Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Leere Toner Kartusche verkaufen

Anonym / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe vor kurzem meinen Toner (HP Laserjet 1000) gewechselt. Nun habe ich daheim die leere Kartusche von HP rumliegen. Kann ich die irgendwie bei eBay vertickern, denn ich brauch das Teil ja absolut nicht mehr. Was für einen Preis kann ich erwarten und wer kauft sowas?

Gruß
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Anonym „Leere Toner Kartusche verkaufen“
Optionen

Am besten beantwortet eine solche Frage der Blick zu ebay unter dem Stichwort >HP Laserjet 1000 Man findet dann Nachfülltoner für 5,50, komplette Kartuschen für 28.- und, daß sich offenbar niemand -anders als bei HP-Tintenpatronen- für leere Tonerkartuschen interessiert.
Daß das ökologisch schade ist, ist eine andere Sache.
out-freyn Anonym „Leere Toner Kartusche verkaufen“
Optionen

Lag Deinem neuen Toner kein Adressaufkleber bei, mit dem Du die gebrauchte Kartusche kostenlos an HP zurückschicken kannst?

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Emily22 Anonym „Leere Toner Kartusche verkaufen“
Optionen

Pearl oder SMM (und wohl noch andere Firmen) haben mal gebrauchte Tintentanks und Tonerkartuschen zurück genommen gegen Bares.
Allerdings keine einzelnen, irgend eine Mindestmenge war da schon vorgegeben, 50 oder so afaik

Alf 123 Anonym „Leere Toner Kartusche verkaufen“
Optionen
Wann kommt eigentlich jemand auf die Idee benutztes Klopapier zu verkaufen ?
mfG Alf
Der_Milchmann Alf 123 „Wann kommt eigentlich jemand auf die Idee benutztes Klopapier zu verkaufen ?“
Optionen

Klorollen wurden bei ebay schon oft angeboten

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
monkeyboy Anonym „Leere Toner Kartusche verkaufen“
Optionen

@alf: ich kann dir ein paar rollen zukommen lassen ;-)

Kolti Anonym „Leere Toner Kartusche verkaufen“
Optionen

Man kann leere Tonerkartuschen verkaufen.
Der Preis liegt so bei 1 bis 2 EUR. Das ist aber nur interessant für Firmen, bei denen große Mengen anfallen, denn der Versand kostet ja auch Geld.

Geh mal googlen.

fnmueller1 Anonym „Leere Toner Kartusche verkaufen“
Optionen

naja teilweise ist das sogar versandfrei!
grund dafür für leere patronen zu bezahlen ist, dass man die wiederauffüllen kann und dann einfach wieder verkauft.

Anonym Nachtrag zu: „Leere Toner Kartusche verkaufen“
Optionen

Danke für eure Antworten. Auf die Idee bin ich nur gekommen weil ich vorher beim Stöbern in eBay (auf der Suche nach neuem Toner) schon öfters auf Angebote mit eben leeren Kartuschen gestoßen bin. Schließlich kann man ja auch sog. Refill-Toner kaufen also von da her scheinen ja manche Leute doch Verwendung dafür zu haben. Wenn das Teil allerdings in erster Linie Müll ist kann ich es ja getrost in die (Wertstoff-)Tonne treten.

Danke.

Gruß
Andreas

Tilo Nachdenklich Anonym „Leere Toner Kartusche verkaufen“
Optionen

Wenn Du von Refillern billiger Toner einkaufen willst, kriegst Du ev. einen besseren Preis, wenn Du denen die alte noch intakte Patrone schickst. Vom Porto her lohnt sich das wohl nur bei vielen Patronen oder wenn Du die Patronen bei einem Vertragspartner abgibst, wenn Du die neue Patrone holst. Die können die Patronen natürlich nicht endlos wiederauffüllen, aber leere Original-HP-Patronen sind wohl begehrt, sie sind die Basis ihres Geschäftes. In Geld ausgedrückt könnten sie aber wohl nur ein paar Euro zahlen, sonst rechnet sich ihr Geschäft mit dem billigen Toner auch nicht mehr.