Allgemeines 21.994 Themen, 148.876 Beiträge

Heise.de wurde von Musikindustrie abgemahnt

gelöscht_84526 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Weil Heise.de über das Tool AnyD.. (das mit dem Füchschen) berichtet hat, wurde dem Heise-Verlag heute eine Abmahnung der Münchener Anwaltskanzlei Waldorf im Auftrag diverser Großunternehmen der Musikindustrie (BMG, edel, EMI, Sony Music, Universal Music und Warner Music) zugestellt......(mehr lesen bei Heise: Klick)

Bin mal auf die weitere Entwicklung in diesem Fall gespannt.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
JGBS gelöscht_84526 „Heise.de wurde von Musikindustrie abgemahnt“
Optionen

Habe mir das jetzt mal durchgelesen bei Heise.
Also ich finde doch das dies eine Frechheit ist von der
Musikindustrie so auf Heise herumzutanzen.
Der Bericht zeigt eindeutig, das die Schutzverfahren keinen
Pfifferling taugen.
Im Gegenteil, es führt nur dazu, das ehrlich erworbene Musik und
Film sowie Spielecd's hier und da nicht ordentlich funktionieren.
Es ist ein ehrlicher und durchaus ernstzunehmender Bericht aus dem
Hause "Heise" und sollte eigentlich den Herren bei der so
großkotzigen Musikindustrie die Augen öffnen.
Jahrlang haben diese Heinis das Internet und noch einiges mehr komplett
verschlafen und jetzt wissen sie vor lauter Sorge um ihre
entgangenen Millionen nicht mehr ein noch aus.
Stattdessen fangen die jetzt an anderen den Mund zunieten zu wollen.
Was soll dieser Scheiß?

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
bei Antwort benachrichtigen
Aide gelöscht_84526 „Heise.de wurde von Musikindustrie abgemahnt“
Optionen

Walldorf sollte für seinen Schwachsinn bekannt sein!
Ok, damit nicht auch noch ich verklagt werde, nehme ich den Schwachsinn zurück, bedauere das Geschriebene aber nicht!
Jemand, der einen normalen journalistischen Bericht als Werbung bezeichnet, hat meiner persönichen Meinung nach ganz gewaltig einen am Sender!

Per Abmahnung totschweigen erreichen wollen, hoffentlich lassen sich die Deutschen nach 1945 nicht mehr auf totschweigen ein!




PS @ King-Heinz: Kein king.gif,
Aufgrund eines technischen Defekts des Datenservers (ein Hardwaretausch ist notwendig) ist www.8ung.at derzeit leider nicht erreichbar.

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Aide „Walldorf sollte für seinen Schwachsinn bekannt sein! Ok, damit nicht auch noch...“
Optionen
PS @ King-Heinz: Kein king.gif

Muss halt so lange ohne gif gehen. Könnte das Bild zwar auf einen anderen Webspace legen, aber der Aufwand lohnt nicht... :-)) Kommt schon wieder.

Gruß
bei Antwort benachrichtigen
Kolti gelöscht_84526 „Heise.de wurde von Musikindustrie abgemahnt“
Optionen

daß Heise dagegen angeht.
Immerhin haben wir in DE Pressefreiheit.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti gelöscht_84526 „Heise.de wurde von Musikindustrie abgemahnt“
Optionen

Wird Zeit, daß Du Dir bei Arcor 25 MB holst.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Kolti „@der kleine König Heinz“
Optionen

Gibt es die 25 MB auch für "Nicht-Arcor-Kunden?" Das wär ja mal was...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Kolti Olaf19 „@King Kong Kolti“
Optionen

Natürlich für Nichtkunden.
Du bist dann zwar Kunden, aber ohne Rechnung, sofern Du den Traffic nicht überschreitest.
Bekommst auch Mehl-Adressen, darfst 5 kostenlose Faxe verschicken (eigene Telefonnummer) und ein paar SMS-

Kostenlose Anmeldung (für Dummies)
http://www.ebay.bejan.de/arcor.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Kolti „@der kleine König Heinz“
Optionen

Habe 20 bei EWETEL und 10 bei 8ung. Das reicht allemal. 8ung ist in den letzten 2 Jahren einmal ausgefallen, das dürfen die... :-))

Ich könnte jetzt meinen "kleinen König" auch eben mal nach EWETEL verschieben und meine Sig darauf verlinken. Aber wozu? Ich glaube kaum, dass das sehr wichtig ist. Und morgen ist 8ung bestimmt wieder OK..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „@der kleine König Heinz“
Optionen

> Und morgen ist 8ung bestimmt wieder OK

Hmmm, also bei mir wird der "Sonnenkönig" schon seit über einer Stunde wieder angezeigt... was mir aber sehr häufig auffällt, und zwar nicht nur bei deiner Signatur: Irgendein User hat ein Bild in seiner Signatur, was nicht geladen wird, und der Browser meldet dazu in der Statuszeile: "Warten auf 8ung.at...".

Daraus kann man zweierlei schließen:
- positiv: 8ung.at ist der mit Riesen-Abstand populärste Anbieter für freien Webspace...

...oder auch:
- negativ: 8ung hat andauernd Probleme mit seinen Servern.

Bislang habe ich eher auf letzteres getippt, ehrlich gesagt...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 gelöscht_84526 „Heise.de wurde von Musikindustrie abgemahnt“
Optionen

Tja die Musik/Fime Industrie... alles Leute die nicht von hier bis an die nächste Ecke denken können und sich dann auf so einen Artikel stützen müssen...

Die sollten sich mal lieber gedanken machen, wie man das Angebot an Musik/Film usw. attraktiver gestalten kann (vorallem preislich) um die Leute zu kauf zu animieren, als sich über Software die ihren Kopierschutz aushebeln aufzuregen.

Aber die lernen das wohl nie...

bei Antwort benachrichtigen
Torro gelöscht_84526 „Heise.de wurde von Musikindustrie abgemahnt“
Optionen

Hallo
Habe zu Weihnachten für meine Tochter Shreck 2 in Deutschland gekauft und mit genommen nach Madrid. Hier läuft dieser auf meinem Pioneer DVD Standalone nur bis Kapitel 4.
Habe ihn dann mal kopiert. Die Kopie läuft ohne Probleme. Das Teil hat 21 CCS Schlüssel drauf . Normal hatte ich bisher nur 3 bis 4 bei DVD´s. Habe mich dann bei Universal beschwert und vor ein paaar Tagen kam Tatsächlich Antwort. Und Zwar diese.
Sehr geehrter Herr ,

leider ist es uns rechtlich nicht möglich, Ware von Privatpersonen
umzutauschen. Dies ist ausschließlich über den Handel möglich. Wenn die DVD
defekt ist, ist ein Tausch gegen eine neue DVD auch ohne Bon möglich, der
Händler kann die Ware dann bei uns retournieren.

Mit freundlichem Gruß,

Ihr Universal Pictures Team

Das mit dem Bon ist daruaf gemünzt weil ich keinen Kassenbon mehr habe.
TDK hat mir bei einer ähnlichen Reklamation anatanslos ne neue geschickt.

Bin mal gespannt was die bei Saturn sagen wenn ich dahin gehe Im April und sage ich will ne neue aber ohne Kopierschutz.


Gruß Torro

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Torro „Hallo Habe zu Weihnachten für meine Tochter Shreck 2 in Deutschland gekauft und...“
Optionen

> TDK hat mir bei einer ähnlichen Reklamation anatanslos ne neue geschickt.

TDK ist aber Hersteller / Anbieter von Leermedien, nicht von bespielten CDs/DVDs... und die Antwort von Universal hebt darauf ab, dass die DVD defekt ist. Das wird sie aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht sein, jedenfalls nicht "im engeren Sinne". Ich weiß nicht, wie die sich das mit dem Umtausch vorstellen, ohne Kassenbon - ich fürchte, da wird sich jeder ansonsten auch noch so kulante Händler quer legen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen