Hallo,
ich habe aus einem TV-Mag einen Gutschein für Musicload über 5 Euro bekommen. Also habe ich mich gleich angemeldet und wollte ausgewählte Songs herunterladen.
Das ging aber nicht, denn ich benötige den Windows Media Player ab Version 8 (der auch installiert ist!!). Und der Media Player wollte auch gleich ins Intenet und ein Update von 17 MB herunterladen! Klasse!
Liebe Musicloader, iTunes ist cooler, besser und schneller. Vermutlich auch sicherer, aber das ist nur eine Annahme.
cu,
Allgemeines 22.010 Themen, 149.051 Beiträge
Anfang Dezember war ich genau zweimal bei musicload.de: das erste und das letzte Mal.
Statt mich vorher anzumelden habe ich mir die verfügbaren Dateiformate angeschaut. WMA ist nicht mein favorisiertes Format, etwas anderes gibt es laut Hilfe nicht.
Tja, Pech (oder Glück) gehabt.
Linux: funktioniert nicht
Firefox: funktioniert nicht
IE: funktiniert nicht
IE tödlich unsicher eingestellt: funktioniert nicht
das trojanische Pferd MS-DRM in Windows reinitegriert: funktioniert trotzdem nicht
saubere Testmaschine mit WinXP, tödlich unsicherem IE und originalem MS-DRM: funktioniert immer noch nicht, ist sicherheitstechnishc absolut tödlich und für Kunden absolut unzumutbar
Methoden das DRM-System zu brechen:
- Brennen auf Audio-CD ist erlaubt -> MEGAROFL
- Wiedergabe in eine Gastbetriebssystem in VMware, Audio-Aufnahme im Hostsystem (soviel zu Secure Audio Path)
- Einspielen von Win2K mit WMP7, Übertragen der Lizenzdateien, ein wenig binäres Rumpatchen an der WMA-Datei, Anwenden von freeme.exe -> Boink, verlustfreie Wandlung in eine DRM-freie WMA-Datei (aus dem Grund ist auch WMDRM10 schon längst gebrochen, auch wenn's Microsoft nicht wahrhaben will)
- binäres Patchen der DRM-Binaries, direkte Aufnahme
Tja, bei mir funktioniert es mit Musicload. Nur blöd, das man dafür den IE benutzen muß.
Außerdem bin ich von der Qualität nicht so ganz begeistert. Besonders, wenn man eine Audio-CD gebrannt hat.
Vielleicht hakt es bei mir deswegen, denn ich verwende Firefox 1.01. Und dabei bleibe ich!
cu,
Hi,
den 5 Euro Gutschein habe ich einglöst und damals eine Weihnachtscd runtergeladen. Die durfte man 10 mal brennen !! Hab sie dann gleich mal für mich und einen Freund gebrannt, Quali geht, aber ich denke 1 Euro würde ich dort für einen Song nciht ausgeben.
Alexander
es ist sowieso ein scheiss, wma format und dazu nur 128kbit/s und dafür 1€ zahlen?
Es ist kein WMA-Format, es ist irgendein undokumentierter Müll aus dem man mit einer Software, die ein Trojanisches Pferd darstellt und nur gegen dich arbeitet, unter Umständen möglicherweise etwas WMA-Content extrahieren kann - und selbst das ist schwierig, per Default kriegt man höchstens einen dekomprimierten Datenstrom raus, den man nicht trivial abgreifen kann.
Laut Musicload entsprechen 128 kbit/s in WMA 192 kbit/s in MP3. Kann stimmen, muss aber nicht;-)
GTFreak
Kann nicht stimmen, sollte aber eigentlich (es sei denn man will keine zufriedenen Kunden == Musik- und Film-Industrie).
Ab 128 KBit/s aufwärts im WMA entweder schlechter oder gleichwertig mit MP3, und MP3@128 ist grausam. Nur AAC im Main Profile erreicht bei solch einer Datenrate wirklich CD-Qualität.