um zu sagen "Schatz, ich muss länger bleiben - der Pizzaservice hatte Verspätung!".

VoIP haben sie gerade erst eingekauft, wenn ich mich nicht irre - das dauert dann noch, bis MS wieder die ultmative "neue" Technik verkaufen kann.

Bis dann
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
Olaf19 Thomas Kalz „microsoft“
Optionen

Wenn du das unbedingt wissen möchtest, dann besorg dir mal eine Desktop-Firewall, z.B. Agnitum Outpost, Sygate oder Kerio. Damit kannst du kontrollieren, wer oder was "hinaustelefonieren" möchte.

Sehr allgemein gehaltene Antwort von mir, aber die Frage war ja ebenso.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)