Hallo Community,
ich habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem mit meiner Genius Tastatur. Wenn ich französische Wörte schreiben will, welche ein e mit ´ oder ein a mit ^ machen will, dann kommt dabei entweder ^^a, ´´e oder ``e raus. Ich habe die Software deinstalliert und die Tastatur aus- und wieder eingesteck, in Verbingung mit einem Neustart, etc. Ich bin am Ende mit meinem Latein. Bitte um Hilfe,
Gruß, Stefan
Allgemeines 22.005 Themen, 148.983 Beiträge
Was fuer Tastatur Layout haste den eingestellt? Deutsch oder franzoesisch.
Wenn du XP hast dann kannst in die Regional settings vom Control Panel in der Registerkarte Sprache nachgucken, vielleicht hast dann franzoesisch nicht eingestellt.
Schoen gruesse aus dem Sonnigen Mexikos
Sascha
danke für deine Antwor. Aber darum geht es ja nicht. Das Problem ist dass es auch bei der Einstellung auf Deutsch gehen muss diese bestimmten Sonderzeichen zu tippen. Und es ist ja auch nicht normal, dass die zeichen ^^ und `` und ´´ gleich 2 mal getippt werden. gruß, stefan
die entsprechenden einstellungen befinden sich NICHT wie von prosecco behauptet in den spracheinstellungen - sondern in den einstellungen des keyboards/tastatur.
dort kannst du verschiedene tastaturlayouts vorwählen und dann bei bedarf schnell zwischen ihnen umschalten.
den blauen indikator dazu [neben dem tray mit der uhr] kannst du dort ebenfalls aktivieren - über den indikator kannst du dann umschalten.
also...
regionalsettings betreffen zb das datumsformat, das währungsformat - das keyboardlayout/tastaturlayout die einstellungen der tastatur.
;-)
Welche Genius-Tastatur hast Du? LuxeMate oder LuxeMate Scroll? Generell eine der Slim-Reihe? Wenn ja, ich musste auch zweima umtauschen, da manche Tasten doppelte Anschläge und manche gar keine lieferten.
@ garftermy Also das Problem ist doch dass es auch mit dem deutschem Layout funtionieren sollte, so wie früher auch. Es ging ja auch eine Zeit lang aber jetzt plötzlich nicht mehr.
@ xafford es handelt sich schon um ein älteres Modell der Product key ist KWD-910 aber mir ist es rätselhaft dass es vom einen Tag auf den anderen nicht mehr geht