Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Marginales Anzeigeproblem bei Nickles

fbe / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe meinen 17" TFT gegen einen 19" TFT mit DVI Anschluß ausgetauscht. Seitdem habe ich- nur auf Nickles.de- das folgende allerdings unbedeutende Problem. In einigen Postings wird eine einzelne Zeile nicht richtig dargestellt. Der untere Rand der Buchstaben ist abgeschnitten. Wenn ich in dieser Zeile nur einen Buchstaben markiere, wird die Zeile korrekt dargestellt. Das Problem hab ich bisher nur bei Nickles.de. BS ist Winxp Home, Grafikkarte ATI Radeon 7000 Serie.
Hat jemand eine Erklärung?

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape fbe „Marginales Anzeigeproblem bei Nickles“
Optionen

Du lieferst einfach zu viele informationen. Allerdings nicht die wichtigen.
Alte auflösung, neue auflösung, browser, darstellungsmodus (fenster, vollbild).

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
fbe mr.escape „Du lieferst einfach zu viele informationen. Allerdings nicht die wichtigen. Alte...“
Optionen

An der Auflösung hab ich nichts geändert.
Browser ist FF 1.0.6
Vollbild.
Was mich wundert, das Problemchen tritt nur auf Nickles Seiten auf.
fbe

mr.escape fbe „An der Auflösung hab ich nichts geändert. Browser ist FF 1.0.6 Vollbild. Was...“
Optionen

Ich vermute, dass das problem schon vor dem wechsel bestand, wenn man überhaupt von problem reden kann, eher von einem schönheitsfehler.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
gelöscht_35042 mr.escape „Ich vermute, dass das problem schon vor dem wechsel bestand, wenn man überhaupt...“
Optionen

Nee nee,

über DVI stellt sich alles automatisch ein und du kannst gerade noch die Helligkeit und die Farbe verändern!

Ich würde mal den Treiber neu installieren.....

Gruß
luttyy

mr.escape gelöscht_35042 „Nee nee, über DVI stellt sich alles automatisch ein und du kannst gerade noch...“
Optionen

Was hat denn "In einigen Postings wird eine einzelne Zeile nicht richtig dargestellt. Der untere Rand der Buchstaben ist abgeschnitten. Wenn ich in dieser Zeile nur einen Buchstaben markiere, wird die Zeile korrekt dargestellt. Das Problem hab ich bisher nur bei Nickles.de." mit DVI zu tun, wenn sogar die auflösung gleich bleibt?
Vermutlich ist es einfach ein effekt vom browser, DVI hin oder her.

mr.escape

gelöscht_35042 mr.escape „Was hat denn mit DVI zu tun, wenn sogar die auflösung gleich bleibt? Vermutlich...“
Optionen

Hmmm..., ich habe Grafikkarten erlebt, die wollten mit DVI gar nicht oder nur ein bisschen.

Ich weiß, dass ATI oder Nvdia erst bei neueren Karten DVI nicht mehr so "Stiefmütterlich" behandeln.

Ich weiß nicht, ob man auf der Karte ein neues Bios aufspielen kann, wenn ja, dann würde ich dies tun......

Gruß
luttyy

fbe mr.escape „Was hat denn mit DVI zu tun, wenn sogar die auflösung gleich bleibt? Vermutlich...“
Optionen

>Vermutlich ist es einfach ein effekt vom browser, DVI hin oder her.
Dann müsste der Effekt auf allen Seiten und nicht nur bei Nickles.de auftreten.
fbe

mr.escape fbe „ Vermutlich ist es einfach ein effekt vom browser, DVI hin oder her. Dann...“
Optionen
Dann müsste der Effekt auf allen Seiten und nicht nur bei Nickles.de auftreten.
Also ich kenne seiten, die spinnen und andere, die sauber sind, alles im gleichen browser!

Versuche doch mal einen anderen browser (den opera 8 gibt es augenblicklich kostenlos aber nicht umsonst als vollversion http://my.opera.com/community/party/reg.dml?email=7%408.9).

mr.escape
gelöscht_35042 mr.escape „ Also ich kenne seiten, die spinnen und andere, die sauber sind, alles im...“
Optionen

>Also ich kenne seiten, die spinnen
Gruß
luttyy

fbe mr.escape „ Also ich kenne seiten, die spinnen und andere, die sauber sind, alles im...“
Optionen

Beim IE 6.0290 tritt das Problem nicht auf. Es muss sich also um eine Kombination von Browser und Site handeln.
fbe

TAsitO mr.escape „ Also ich kenne seiten, die spinnen und andere, die sauber sind, alles im...“
Optionen

Hallo.
Kostenlos aber nicht umsonst ?
Ja was nun..
Hm.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
mr.escape TAsitO „Hallo. Kostenlos aber nicht umsonst ? Ja was nun.. Hm. Gruss.“
Optionen

Unterschied zwischen kostenlos und umsonst nicht bekannt?

"Was ist der Unterschied zwischen umsonst und kostenlos?", will Jonas von seinem Cousin wissen. "Ganz einfach", meint dieser, "ich bin kostenlos in der Schule und du umsonst!"

mr.escape

fbe TAsitO „Hallo. Kostenlos aber nicht umsonst ? Ja was nun.. Hm. Gruss.“
Optionen

fbe