Allgemeines 21.996 Themen, 148.895 Beiträge

Hilfe, wo ist mein Posting geblieben????

rüdiger 1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo??

WO IST MEINE FRAGE BEZÜGLICH KOMPLETTES EINFÜGEN VON VIDEODATEIEN IN POWERPOINT GEBLIEBEN?????????????????

Das war wirklich wichtig für mich!!!!!!!

De profundis clamavi ad te domini
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn rüdiger 1 „Hilfe, wo ist mein Posting geblieben????“
Optionen

Da:
http://www.nickles.de/static_cache/537853693.html

Und schrei' bitte nicht so rum.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen out-freyn „Antwort“
Optionen

Aushängen, während ich schreibe gilt nicht! ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Fetzen „Antwort“
Optionen

Hätte ich gewusst, dass Du schon dran bist, hätte ich mit meiner Zeit was besseres anfangen können (-;

Also sag' bitte in Zukunft rechtzeitig Bescheid...!

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen rüdiger 1 „Hilfe, wo ist mein Posting geblieben????“
Optionen

Wenn du mal auf deine Statistik gehst, dann kannst du fest stellen, dass das Post in der Office Corner-Word, Exel und Co zu finden ist. Antworten hat es keine und ausserdem ist das kein Grund so rumzuschreien. Durch mehr Satzzeichen erhöhst du auch nicht den Grad deiner Frage, so etwas wirkt bestenfalls nervig.
Die Statistik findest du links neben dem blauen Pfeil, welcher sich rechts Aussen neben deinem Namen befindet.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
rüdiger 1 Nachtrag zu: „Hilfe, wo ist mein Posting geblieben????“
Optionen

Hey Leute,

wollte ganz bestimmt nicht "schreien" wir ihr es nennt. Normalerweise bekomme ich ne mail wenn das Posting verschoben worden ist, Auch unter der Office-Corner konnte ich nichts finden. Seit doch nicht gleich so verstimmt, wie gesagt ich habe fast 2 Stunden nichts erhalten (verschoben, antworten etc.) auch konnte ich meine letzten 2 Postings nicht sehen. Ich bin der letzte der "rumschreit"

Haut nicht immer direkt drauf, fragt einfach mal nett nach dann hättet ihr mitbekommen, daß da wohl etwas schief gelaufen ist.

Schönen Abend

rüdiger 1

De profundis clamavi ad te domini
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn rüdiger 1 „Hey Leute, wollte ganz bestimmt nicht schreien wir ihr es nennt. Normalerweise...“
Optionen

Zu Deiner Frage:
Hast Du schon mal versucht, mit Pack & Go eine .pps-Datei (ggf. mit Projektor) zu erstellen? Da werden sämtliche verknüpften Dateien mit eingebunden.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
rüdiger 1 Nachtrag zu: „Hilfe, wo ist mein Posting geblieben????“
Optionen

ja habe ich, da wird bei mie aber eine .exe angelegt wenn ich die dann woanders starte versucht diese .exe die dateien zu erstellen was aber immer mit einer fehlermeldung endet.
Was meinst Du genau mit "Projektor"?
Besteht denn generell die Möglichkeit diese Videodateien komplett einzubinden, so das mann die Präsentation Rechnerunabhängig benutzen kann??

Danke für Deine Antwort (wie gesagt ich bin das gar nicht von Nickles gewöhnt, daß ich gar keine meldung darüber bekomme wo der beitrag abgeblieben ist, oder das ich meine postings nicht sehe, außer erst nach knapp 2 Stunden)

De profundis clamavi ad te domini
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn rüdiger 1 „ja habe ich, da wird bei mie aber eine .exe angelegt wenn ich die dann woanders...“
Optionen

Welche PowerPoint-Version benutzt Du? Ich kenn' noch PowerPoint 2000, da wurde ich bei "Pack & Go" durch einen Dialog geführt, wo ich a)Objekte und b)TrueType-Schriftarten "fest" einbinden kann.

Der Projektor ist dann erforderlich, wenn auf dem Zielrechner kein PowerPoint installiert ist. Dann wird die .exe auf dem Zielrechner entpackt, nämlich die Präsentation und der Powerpoint-Viewer.

Wie groß ist denn die Videodatei, die eingefügt werden soll (in KB/MB)?

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
rüdiger 1 Nachtrag zu: „Hilfe, wo ist mein Posting geblieben????“
Optionen

@out-freyn,

super zitat

De profundis clamavi ad te domini
bei Antwort benachrichtigen
rüdiger 1 Nachtrag zu: „Hilfe, wo ist mein Posting geblieben????“
Optionen

Ja, es ist die 2000er Version auch der Dialog wie Du Ihn beschrieben hast erscheint dort. Nur leider erscheint beim entpacken der .exe immer eine Fehlermeldung (entweder kein Speicherplatz oder die datei wäre dort schon vorhanden). Die Größe liegt so bei circa 25-30 MB.

Gibt es denn keine Möglichkeit die Sache zu vereinfachen??


Danke

Der Rüdiger

De profundis clamavi ad te domini
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_96523 rüdiger 1 „Hilfe, wo ist mein Posting geblieben????“
Optionen

Ich mach das so: alle Dateien die in einer PPT verlinkt werden (Sound & Video) werfe ich zuvor in *denselben* Ordner wie die PPT. Dann einbinden. Zum Schluss einfach das Verzeichnis brennen. Hat immer funktioniert. Wichtig ist nur, dass die Videos und Sounds nicht in einem Unterordner liegen.

Alsion

bei Antwort benachrichtigen