Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Hotkeys bei einer "Multimedia - Tastatur" mit Winamp benutzen

andre52 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mir vor neiner Weile eine so genannte Multimedia-Tastatur gekauft, weil meine alte lansam den geist aufgegeben hat ... also über den F-Tasten sind noch eine Reihe von Hotkeys - funktioniert auch einwandfrei, bis auf die tatsache, dass ich mit den Tasten "Play" "Nächstes Lied" und "Lied zurück" bei Winamp nichts machen kann - funktioniert standartmäßig nur mit dem Windows Media Player ... Da man bei Winamp aber auch Hotkeys wie "Strg + Alt + Bild-nach-oben" einbinden kann wollte ich wissen, ob man das irgendwie in eine exe datei (oder ähnliches) verpacken kann - also den befehl "Strg + Alt + Bild-nach-oben". Bei der mitgelieferten Software kann ich nämlich nur dateipfade und dateien selbst aufrufen, aber keine tastenkombinationen, die es mir ermöglichen würden winamp zu bedienen ..... so - irgendwie kommts mir so vor, als ob ich grad ne komplizierte beschreibung für ein relativ einfaches problem bgegeben habe ... naja - hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will :) mfG Andre

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 andre52 „Hotkeys bei einer "Multimedia - Tastatur" mit Winamp benutzen“
Optionen

Hi!
Ich hab das gleiche Problem, ich krieg das Teil mit Winamp nitt zum laufen. Was aber ganz gut funktioniert: Winamp-Player anwählen (nicht den Playlisteditor oder die Medienbibliothek!) und dann mit den normalen Buchstaben "steuern", z.B. "c" für Pause/Play, oder "b" für nächster Titel. Die Buchstaben für die anderen Funktionen findest du, wenn du mit der rechten Maustaste auf den Player klickst.


Gruß

TimmntoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
andre52 TimmintoR 2°°4 „Hi! Ich hab das gleiche Problem, ich krieg das Teil mit Winamp nitt zum laufen....“
Optionen

jo danke - dachte mir zwar, dass es schon ganz edel wäre wenn man die tasten zum funktionieren bringen könnte auch wenns vielleicht ein bischen umständlich wäre ... naja - dann muss ich wohl mit den standart tasten auskommen :( ... :)

bei Antwort benachrichtigen
ABatC andre52 „jo danke - dachte mir zwar, dass es schon ganz edel wäre wenn man die tasten...“
Optionen

Schau dir das mal an...habe ich nicht getestet, soll aber angeblich die multimediatasten unterstützen:

http://www.maxxisite.com/deutsch/wtc.php?clearall=1

bei Antwort benachrichtigen
andre52 ABatC „Schau dir das mal an...habe ich nicht getestet, soll aber angeblich die...“
Optionen

bei mir klappt das tool nicht ... also kann direkt über WTC winamp bedienen aber nicht mit den multimedia-taste ... aber gut - is vllt. auch nicht die beste tastatur die ich mir da geholt hab, vielleicht trägt das ja seinen teil dazu bei ..... aber danke das du mir den link rausgesucht hast, im prinzip wärs das richtige programm gewesen - denke ich mal ;) ...

bei Antwort benachrichtigen