Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Gibt es ein neues Nickles?

Volker Diehl / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann das nicht prüfen, weil ich nur in der Firma Internet habe und dort ist JS abgeschaltet, daher surfe ich mit der NON JS Variante Wenn ja, lohnt das neue JS Menü? Man liest hier von einigen Problemen und wenns probleme gibt, gibts ja meist was neues

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Volker Diehl „Gibt es ein neues Nickles?“
Optionen

nö, ich denke nicht das sich das lohnt (und ausserdem gibts am menü auch keine grossen neuerungen)

Martin117 Volker Diehl „Gibt es ein neues Nickles?“
Optionen

Der Geschwindigkeitsvorteil ist so enorm, dass ich auf die Menüs verzichte.

Tilo Nachdenklich Volker Diehl „Gibt es ein neues Nickles?“
Optionen

Ich habe den Eindruck man versucht Nickles kaputtzumachen. Unter Linux funktioniert es nur noch merkwürdig und unter Windows geht nach wie vor die JScript-Navigation nicht (unter Linux auch nicht). Und was soll eigentlich das:
www.nickles.de/static_cache/537903054.html

(Vermute das wird bald gelöscht, bevor es sich aufklärt.)

Brezel Tilo Nachdenklich „Ich habe den Eindruck man versucht Nickles kaputtzumachen. Unter Linux...“
Optionen

>>>Und was soll eigentlich das:
www.nickles.de/static_cache/537903054.html
Tja, das kommt davon, wenn man eine email-addi in seiner Vika hinterlegt.
Ich bin allerdings lang genug bei nickles.de und auch sonst alt genug um das ganze mit einem mitleidigen Lächeln zu quittieren :-)

Es ist eben immer problematisch eine andere Meinung zu haben. So etwas wird leider viel zu oft gleich als persönlicher Angriff gewertet.
Fachliche Differenz = Persönliche Differenz
Leider auch von vielen "Extrempostern".

Gruß, Brezel

fnmueller1 Tilo Nachdenklich „Ich habe den Eindruck man versucht Nickles kaputtzumachen. Unter Linux...“
Optionen

also bei mir geht alles, sowohl in opera, als auch im iexplore und FF

Tilo Nachdenklich fnmueller1 „also bei mir geht alles, sowohl in opera, als auch im iexplore und FF“
Optionen

Es geht NICHT mit IE hier in Norddeutschland per TDSL und T-Online-Flat. Auch mein alter Computer mit ner Win98-Installation packt es nicht mehr. Es hat sich also bei Nickles oder T-Online oder wem auch immer was geändert. Es liegt auch nicht am IE, unter SuSE-Linux läuft es auch nicht und die ganze Navigation ist daneben. Wenn ich etwa beim JScript-Fenster auf "Hier klicken, um zur alternativen Startseite zu gelangen" klicke, öffnet unter SuSE 9.1 einfach nur dieselbe Seite.

Es liegt auch nicht an Werbeblockern oder Popupblockern oder Cookies oder irgendwelchen Einschränkungen bei der JScript-Behandlung (soweit ich es als DAU überblicke); alles durchprobiert. Viel Spaß macht das alles nicht mehr; ist ja wohl schon einen Monat so.

jueki Volker Diehl „Gibt es ein neues Nickles?“
Optionen

- es ist auch extrem leichtsinnig, seine Mailddy in der ViKa zu hinterlegen. Jedenfalls dann, wenn man den etablierten Platzhirschen widerspricht. Ich mußte das ebenfalls erfahren - auch ich bekam schon mal ne Unmenge von widerlichen Mails. Natürlich mit gefaketem Absender. Da kannst Du selbst sachlich, höflich und korrekt bleiben - das hilft Dir nichts.
Wenn dann in einer solchen Mail (aus Versehen) ein wortwörtlicher Satz von einem "...als sachlich und korrekt" bezeichneten User enthalten ist, dann weiß man, woran man ist - und sollte dann wirklich das entsprechende Brett meiden.
Ich halte mich strikt daran - und lebe ruhiger.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Brezel jueki „- es ist auch extrem leichtsinnig, seine Mailddy in der ViKa zu hinterlegen....“
Optionen

>>>- es ist auch extrem leichtsinnig, seine Mailddy in der ViKa zu hinterlegen. Das wäre es, wenn ich diese emailadresse tatsächlich in regem Gebrauch hätte :-)
Ich nutze diese aber nur, um mal den einen oder anderen Newsletter auszutesten oder mal an einem Gewinnspiel teilzunehmen.
Wenn jemand meint mir dieses Postfach zumüllen zu müssen, dann verschwendet derjenige mehr seiner eigenen Zeit als meine :-)

Ich nehme auch keine Rücksicht darauf, wen ich kritisiere.
Wenn mir was nicht passt, dann sage ich das - in der Regel sachlich und oft mit einem Schuß Humor und Ironie.

Jedenfalls werde ich mich hier auf diesen Brettern weiterhin frei bewegen wie es mir in den Sinn kommt. Wenn jemand ein Problem mit mir hat, dann ist es seins - nicht meins.
Außerdem wäre es recht schwer, fnmueller aus dem Weg zu gehen, der treibt sich nun wirklich fast über all hier herum.
Ich denke aber auch nicht, das er für diese Email-aktion verantwortlich ist.
Wir haben wohl ein paar Differenzen aber für so bekloppt halte ich ihn dennoch nicht.

Danke für deine bemerkung zu diesem Thema - Brezel

jueki Brezel „ - es ist auch extrem leichtsinnig, seine Mailddy in der ViKa zu hinterlegen....“
Optionen
...das er für diese Email-aktion verantwortlich ist
Um Gotteswillen - es sollte keinesfalls der Eindruck entstehen, das ich irgend einen User hier verdächtige!
das war nur ganz allgemein gesagt, ja?
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Brezel jueki „...das er für diese Email-aktion verantwortlich ist Um Gotteswillen - es sollte...“
Optionen

Ja, ist schon klar. :-)
Ich habs auch nicht so verstanden.
Das heißt aber nicht, das es andere User hier auch so verstehen.
Hier sind ja immer welche für Überraschungen gut.

Deshalb wollte ich es noch mal herausstellen.

Schönen Sonntag noch, Brezel