Allgemeines 21.979 Themen, 148.519 Beiträge

gelöscht datei von diskette wiederherstellen?

Silent Bob / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,

eine bekannte hat ihre seminararbeit (immerhin ca. 30 seiten) blöderweise nur auf diskette gesichert.

jetzt hat sie die datei verstehentlich gelöscht.

kennt jemand ein tool, mit dem man gelöschte dateien von diskette wiederherstellen kann?
nach dem löschen hat sie die diskette aus dem laufkwerk geholt und beiseite gelegt, so wie ich ihr das gesagt habe.

alle programme die ich bisher finden konnte, können nur auf festplattenlauferke und noch den papierkorb wiederherstellen.

aber ich brauchs für eine diskette.

who can help?

danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Silent Bob „gelöscht datei von diskette wiederherstellen?“
Optionen
Wichtig: Diskette mit Schreibschutz versehen - dann kann zumindest schon mal nichts mehr überschrieben werden...

Probier es mal mit PC Inspector FileRecovery (Freeware)...

eine bekannte hat ihre seminararbeit (immerhin ca. 30 seiten) blöderweise nur auf diskette gesichert.
Das kann man nur als grob fahrlässig bezeichnen und gerade 3,5" Disketten haben sowieso eine extrem schlechte Datensicherheit :-(


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Nachtrag zu: „Antwort“
Optionen

Sehe gerade das der Glossareintrag mit den Link zerhauen hat:
http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob Borlander „der korrekte Link“
Optionen

na klar. spätestens jetzt weiss sie das auch ;-)

morgen abend fahr ich dahin. dann kassiert sie eh erstmal nen anschiss wegen soviel leichtsinn.
warum hat denn gott die festplatten erfunden ?

so, auf jeden fall findet file recovery die sachen die ich hier grad von der diskette gelöscht hab...

besten dank

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21907 Silent Bob „gelöscht datei von diskette wiederherstellen?“
Optionen

naja die festplatte ist auch nicht sichher .....

aber das auberwort ist backup .... manche datein hab ich 3 mal gespeichert und an verschieden orten untergebracht ...

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_21907 „naja die festplatte ist auch nicht sichher ..... aber das auberwort ist backup...“
Optionen

Das einzige was 100% sicher ist, ist das nichts gibt was 100% sicher ist ;-)

Fakt ist aber das zumindest 3,5" Disketten der letzten Jahre eine extrem schlechte Datensicherheit haben :-(

Was das Backup angeht stimme ich natrürlich voll zu, das ist unerlässlich...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Silent Bob „gelöscht datei von diskette wiederherstellen?“
Optionen

Kannst dich hier mal schlau machen: Klick.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Silent Bob „gelöscht datei von diskette wiederherstellen?“
Optionen

evtl. mit undelete von MS Dos aus.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Silent Bob „gelöscht datei von diskette wiederherstellen?“
Optionen

Eventuell geht's auch mit "Magic Recovery Pro".

Damit konnte ich schon Dateien von defekten Disketten retten.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
wersob Silent Bob „gelöscht datei von diskette wiederherstellen?“
Optionen

Auf der aktuellen Computer Bild CD sind einige Datenrettugstools, ich verwende RESTORATION (Googeln)zur Rettung gelöschter daten.

mfg

wersob

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob Nachtrag zu: „gelöscht datei von diskette wiederherstellen?“
Optionen

wie sich rausstellte, ist die diskette schon mehrere jahre alt.
aber mit dem freeware file-recovery hats funktioniert.
die datei war zwar immer noch kaputt und mit word nicht zu öffnen, aber mit einem text editor konnte ich wenigstens den text *g* rauskopieren und absoeichern. formatierungen waren zwar grösstenteils verloren, aber besser als 30 seiten neu schreiben.

danke

bei Antwort benachrichtigen