Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

computermonitor auf einmal trapezverformt

Tobias Koch / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, habe jahrelang meinen kleinen nec 15 Zoll Schirm gehabt, der lief immer gut, doch auf einmal ist er Trapezverzogen - habe niemals ein magnetfeld in der nähe gehabt und ich weiss nicht woher

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Tobias Koch „computermonitor auf einmal trapezverformt“
Optionen

...falls das deine richtige adresse ist würde ich dir vorschlagen deine bankdaten - kontonummer - und deine kredit/eckartendaten gleich mit zu veröffentlichen. das machen alle im internet so. (ironicmode:on)

dein kleiner monitor dürfte das ende seiner tage erreicht haben.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Amenophis IV Tobias Koch „computermonitor auf einmal trapezverformt“
Optionen

Entmagnetisieren.
Bei manchen sind auch Trapezverzerrungen über das Einstellmenue korrigierbar.

Außerdem: "computermonitor auf einmal trapezverformt" - liegt das daran, daß Du ihn auf die Herdplatte gestellt hast?...

sy A4.
BIMEX Tobias Koch „computermonitor auf einmal trapezverformt“
Optionen

Wie Lutty schon sagte, entweder ist das Teil ans Ende seiner Tage gekommen oder die Hertz-Zahl hat sich aus irgendwelchen Gründen verstellt. Trapez sehe auch ich nach Booten von Knoppix Live CD, da das Teil standardmässig mit 100 Hertz startet, muss dann nur kurz auf 85 Hertz runter und das Trapez ist verschwunden ...

peter1960 Tobias Koch „computermonitor auf einmal trapezverformt“
Optionen

...je nachdem wie Du wohnst, vielleicht hat ja ein Nachbar seine Boxen dahinter Plaziert...es gibt viele möglichkeiten.

Jens2001 Tobias Koch „computermonitor auf einmal trapezverformt“
Optionen

Wenn sich das durch Einstellen nicht beheben lässt dann wars das für den Moni.
Reparatur lohnt nicht.