Kann man einen ganz normalen fernseher als monitor für nen rechner verwenden... wenn ja wie???
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
Ich habe mir ein S-Videokabel an die Grafikkarte angeschlossen und zum TV gelegt.
Allerdings hat man wirklich keine Freude damit, das Bild ist dabei ziemlich schlecht.
Geht nur mit Grafikkarten mit TV-Out-Ausgang, auf keinen Fall am VGA-Ausgang (nur mit sehr teuren Konvertern). Man kann z. B. die DVD-Wiedergabe oder das TV-Bild der SAT-Karte auf dem Fernseher ausgeben. Fur die Grafikausgabe eines PCs ist die TV-Auflösung schlecht bis unakzeptabel - also im Prinzip nicht dafür geeignet. Richtige PC-Monitore haben eine wesentlich höhere Auflösung!
Ich weiß nicht, wie das mit dem Booten aussieht, eventuell mußt Du blind booten. Ich habe noch nie einen Fernseher an eine Grafikkarte angeschlossen - habe das nie gebraucht.
rill
Shit, er hat doppelt gepostet - wie auch immer:
Zum Filme gucken und Gamen kann man einen normalen Fernseher verwenden, zum Arbeiten unter Windows nicht, dazu ist die Auflösung und die Bildqualität einfach zu schlecht.
Du brauchst eine Grafikkarte mit einem TV-OUT Anschluß und ein für den Fernseher passendes Kabel, meist Chinch auf Scart.
@rill: Bekannte von mir kamen auf die glorreiche Idee, keinen Monitor zu kaufen, die Kiste hängt nur an der Glotze. Booten geht, Bios geht auch, Windows macht KEINEN Spaß.
cu _Quax
hey quax,
diese idee hab ich auch... bei mir stehe 4 rechner rum einer fürs internet mit monitor... einer zum filme gucken am fernseher, wenn des dann funkt,, einer zum arbeiten für mich und einer zum arbeiten für mei frau...
hoffe des klappt...
danke dir...
sven