Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

javascript-Fenster öffnen sich nicht (mehr)...

Bilderstadt / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einigen Tagen öffnen sich beim surfen im Web keine javascript-Fenster mehr. Gehe ich mit dem Mauszeiger auf ein solches Objekt, sieht man links unten "javascript:;" Klicke ich das Objekt an, "blitzt" kurz ein Fenster auf - dann nix mehr. Entscheide ich "link in neuem Fenster öffnen" (rechte Maustaste), dann öffnet sich zwar ein Fenster - aber mit der Standard-Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Entscheide ich "Ziel speichern unter.." (rechte Maustaste), dann öffen sich ein Fenster mit "Schnittstelle nicht unterstützt". Das trifft für alle möglichen Seiten zu, die ich via Internet-Explorer besuche. Mit anderen (MSN-, AOL- oder Mozilla-) Browsern geht alles ordnungsgemäß. Mit einem anderen Rechner, der gleiche Programme hat, geht es mit dem IE. Nur nicht von meinem aktuellen Rechner. Ich habe ausdrücklich alles gecheckt und in Internet-Optionen ist auch alles richtig eingestellt. System: MS Internet-Explorer Vers. 6.x Windows XP Home Edition, SP 2 Popop-Blocker deaktiviert, Scripts aktiviert. Internet-Optionen genauso eingestellt wie an Zweitrechner (wo es funktioniert). Bisherige Massnahmen: 1.) Javascript Testseite eingelesen - Ergebnis: Javascript richtig konfiguriert. 2.) Script-Update (alle Scripts) von MS 3.) Systemwiederherstellung gefahren Fazit: Problem besteht weiter. WER kann weiterhelfen ?? DANKE !

bei Antwort benachrichtigen