Allgemeines 22.058 Themen, 149.909 Beiträge

Die Suche auf Nickles ist z.Z. unbrauchbar

Tilo Nachdenklich / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Beispiel:
Ich suche "Windows doppelt installieren"
und bekommme als Antwort:
Nun ein Beispiel fürs nicht-Funktionieren. Seite 3 der unterste Eintrag (... 2001 Bootproblem...) führt mich aber nicht auf die Seite, sondern nur die Übersichtsseite des Nickles-Archivs (!), sodass ich den Beitrag nicht finden kann, denn ich habe ja nicht seine Überschrift. Ich komme auf diese Seite:
www.nickles.de/newarchiv/archiv2-2001-12.html

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Tilo Nachdenklich „Die Suche auf Nickles ist z.Z. unbrauchbar“
Optionen

Du hast Recht, die Suche finde ich nicht wirklich gut, d.h. sie war schon mal deutlich besser.

cu,

rill Tilo Nachdenklich „Die Suche auf Nickles ist z.Z. unbrauchbar“
Optionen

Ich muß das leider bestätigen ... die Suche im Archiv war früher in Größenordnungen besser!! Es gibt kaum Treffer, meist zahlreiche sinnlose "Treffer" mit "Nickles.de: Userinfo: ...".

Ich möchte auch gelegentlich auf ältere Beiträge im Archiv verweisen, man findet sie in den seltensten Fällen mit Hilfe des Archivs ...

rill

Olaf19 rill „100% Zustimmung“
Optionen

Wenn man über Service > Das Archiv > Posting-Archiv geht und die Jahreszahl und einzelne Stichwörter aus der Posting-Überschrift erinnert hat man gute Chancen, einen gesuchten Thread wieder zu finden.

Mir geht es aber oft so, dass ich noch ziemlich genau weiß, *wann* ein bestimmter Thread stattgefunden hat (z.B. Frühjahr oder Herbst 2002), nicht aber wie die Überschrift lautete (zumal viele Poster wenig Talent zum Kreieren aussagekräftiger Betreffzeilen haben).

Kurzum: Wäre gut, wenn man die Threads im Posting-Archiv *wahlweise* nicht nur alphabetisch, sondern auch nach Datum sortieren könnte.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Olaf19 Tilo Nachdenklich „Die Suche auf Nickles ist z.Z. unbrauchbar“
Optionen

Die Suche ist seit der Koppelung an Google wesentlich schneller geworden - ein Klick und man hat alle Ergebnisse. Über deren Brauchbarkeit bzw. Ordnung möchte ich allerdings lieber den Mantel des Schweigens ausbreiten...

Kurz und gut: Schließe mich allen Vorpostern an, ich hätte auch lieber die alte Nickles-Suche wieder - wenn möglich aber wesentlich flotter und auch transparenter. Ich bin bei der Nickles-eigenen Suche nie richtig schlau daraus geworden, was es für einen Unterschied macht

- in welcher Reihenfolge man die Suchbegriffe eingibt
- ob Groß- oder Kleinschreibung
- ob Anführungszeichen etwas nützen

In der Beziehung ist Google besser, die Ergebnisse sind allerdings zumeist "Kraut und Rüben".

CU
Olaf

P.S. Ich verlinke diesen Thread mal auf Thomas Wölfers To-Do-Liste.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Die Suche auf Nickles ist z.Z. unbrauchbar“
Optionen

Das Brett Allgemeines klappt mal wieder nicht auf und zwar unter WinXP (alle Patches, Service Packs), IE und Norton. Unter SuSE Linux 9.1 und Konqueror funktioniert es.

Ich bekomme schlicht nur die Postings der letzten 30 Tage zu sehen, ohne auf diese übergewechselt zu sein. Das Problem gab es schon öfters und auch schon bei anderen Brettern, aber immer nur kurz.

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Das Brett Allgemeines klappt mal wieder nicht auf und zwar unter WinXP alle...“
Optionen

Präzisierung:
Mit JScript-Navigation klappt es nicht.