Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Hilfe von Nickles.de nur gegen Bezahlung?

Edgar Rau / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

auf der Startseite von Nickles.de wird vor auffällig vielen Servern bei Emule hingewiesen. Es wird auch vorgeschlagen, diese aus der Liste der Server bei Emule zu löschen, da die Möglichkeit besteht, von diesen ausspioniert zu werden.

In diesem Artikel wird sehr gut auf die Gefahren solcher Server hingewiesen; wenn man jedoch lesen möchte, wie diese entfernt werden können, muss man sich als Premium Mitglied registrieren (kosten-pflichtig).

Da ich mir nicht vorstellen kann, dass Nickles.de Hilfe nur gegen Bezahlung anbietet, würde mich mal interessieren, wie Ihr darüber denkt. Oder soll ich es als billige Werbung abhaken?

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Edgar Rau „Hilfe von Nickles.de nur gegen Bezahlung?“
Optionen

tja... die bücher verkaufen sich nicht mehr so gut, da muss man ander einnahmequellen finden

Mario32 Edgar Rau „Hilfe von Nickles.de nur gegen Bezahlung?“
Optionen

Hi edgar,

Das bei den redaktionellen aRtikeln die "hinteren" seiten nur für bezahlende Premium-Mitglieder zur verfügung stehen ist vielfach üblich.

Du siehst ja rechts ind er artikel übersicht die Symbole bei den beiden letzten Seiten.

Artikel die nicht komplett ohne sind kannst du in diesem sinne also durchaus "als billige Werbung abhaken?" wenn entscheidende Seiten nur gegen bezahlung zu haben sind.

Nimms gelassen: Informationen kosten in einer kapitalistischen Gesellschaftsform halt Geld und nur wir "Idioten" die hier kostenlos ihr Wissen an andere weitergeben halten nickles letzlich atraktiv genug das auch geld durch werbung neben den pay-mitgliedschaften reinkommt.

gelöscht_82873 Edgar Rau „Hilfe von Nickles.de nur gegen Bezahlung?“
Optionen

Du siehst das vollkommen richtig! Aber das ist garnicht so schlimm, denn Du brauchst die offenen Fragen nur auf dem Filesharing Brett stellen, und in kürze wird Dir jemand diese Frage beantworten! Weisst Du wie man Server aus der Liste entfernt?

Edgar Rau gelöscht_82873 „Du siehst das vollkommen richtig! Aber das ist garnicht so schlimm, denn Du...“
Optionen

Hi Supergirl,

Server kann ich zwar aus der Liste entfernen, aber nicht dauerhaft, sie erscheinen nach einer automatischen Aktualisierung wieder in der Liste. Es gibt bei Emule bestimmt eine Funktion, mit der nur über bestimmte Server verbunden wird, oder bestimmte IPs filtert (34.64.xxx.xxx.).

@all

Ich habe vor einiger Zeit hier ein Posting von einen User gelesen, der einen bestimmten Treiber (für einen Drucker?) anbot, allerdings nur gegen Überweisung von 5 € auf sein Konto. Obwohl ich so ein Vorgehen verurteile, er handelte nur wie der Betreiber dieser Seite.

Aber bitte nicht missverstehen: Derjenige, der eine Leistung erbringt, soll auch für diese entlohnt werden. Allerdings sollte der Betreiber eines Forums, indem die User kostenlose Hilfe geben, für seine Hilfe keine Bezahlung, egal in welcher Form, verlangen.

Gruß Edgar

_Quax Edgar Rau „Das ist bereits mein 3. Posting“
Optionen

Ob FileSharing via Emule und Co legal ist oder nicht, interessiert mich eher nicht. Mir sind diese zu entfernenden Server nicht unbekannt, da ich nicht der PowerUser bin, lässt es mich kalt. Wenn mal was gezogen werden muss, passe ich schon bei der Einwahl auf, ein wenig Aufwand muß und darf auch ruhig schon sein, aufpassen muß man schließlich auch an einer roten Ampel.

cu _Quax

gelöscht_82873 Edgar Rau „Das ist bereits mein 3. Posting“
Optionen

link zu dem Thread, oder zumindest username?

Edgar Rau gelöscht_82873 „link zu dem Thread, oder zumindest username?“
Optionen

Das liegt schon soweit zurück, ich kann mich leider nicht mehr an Einzelheiten erinnern. Ich denke aber, es war ein Treiber für einen Drucker. Dieser Thread hatte damals eine lebhafte Beteiligung.

Es wird sich bestimmt ein User hier erinnern.

Gruß Edgar

Fetzen Edgar Rau „Das ist bereits mein 3. Posting“
Optionen

In Zukunft sollen also alle Presseprodukte, die ihrer Online-Leserschaft ein kostenloses Forum bieten, kostenlos verteilt werden, oder wie soll man das jetzt auffassen?
Prima Idee finde ich, aber wo von sollen die Leute dann leben, oder wann sollen die schreiben, wenn sie einem anderen Job nachgehen müssen?
Du wirfst PC-Report mit Nickles in einen Topf. Das ist Quark, denn Nickles ist das Forum und PC-Report veröffentlicht recherchierte Artikel. Ach so, wo von sollen die Kosten für Nickles bezahlt werden? Du wolltest doch nicht etwa auf eine freiwillige Spende hinaus...;P
Die beanstandeten Treiber wurden auf Kleinanzeigen veröffentlicht und der User war der Meinung, weil er dafür bezahlen musste wolle er sie eben weiter verkaufen. Ich fand es auch nicht prickelnd, aber nach vollziehen kann man es.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Edgar Rau Fetzen „In Zukunft sollen also alle Presseprodukte, die ihrer Online-Leserschaft ein...“
Optionen

Hallo Fetzen,

ich glaube, ich muss mal etwas klarstellen. Wenn MN etwas anbietet und dafür Bezahlung verlangt, so ist das völlig legitim. Es handelt sich bei meinem Thread jedoch lediglich um den Artikel TUNING: Riskante EMule-Server erkennen und beseitigen.

In diesem Artikel wird auf die Gefährlichkeit solcher Server hingewiesen und das es besser ist, diese zu entfernen. Das Weiterlesen und somit das Wissen, wie man diese Server dauerhaft entfernt, ist jedoch nur gegen Bezahlung möglich.

Wie wäre es denn, wenn ein neuer Virus bekannt würde und MN einen Artikel darüber schreibt; wie dieser Virus jedoch entfernt wird können aber nur registrierte Premium Mitglieder lesen.

Ich denke, der Inhalt Deines Postings ist völlig OK, es sollte jedoch klar abgegrenzt werden, welche Artikel ich verkaufen kann, soll oder kostenlos abgeben muss.

Übrigens, wenn ein User einen Treiber auf dem Brett "Kleinanzeigen" anbietet, so ist das ebenfalls OK. Ich meinte aber nicht einen Beitrag auf dem Brett "Kleinanzeigen".

Gruß Edgar

Fetzen Edgar Rau „Hallo Fetzen, ich glaube, ich muss mal etwas klarstellen. Wenn MN etwas anbietet...“
Optionen

Ich kann jetzt zwar deinen Gedankengang nachvollziehen, aber du vermischst Spekulation mit Tatsachen.
Was wäre wenn kann ich erst beurteilen, wenn es denn so weit ist. Ein Virus der sich selbstständig verbreitet ist ja schon ein Unterschied zu einem Fileserver. Auf Kommunikation ist diese Gesellschaft mittlerweile angewiesen und damit auch auf den PC. Dass Filesharing eine Notwendigkeit darstellt, so weit sind wir dann doch noch nicht, auch wenn man das aus privaten Gründen vielleicht anders sieht.
In der Medizin ist es ja ähnlich, für in Deutschland verbreitete Krankheiten zahlt die Kasse die Impfung, willst du dich aber gegen Malaria, oder Gelbfieber impfen lassen, dann ist das dein privates Vergnügen und du musst blechen.
Die Geschichte ist eh immer zweischneidig, wenn es sich um intensiv betriebene Hobbys handelt. Als Beispiel mein Fotowahn. Ich betreibe das nur zum Spass, wie viele andere ebenso, wie eben auch viele Leute davon leben. Ich habe durchaus Fotos gemacht, die Fotografen verkaufen könnten und es gibt hunderte von Leuten die das genau so könnten. Da sind immer welche dabei, die ihre Bilder zu wirklich lächerlichen Preisen, oder sogar für lau her geben (schau mein Bild ist in der Zeitung) und es nicht schnallen wollen, dass sie damit einem Erwerbszweig das Wasser abgraben. Das entwickelt sich zur Zeit zu einem ernsthaften Problem, nicht nur durch Hobbyisten, sondern auch durch die Redaktionen. Der Azubi, der mit der Billigknipse los rennt ist nun mal viel günstiger als ein Fotograf. Ähnlich sehe ich das hier, wenn MN die Artikel unter Wert verschleudern würde, irgendwann würde er sich selber ins Knie schiessen.
Die andere Seite ist natürlich die, dass MN Nickles.de als kostenlose Werbeplattform nutzt, genau so wie auch Chip, CT, Spiegel usw. das handhaben. Der alte Readers Digest Trick zieht eben immer noch, Neugierde wecken und wenn die Leute mehr wollen, dann müssen sie zahlen. Dass sich mancher davon vielleicht genervt fühlt kann ich durchaus verstehen, anfixen und dann in der Luft hängen lassen, das hat man gerne. Am Ende wird man sich nie 100%tig einigen können, weil jeder andere Bedürfnisse hat.
Ausserdem kann niemand dazu gezwungen werden, etwas was ihm gehört kostenlos abzugeben. Die Konsequenz wäre doch, dass solche Artikel nicht mehr geschrieben würden. Warum soll ich mir Arbeit machen, wenn ich dafür nicht entlohnt werde? Wie gesagt, der eine macht es weil er Spass daran hat, ein anderer muss von der gleichen Tätigkeit leben. Also, nicht so verbissen sehen, manchmal gibt es halt noch mehr Aspekte, die man selbst nicht gesehen hat. ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
cutulhu_666 Edgar Rau „Hilfe von Nickles.de nur gegen Bezahlung?“
Optionen

Hallo!

Auch ich kam mir ziemlich verarscht vor, als ich im "Nickles-Newsletter" nur noch Links zu
im Endeffekt kostenpflichtigen Artikeln fand. Erst wird angefüttert und dann zur Kasse gebeten.
Ich hab mich aber schnell wieder eingekriegt, da ja jeder die Freiheit hat sich seine Informationen woanders zu besorgen.
Wenn ich aber denke ich brauch die Info aus dem Artikel dringend, so muß ich halt dafür zahlen - das ist eben Marktwirtschaft.

Ich hab meine Konsequenzen aus der Geschichte gezogen und den Newsletter abbestellt. So werde ich nicht mehr mit Angeboten überschüttet, die ich nicht wahrnehmen will.
Qualifizierte Antworten zu spezifischen Fragen findest Du in diesem oder anderen Foren bestimmt auch kostenlos.

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
funki1 Edgar Rau „Hilfe von Nickles.de nur gegen Bezahlung?“
Optionen

installiere Dir mal das Tool Peer guardian, ist kostenlos und irgendwo im Netz zu finden, dass wird Dir höchstwahrscheinlich anzeigen ob Du ausspioniert wirst. Hab es mit der NIckles Seite noch nicht probiert..

bis denn funki

Emily22 Edgar Rau „Hilfe von Nickles.de nur gegen Bezahlung?“
Optionen

Was regst dich denn darüber auf ?
Genauso gut kannst ja auch gegen Quelle, Conrad und Reichelt wettern, die einem zuerst ihre Waren im Kataloge anbieten und nachher Geld dafür verlangen, wenn man das dann haben will...

peter1960 Edgar Rau „Hilfe von Nickles.de nur gegen Bezahlung?“
Optionen

Die kostenpflichtigen Nicklesberichte sind afaik identisch auch im PC-Report zu finden welcher eben nicht von MN sondern vom Franzis verlag bei dem MN wohl als Journalist + Autor unter vertrag steht verhökert wird.

Und in diesem vertrag steht woll drinnen "MN du darfst keine berichte für umsonst verhökern die es im PC-Report kostenpflichtig zu lesen gibt"...Vertrag ist da eben Vertrag!
Verständlich der Franzis Verlag würde Logisch keinen PC-Report mehr verkaufen können wenn es den Online für umsonst gäbe.

Wobei es grad den PC-Report mitunter extrem preiswert angeboten gibt afair gab's den sogar kürzlich bei Pearl.de für 99 Cent (dank MN Einwirkung ?), da wurde hier im Forum auch drüber berichtet...wenn ich wie offenbar du den Eindruck gehabt hätte es bei MN mit einem überzeugten Ferengi zu tun zu haben würd ich mich hier mit Sicherheit nicht Breit gemacht haben. Afair schicken angeblich sogar Nammenhafte Firmen ihre Kunden zu Nickles.de um hier ihren DV-Camcorder "freischalten" zu lassen.

Was ich eher vermute ist das es dort draußen von kostenpflichtigen, unfähigen, gleichgültigen Supportcentern nur so wimmelt welchen solch Hilfe Forum wie dieses ein Dorn im Auge ist und daher alles daransetzen solche Foren wie dieses mit intriegen verschwörungen und Trollereien kaputt zu machen...möge dein Thread mal bloß nicht dazugehören.

Edgar Rau Nachtrag zu: „Hilfe von Nickles.de nur gegen Bezahlung?“
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe Eure Meinungen mit Interesse gelesen und bedanke mich dafür!

Gruß Edgar