Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

"Ja" oder "Nein" ?

jueki / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf der Seite http://www.zdnet.de/enterprise/server/0,39024665,39119352,00.htm
steht unten :
RAID-Erstellung über BIOS/Management-Software --- ja/nein
Unterstützt Hot-Swap/Hot-Spare --- nein/ja
Kann sein, ich bin bischen doof - aber was denn nun? Ja oder Nein?
Was trifft zu - und warum?
Und warum müssen beide -gegensätzliche!- Worte dastehen, warum genügt nicht eines? Irgendwie begreife ich das nicht.
Habe das so schon mehrfach gesehen.
Danke für belehrende Auskunft -
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser jueki „"Ja" oder "Nein" ?“
Optionen

Hallo Jürgen,

ich versehe das so, das du beim ersten das Raid nur über das BIOS erstellen kannst, aber eben nicht über eine Managment-Software.
Beim zweiten dann ebenfalls so.
Das "/" fungiert in dem Fall als Trenner für die Frage und die dazugehörige Antwort.

Wie bei Funktionen, die ein Gerät hat oder eben nicht. Z.B. ein DVD-Player wo steht SVCD/VCD und als Antwort dann Nein/Ja, dann kann der eben keine SVCD abspielen aber VCD.

Ich denke, das du das so meinst.

jueki Sesselpuppser „Hallo Jürgen, ich versehe das so, das du beim ersten das Raid nur über das...“
Optionen

Danke - das wäre zumindestens wenigstens halbwegs logisch. Naja, sind ja "komplimizierte" Bauteile, da sollte man es schon ebenso kompliziert ausdrücken. Die Fragen untereinander zu stellen, mit der jeweils dazu passenden Antwort, würde sicher das Problem bzw. den Gegenstand zu sehr versimpeln...
Danke für den Hinweis!
Jürgen

PS:
Nimmst Du den Dank an/nimmst ihn nicht an --- ja/nein
Nimmst Du den Dank an/nimmst ihn nicht an --- nein/ja
Richtig?

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Borlander jueki „Danke - das wäre zumindestens wenigstens halbwegs logisch. Naja, sind ja...“
Optionen
Nimmst Du den Dank an/nimmst ihn nicht an --- ja/nein
Nimmst Du den Dank an/nimmst ihn nicht an --- nein/ja
Richtig?

Nein, die oben in der Frage genannten Möglichkeiten schließen sich ja nicht gegenseitig aus. Da da jeweils nur eine bei dieser Hardware gegeben ist ist wohl zufall...
jueki Borlander „ Nein, die oben in der Frage genannten Möglichkeiten schließen sich ja nicht...“
Optionen

Stimmt schon. Nur hätte ich es in meiner Unbedarftheit so dargestellt:
RAID-Erstellung über BIOS --- Ja
RAID- Erstellung über Management-Software --- Nein
Unterstützt Hot-Swap --- Nein
Unterstützt Hot-Spare --- Ja
Naja, eben sehr trivial.
Jürgen

Borlander jueki „Stimmt schon. Nur hätte ich es in meiner Unbedarftheit so dargestellt:...“
Optionen

So könnte man es natürlich auch machen ;-)
Hintergrund des ganzen wird vermutlich eine Druckausgabe der Testtabelle sein, mehrere _verwandte_ Eigenschaften in einer Tabelle unter zu bringen spart zumindest viel Platz...

Gruß
Borlander