Auf der Seite http://www.zdnet.de/enterprise/server/0,39024665,39119352,00.htm
steht unten :
RAID-Erstellung über BIOS/Management-Software --- ja/nein
Unterstützt Hot-Swap/Hot-Spare --- nein/ja
Kann sein, ich bin bischen doof - aber was denn nun? Ja oder Nein?
Was trifft zu - und warum?
Und warum müssen beide -gegensätzliche!- Worte dastehen, warum genügt nicht eines? Irgendwie begreife ich das nicht.
Habe das so schon mehrfach gesehen.
Danke für belehrende Auskunft -
Jürgen
Allgemeines 22.058 Themen, 149.914 Beiträge
Hallo Jürgen,
ich versehe das so, das du beim ersten das Raid nur über das BIOS erstellen kannst, aber eben nicht über eine Managment-Software.
Beim zweiten dann ebenfalls so.
Das "/" fungiert in dem Fall als Trenner für die Frage und die dazugehörige Antwort.
Wie bei Funktionen, die ein Gerät hat oder eben nicht. Z.B. ein DVD-Player wo steht SVCD/VCD und als Antwort dann Nein/Ja, dann kann der eben keine SVCD abspielen aber VCD.
Ich denke, das du das so meinst.
Danke - das wäre zumindestens wenigstens halbwegs logisch. Naja, sind ja "komplimizierte" Bauteile, da sollte man es schon ebenso kompliziert ausdrücken. Die Fragen untereinander zu stellen, mit der jeweils dazu passenden Antwort, würde sicher das Problem bzw. den Gegenstand zu sehr versimpeln...
Danke für den Hinweis!
Jürgen
PS:
Nimmst Du den Dank an/nimmst ihn nicht an --- ja/nein
Nimmst Du den Dank an/nimmst ihn nicht an --- nein/ja
Richtig?
Nimmst Du den Dank an/nimmst ihn nicht an --- nein/ja
Richtig?
Nein, die oben in der Frage genannten Möglichkeiten schließen sich ja nicht gegenseitig aus. Da da jeweils nur eine bei dieser Hardware gegeben ist ist wohl zufall...
Stimmt schon. Nur hätte ich es in meiner Unbedarftheit so dargestellt:
RAID-Erstellung über BIOS --- Ja
RAID- Erstellung über Management-Software --- Nein
Unterstützt Hot-Swap --- Nein
Unterstützt Hot-Spare --- Ja
Naja, eben sehr trivial.
Jürgen
So könnte man es natürlich auch machen ;-)
Hintergrund des ganzen wird vermutlich eine Druckausgabe der Testtabelle sein, mehrere _verwandte_ Eigenschaften in einer Tabelle unter zu bringen spart zumindest viel Platz...
Gruß
Borlander