Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Maus für Linkshänder :)

Steven / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Sers. :)
Dieser Thread ist für die "Randgruppe" Linkshänder gedacht. Bin selber einer und finde es zum k#*zen, dass bei der Mausentwicklung nur selten an uns gedacht wird. Kurzum ich suche eine schnelle optische Maus (Kein wireless). Hatte eine Logitech MX310 da, die ist zwar für meine Ansprüche mehr als schnell genug(nach der Installation von Logitechs Mouseware), bietet eine Auflösung von 800 dpi, liegt aber für meine relativ großen Hände, saumäßig in der Hand (verhältnismäßig scharfe Kanten). Nächster Versuch eine Microsoft IntelliMouse Optical 1.1a mit angeblich ebenfalls 800dpi Auflösung, liegt super in der Hand, leider ist die trotz Microsofts IntelliPoint Software im Desktop/Anwendungsbetrieb selbst in höchster Beschleunigung zu träge. Zur Zeit arbeite ich wieder mit meiner alten Logitech M-S48a (mit "Bällsche" :)) )
Da ich die "Kleinweich" Maus auch wieder umtauschen werde, würde ich gerne eure Erfahrungen hören, bevor ich wieder eine mitnehme und ebenfalls wieder retoure schaffe.

Greets Steven

P.S.: Wieso sind manche Mäuse unter XP eigentlich langsamer als unter Win2k? (So passiert bei meiner alten Logitech M-S48a und IntelliMouse Optical 1.1.a, trotz Installation der jeweiligen Maustreiber/software?

bei Antwort benachrichtigen
triker Steven „Maus für Linkshänder :)“
Optionen

Hallo St,
Wie sieht es eigentlich aus mit einer Razer Diamondback?
Extrem schnell, extrem exakt...
(Spreche aus eigener Erfahrung.Da ich diese Maus mein Eigen nenne...)
Auch bestens für Rinks und Lechts-Händer geignet!

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Steven triker „Hallo St, Wie sieht es eigentlich aus mit einer Razer Diamondback? Extrem...“
Optionen

Hi triker und danke für die schnelle Antwort.
Hab' mich mal auf razerzone.de umgesehen und muss sagen, scharf sehen die Dinger ja aus. :))
Werde im Handel mal nach denen Ausschau halten, bei ARLT (meiner Stammfiliale) hab' ich sie gerade für 44€ entdeckt (Onlineshop). Werd' nächste Woche mal dort anrufen, weil gestern hab' ich sie dort nicht im Laden stehen sehen, möglicherweise hinter der Theke?! *ggg*
Magma oder Chameleon, dass ist hier die Frage *ggg*. Gefallen mir beide sehr gut.
Das is' dann zwar gut doppelt so viel, wie ich ausgeben wollte (Logitech MX310 lag bei 20€) aber das wär's mir auf jeden Fall wert und wenn sie solange wie meine jetzige Logitech hält, ca.7-9 Jahre bin ich voll auf zufrieden.

Schönen Abend noch. :)

triker Steven „Hi triker und danke für die schnelle Antwort. Hab mich mal auf razerzone.de...“
Optionen

Ich habe die Magma, süße Farbe.....
Meine Nachbarin hat das Chameleon sieht noch schöner aus wenn sie eingeschaltet ist...
btw: Diese Mäuse können so schnell eingestellt werden, mit dem beiligenden Treiber, daß deine Augen das Zittern kriegen. ;-)
gruß
triker

Olaf19 Steven „Maus für Linkshänder :)“
Optionen

> Wieso sind manche Mäuse unter XP eigentlich langsamer als unter Win2k? ...trotz Installation der jeweiligen Maustreiber/software?

Mal eine ganz krude Idee: Vielleicht sind die Mäuse langsamer, gerade weil du Treibersoftware installiert hast? Unter Windows XP ist das oft gar nicht nötig, mein Logitech Cordless Desktop z.B. flutscht auch so unter XP.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Steven Olaf19 „ Wieso sind manche Mäuse unter XP eigentlich langsamer als unter Win2k?...“
Optionen

Sers. :)

Jooh an der Magma gefällt mir, dass sie ziemlich transparent gehalten ist und viel Licht abgestrahlt werden kann, an der Chameleon gefällt mir diese Art FlipFlop Lackierung. Oh des wird eine schwere Geburt. *ggg*

@Olaf19: Nee, deswegen schrieb' ich ja "trotz Installation.." Geschwindigkeit war ohne den speziellen Treiber der jeweiligen Maus auch nicht besser, im Grunde war's egal, ob ich mit oder ohne Treiber gefahren bin, bei der "Kleinweich" Maus jedenfalls, meine alte Logitech wurde durch die Mouseware leicht schneller und die MX310 ging sowieso ab wie eine Rakete, wirklich schade, dass die so eine doofe Form hat.
Naja, morgen gibt's 'ne Razer und alles wird (hoffentlich) gut. :)

Steven Nachtrag zu: „Sers. : Jooh an der Magma gefällt mir, dass sie ziemlich transparent gehalten...“
Optionen

Rückmeldung. :))

Hab' mich für die Magma entschieden, is' dann doch etwas zeitloser find' ich, außerdem war sie eigentlich von Anfang an mein Favourit. Sieht fast so aus, als müsste ich die sogar runterbremsen *gggg* so schnell is' die. Sensitivität auf 10 is' fast ein bissel arg. *ggg*
Tja doch leider hab' ich irgendwie kein Glück, auch die werd' ich wohl nochmal umtauschen, die rechte Taste hat ca. 2mm Spiel, was bei so 'ner teuren Maus echt net sein muss, wenn sie mal 'ne zeitlang benutzt wurde, is' das was anderes aber so, neee. Da bin ich pingelig, geb' ich gern zu. :)
Muss ich halt morgen nochmal nach Mann'm. *grumpf*

Ansonsten absolut richtige Wahl, liegt in meinen großen Händen optimal (große griffige Tasten), läuft wie Butter, is' mit 90g ein Leichtgewicht (aber auch nicht zu leicht) und sieht einfach nur heiß aus. (Magma halt *gg*)

Thx triker für diesen sehr guten Tip

triker Steven „Rückmeldung. : Hab mich für die Magma entschieden, is dann doch etwas...“
Optionen

Würde ich auch umtauschen.
Meine hat NULL Spiel, auch nach monatelangen Gebrauch und ich habe lange Zockersessions. :-)
Wie ich schon sagte......
Das ist be richtige Rennmaus und ausserdem sehr exakt!
Viel Spaß mit der Speedy-Gonzales!
gruß
triker

Olaf19 triker „,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,@ Linkshänder :)“
Optionen

...aber die Computermaus bediene ich seit 1987 (mein 1. Atari) trotzdem nur mit rechts. Vermutlich weil ich es bei anderen so gesehen und so gelernt habe und gar nicht auf die Idee gekommen wäre, die Maus mit links zu bedienen. Nun muss ich lernen, dass es nicht nur Menschen gibt, die dies tun - sondern sogar die passenden Mäuse dafür, wenn auch nur wenige. Nicht schlecht :-)

Viel Spaß mit dem Teil auch nochmal von mir!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)