Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

fyi: passwort aendern etc.

thomas woelfer / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

wer im forum angemeldet ist, der hat nun rechts einen kasten fuer anmeldedetails. da drin ist ein link der zu einem (noch nicht ganz fertigen) fenster zeigt. da kann man nun an zentraler stelle seine daten aendern; dort ist es ab sofort auch fuer normale mitglieder moeglich ihr passwort zu aendern.

ausserdem kann man da einen blog-url und eine homepage-url angeben: hat man die angegeben, dann erscheint das bei den eigenen postings.

ferner kann man dort die email-benachrichtigungen komplett auf einen schlag oder einzeln loeschen.

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 thomas woelfer „fyi: passwort aendern etc.“
Optionen

sehr gut :-)
fehlt nur noch die eingabe des pwds über sternchen

Sesselpuppser thomas woelfer „fyi: passwort aendern etc.“
Optionen

Genial! Super gemacht!

Die notifys kann man nun einzeln löschen! *lobhuddlei*

Wenn ihr es jetzt noch schafft, das sich das Menü bei mir wieder schließt oder wegklicken lässt, knuddel ich euch ganz doll! *bg*

Olaf19 thomas woelfer „fyi: passwort aendern etc.“
Optionen

Finde ich auch klasse, dass man Antwortbenachrichtigungen jetzt auch einzeln abbestellen kann. Ich war fast schon erschrocken, was sich bei mir im Laufe der Zeit an "Thread-Abos" angesammelt hat, einige davon auch doppelt, weil ich versehentlich 2x den ominösen Haken gesetzt haben muss... Noch ein paar Anmerkungen / Wünsche zu diesem Feature:

- wenn man eine Antwortbenachrichtigung abbestellt hat, wird man aus der Seite mit der Liste "herausgeworfen", das ist unpraktisch.
- wenn man eine Antwortbenachrichtigung abbestellt hat, die doppelt war, werden beide(!) Exemplare entfernt, was nicht erwünscht ist
- optionale alphabetische Sortierung + automatischer Doublettenabgleich wären noch auf meiner Wunschliste

Trotzdem ein sinnvolles Feature, hatte ich mir schon lange gewünscht!

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
thomas woelfer Olaf19 „Antwortbenachrichtigungen abbestellen“
Optionen

das mit dem rauswerfen wird noch ne weile dauern weil ich dazu ein paar grundlegende dinge aendern muss.

die tatsache das doppelte gesamt geloescht werden: es sollte bald nicht mehr moeglich sein, doppelte zu produzieren... :-)

alphabetische sortierung: naja, mal sehen: denke das sich das erleigt haben wird, wenns keine doppelten mehr gibt... koennte mir vorstellen das da eine zeitbasierte geschichte wichtiger werden koennte...

WM_THX

Olaf19 thomas woelfer „Antwortbenachrichtigungen abbestellen“
Optionen

> es sollte bald nicht mehr moeglich sein, doppelte zu produzieren... :-)

Hmmm, das wäre natürlich die beste Lösung von allen. Wobei die Idee mit der alphabetischen Sortierung auch dann Sinn macht, aber wie auch immer eins nach dem anderen.

Was gibt es sonst noch? Dass wir jetzt alle VIP sind, hast du gerade selber im OT gelesen *g* - mir fällt noch auf, dass ich mich seit einer halben Stunde nicht mehr einloggen kann. Anscheinend wird der Cookie nicht gespeichert?! Habe meinem Firefox 1.1 ("Deer Park" - Betaversion, aber sehr zuverlässig!) alles erlaubt, was irgendwie mit Cookies zu tun hat. Funktioniert aber trotzdem nicht mehr(?).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
thomas woelfer Olaf19 „Einloggen / Cookies“
Optionen

an den cookies hat sich aber nix geaendert... muss was anderes sein.

die sache mit den vips mache ich asap.. :-)

resultiert wohl daraus das der code dazu bisher nur im vipo bereich war, und da ist das halt niemandem aufgefallen ... :-)

denke das ich das morgen im laufe des tages geklaert bekomme.

WM_THX

Olaf19 thomas woelfer „Einloggen / Cookies“
Optionen

...habe mir gerade mal die Cookies im Firefox/Deer Park auflisten lassen. Von allen möglichen Seiten waren Cookies dabei, nur von Nickles nicht. Wenn FF fragt, ob ich Cookies von Nickles akzeptieren möchte, sage ich ja. Der Link bei "anmelden" verwandelt sich in "abmelden". Es werden aber keine Cookies von Nickles gespeichert, so dass die Anmeldung nicht funktioniert. Merkwürdig!

Das Problem habe ich übrigens erst, seit ich an den Antwortbenachrichtigungen herumgespielt habe... kann da irgendein Zusammenhang bestehen?

CU
Olaf

Sesselpuppser Olaf19 „Es muss irgendetwas mit Nickles zu tun haben...“
Optionen

Ich hatte das zwischenzeitlich auch einmal!

Ich war eben angemeldet, habe mich dann nach einer halben Stunde oder so abgemeldet und wollte mich dann später wieder einloggen.
Ich musste erst den Haken bei "Permantes Log-In" setzen, damit die Anmeldung klappte. Beim abmelden war dann das permanente Log-In gelöscht!

Olaf19 Sesselpuppser „Es muss irgendetwas mit Nickles zu tun haben...“
Optionen

Hi Sesselpuppser,

damit könnte ich ja noch leben, wenn nur das "permanente" Login nicht funktionieren würde. Ich kann mich aber leider gar nicht mehr anmelden, d.h. ich melde mich an und - bin es trotzdem nicht :-/

CU
Olaf

Sesselpuppser Olaf19 „Es muss irgendetwas mit Nickles zu tun haben...“
Optionen

Hallo Olaf,

Ein wenig flasch verstanden.
Ich konnte mich erst wieder anmelden, nach dem ich den Haken bei permantes Log-in gesetzt habe. Vorher hatte ich (obwohl es ja einmal geklappt hat) das selbe Phänomen wie du. Ich melde mich an, bin es aber nicht.

Aber scheinbar funktioniert bei dir auch der Tipp mit dem permanten log-in nicht.

Nachher zu hause nochmal testen mit meinem FireFox, auf der arbeit nutze ich den IE, das FF hier einfach zu langsam und instabil ist!

fnmueller1 Sesselpuppser „Es muss irgendetwas mit Nickles zu tun haben...“
Optionen

hmmm, mit opera keine probs...

also fangt mal wieder mit versionsvergleichen an :-)

Sesselpuppser fnmueller1 „Es muss irgendetwas mit Nickles zu tun haben...“
Optionen

Ach du!!!

Bring "deinem" Opera erst mal bei, Formulardaten einfach und unkompliziert zu löschen! *cnr* ;-)

fnmueller1 Sesselpuppser „Es muss irgendetwas mit Nickles zu tun haben...“
Optionen

schon x-mal erklärt wie das geht und das es sogar besser ist das als txt zu speichern, da man es dann importieren und exportieren sowie backuppen kann.....

maestro0812 thomas woelfer „fyi: passwort aendern etc.“
Optionen

kommte ein bissl zu spät, inzwischen hab ich mein zugeteiltes Passwort auswendig gelernt und liebgewonnen... ;-)

gelöscht_84526 thomas woelfer „fyi: passwort aendern etc.“
Optionen

Bei mir kommt kein derartiges Fenster. Unter "Anmeldestatus" wechselt zwar die Anzeige von "Anmelden" auf "Abmelden", aber sonst ändert sich nix.

Oder habe ich da evtl. irgendwas falsch verstanden und ich bin auf dem falschen Dampfer?

Mit ratlosem Gruß

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Bei mir kommt kein derartiges Fenster. Unter Anmeldestatus wechselt zwar die...“
Optionen

Ist schon merkwürdig: Nachdem ich obiges Posting abgeschickt hatte, war ich wieder abgemeldet, obwohl ich "permanentes Anmelden" angeklickt hatte. Irgendwas haut da nicht hin.

Gruß

Olaf19 gelöscht_84526 „Ist schon merkwürdig: Nachdem ich obiges Posting abgeschickt hatte, war ich...“
Optionen

Ich habe das Feature "permanente Anmeldung" in meinem Firefox Beta 1.1 "Deer Park" einmal deaktiviert - seitdem geht's wieder...! Schon sehr eigenartig, aber nun gut, wenn man's weiß. Dass ich mich jetzt bei jedem Browserstart neu anmelden muss, mag ein wenig lästig sein, aber wenigstens funktioniert es.

CU
Olaf