Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Leitungsprobleme?

Soulmann63 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

In den letzten zwei Tagen hatte ich in unserem Raum – Knotenpunkt Karlsruhe, Leitungsprobleme. Dies äußerte sich dahingehend daß z.B. spiegel.de / google.de und nickles.de nicht zu erreichen waren. Laut Auskunft der Telekom war dies oben genanntes Problem, was laut Rückruf der Telekom behoben wurde. Leider hatte ich nun schon wieder Probleme. Hat von euch im Raum Ka. Ähnliche Probleme die letzten zwei Tage?

Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Nachtrag zu: „Leitungsprobleme?“
Optionen

Update:

Laut Telekom ist die Leitung OK. Es könnte sein, daß mein Provider – t-online Probleme mit ihrem Server hätte. Laut Technischen Kundendienst. Hm... mal abwarten was sich da tut.

Optionen

Update2

Ein erneuter Anruf eines Telekom Techniker hat gezeigt, das es nun doch ein weiteres Leitungsproblem gewesen ist. Bin mal gespannt wie lange es nun Funktioniert.

Optionen

DSL-Kunden von T-Online und 1&1 haben seit gestern in den Vorwahlbereichen 06xx und 07xx mit Internet-Verbindungsproblemen zu kämpfen. Nach Auskunft eines Service-Technikers von T-Online sind DNS-Routing-Probleme für die Störungen verantwortlich. Dadurch könnten Internetseiten nicht angesteuert werden und die Daten würden nur sehr langsam übertragen. Software-Dienste wie Online-Banking und E-Mail seien nicht betroffen. Die Techniker würden derzeit mit Hochdruck an der Reparatur arbeiten. Einen Zeitplan, wann die Störung behoben sei, konnte das Unternehmen nicht nennen.

Kunden können über den iMonitor von heise online Internet-Störungen melden und sich einen Überblick über das Ausmaß der Störungen verschaffen. (hag/c't)

Ein Bericht von heise