Nachdem ich meinen Rechner mit einem neuen Bord ASRock K7VT4A+, AMD Sempron 2600+, 512 MB Speicher ausgestattet habe, gibt es folgendes Problem : Anfangs hängte sich der Rechner gelegentlich auf. Danach war ein booten nicht mehr möglich; er kam nicht mal mehr zur Bios Anzeige. Ich hatte meine Festplatte im Verdacht und baute eine neue formatierte ( NTFS ) ein. Nach dem Umbau startete der Rechner, ich konnte im BIOS die Boot-LW anpassen und legte mit der Windows XP Instatllation von CD los. Mitten in der Installation hängte der Rechner wieder wie oben beschrieben und ein Start war nicht möglich Hat jemand einen Typ ? Vielen Dank schon einmal im Voraus
Allgemeines 22.002 Themen, 148.943 Beiträge
Hallo Christian!
Darf es auch ein Tip sein oder muss es ein Typ sein? *scnr* :oP
Hatte letztens ein ähnliches Problem, ein niegelnagelneuer Rechner auf dem ich kein OS installieren konnte! In dem Fall war ein defekter RAM-Riegel schuld, darauf würde ich auch bei Dir tippen. Hast du die Möglichkeit, den Speicher mal in einem anderen Rechner zu testen? Oder aber einen funktionierenden Riegel, den du mal in dem Problemrechner testen kannst?
Und wie hängt sich der Rechner auf, "freezt" der einfach oder gibt der Fehlermeldungen aus?
Gruß!
Danke für Deinen Kommentar,
leider gibt der Rechner keine Fehlermeldung; der Bildschirm bleibt schwarz.
Nun habe ich mir in der Zwischenzeit die Stromversorgung der Festplatte etc.
angeschaut. Ich habe eine leise Vermutung. Durch das Ein- und Ausbauen haben doch
die Stecker gelitten. Eventuell kommt es hier zu Kontakproblemen. Ich werde weiter
Jugend forscht betreiben.
Gruß
hallo christian,
Wenn du nicht mal ins Bios kommst, halte ich die Festplatte als Fehlerquelle als recht unwahrscheinlich.
Fehler vom Ram halte ich da ebenfalls für wahrscheinlicher. Am besten wirklich gucken, das man gewisse komponenten austauscht und schaut ob es dann geht.