Allgemeines 21.989 Themen, 148.621 Beiträge

Dateiendung CLZ

commerei / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leute ich hab hier eine Datei mit der Dateiendung .CLZ kann mir jemand sagen ob man die irgendwie öffnen kann oder für was die gut ist. Liegt einfach so in C: drin und weis nich was ich damit machen soll.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 commerei „Dateiendung CLZ“
Optionen

Solltest mal hier vorbeischauen: Klick.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
commerei gelöscht_84526 „Solltest mal hier vorbeischauen: Klick. Gruß“
Optionen

Da findet er nix. Solltest selber nachschauen bevor du mir den Tip gibst.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 commerei „Da findet er nix. Solltest selber nachschauen bevor du mir den Tip gibst.“
Optionen

Mal ´ne Frage: Weißt du, wie man eine Suchmaschine bedient? Scheinst ja ein ganz schlauer zu sein. Jetzt soll man dir auch noch die Arbeit abnehmen, auf den einschlägigen Seiten, wo man Dateiendungen findet, nachzuschauen, ob deine Datei dort auch wirklich zu finden ist.

Ich habe dir den Tipp gegeben, weil es eine Möglichkeit darstellt, deine Dateiendung zu finden. Eine Garantie, dass du dort Erfolg hast, kann und will ich dir in diesem Fall nicht geben. Wenn sie dort nicht zu finden ist, dann kann ich da auch nichts dran machen, musst dich bei den Seitenbetreibern dort beschweren.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke commerei „Dateiendung CLZ“
Optionen

Das scheint eine spezielle Audio Datei zu sein, von dem Spiel "Tomb Raider,Angel of Darkness", liegt normalerweise im Tomb Raider Verzeichnis (z.B. Eidos/TROAD/Data/Audio). Bei mir liegen da knapp 60 Dateien mit der Endung .clz.
�ffnen kann ich die so auch nicht, aber vielleicht findet sich hier noch jemand, der mehr dazu sagen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver7 commerei „Dateiendung CLZ“
Optionen

stimmt, CLZ sind Audio-Dateien aus Tomb Raider. Hier gibt es einen Konverter, der aus den CLZ- wieder WAV-Dateien macht:

http://www.tombraidercommunity.com/downloads.php

(runterscrollen bis Awd2Wav Converter)

bei Antwort benachrichtigen