.............DSL-Download- und wichtiger die Uploadraten aus, da wir hier in Königswinter - sowohl Funk-DSL (DBD = Deutscher Breitband Dienst) mit Minimum 1.5 mb/s wie auch als Versuchsgebiet für Glasfaserkabel (bis zu 6 mb/s, später 16mb/s) angeboten bekommen, letzteres natürlich (bis auf die Hardware) um einiges teurer.
Egal aus welchen Teil Deutschlands.
Mich interessieren die Preise + vor allem die Zuverlässigkeit der Verbindungen.
Merci
Gruß
NANÜ
Allgemeines 22.059 Themen, 149.921 Beiträge
Ich bin direkt über das DFN angeschlossen --> 100MBit up und down, leider haben wir über die strecke noch keine glasfaser liegen :-(
@fnmueller1,
da jammerst Du noch bei 100Mbit Up UND Down, wegen Glasfaser ????? :o
Wär froh so ne Leitung zu haben :))). BTW, was kostet die im Monat??
Gruß
Eidannemo
der zugang als angestellter im rrze ist kostenlos. Studenten bezahlen fuer 1 semester entweder 5 euro, oder aber 3 euro fuer 3 monate. Dann ist allerdings der traffic auf 1GB pro Monat beschreankt.
Achsooo,
das ist natürlich geil, vor allem noch kostenlos *Heul*
Naja, es tut sich ja zumindest laaaangsam was im DSL Bereich auch preislich :)
5 mbit down und 512 kb up load inkl 2 std in hamburg kostenlos und 1 std deutschlandweite gespäche kostenlos, hansenet 2 hansenet ist ehh kostenlos für 60 € und noch nie verbindungs probleme gehabt selbst als mein dsl moden defekt war hatte ich von hansenet innerhalb eines tages ein neues bekommen.
greetz olaf
"hansenet 2 hansenet ist ehh kostenlos für 60 €"
als ein wagen langsam rasend um die ecke fuhr, drinnen saßen stehend leute...
zum thema: arcor 3mbit down / 512 mbit up - als theoretische werte...
mit isdn weekend und dem ganzen gedöns komm ich auf knapp 60€.
loool wohl falsch verstanden oder? die 60 € beziehen sich auf das gesamt paket von hansenet;)
........die Billig-Tarife von 1&1, web.de oder gmx.de getestet hat? Egal ob Volumentarif oder Flat.
Danke schonmal an die, die geantwortet haben, scheint überall zwischen 50-60 Euro zu liegen, bis auf die sehr teure Funk-DSL HW (= ca 300 €) wäre das auch hier der monatliche Beitrag.
Da die Glasfaserkabeltechnik für einige Zeit im Experimentalmodus laufen würde, setze ich wohl eher auf Funk-DSL.
Gruß
NANÜ