Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Buhl versus Bitdefender

Conqueror / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir einer erklären, was es für einen Sinn macht, daß Buhl Produkte auf den Markt bringt, deren Hersteller Bitdefender bzw. Agnitum ist.

z.B. bei DSL Security Suite = Bitdefender 8 Professional Plus  und
           DSL Virus Killer       = Bitdefender 8 Standard

und     PC Firewall              = Firewall Outpost 2.5 von Agnitum 

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Conqueror „Buhl versus Bitdefender“
Optionen

Hi Conqueror,

wo hast du denn diese Angebote gesehen, und was kosten sie? Und sind die Programme wirklich absolut gleichwertig mit den "Originalen", also keine abgespeckten Billig-Versionen? Falls die Programme tatsächlich vollständig gleichwertig, dabei aber gleichzeitig günstiger sind, könnte ich mir das nur als Marketing-Kniff von Agnitum bzw. Bitdefender erklären, d.h. man will die Verbreitung der Programme dadurch erhöhen. Vergleichbar etwa mit einem namhaften Lebensmittelhersteller, der seine Markenprodukte "inkognito", d.h. unter anderem Namen und zu einem deutlich vergünstigten Preis über die Aldi-Kette vertreiben lässt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Conqueror Olaf19 „Hi Conqueror, wo hast du denn diese Angebote gesehen, und was kosten sie? Und...“
Optionen

Deshalb Sinn und Unsinn ??
Auch GDATA benutzt ja die Virenengines von Bitdefender und Kaspersky.

GarfTermy Conqueror „Buhl versus Bitdefender“
Optionen

"...was es für einen Sinn macht..."

marketing... so wie zb debitel auch d2/eplus/o2... anbietet.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall