Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

bitte um mithilfe

thomas woelfer / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

ich suche immer noch dringend nach jemanden, bei dem:

- das posten neuer nachrichten auf nickles.de mit dem ie6 unter xp sp2 nicht funktioniert.
- der sich bereit erklaert sich die zeit zu nehmen mit mir das ganze einmal (oder auch mehrfach) am telefon durchzuspielen

ich _weiss_ das es da ein problem gibt, aber so lange ich keinen fall habe der reproduzierbar ist, weiss ich nicht was ich dagegen tun soll.

wer das beschriebene problem hat und sich die zeit nehmen will: bitte kurze email mit der eigenen telefonnummer und einer angabe, wann ich anrufen kann, an mich: ( tw@nickles.de )

es ist notwendig, das im zuge des telefonates auch online gearbeitet werden kann...

WM_THX

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp thomas woelfer „bitte um mithilfe“
Optionen

Viel Glück.
/*nur als Info..
Posten geht bei mir prima (3PCs). Nur NIS scheint was auf dem Allgemeinen Brett zu blockieren, nur die letzten 30 Tage sind sichtbar ohne Kekse. Dont worry, mit der neuen Soft läuft es auch mit NIS! Brauchst du noch lang für die neue?
Der IE zickt auch überhaupt nicht. Ich nutze nur Win2k.*/

Gruß
The Wasp

Ende
Tilo Nachdenklich The Wasp „Viel Glück. / nur als Info.. Posten geht bei mir prima 3PCs . Nur NIS scheint...“
Optionen

Das habe ich auch schon mindestens 2-mal gepostet. Es war aber auch schon weg. Und es gab das auch mal kurz auf anderen Brettern. Im Moment poste ich hier ohne JScript und schaue das Brett ohne JScript, das geht.

IE6, Servicepack2 und Norton habe ich auch (Firewall 2004, AntiVirus 2003). Werde aber die Tage auf Norton Internet Security 2005 umsteigen. Ich probier gleich mal das Ansurfen von Nickles ohne Norton...habe ja zusätzlich die Windows Firewall. Entgegen allen Befürchtungen beharken sich die beiden Firewalls nicht. Norton ist besser (Protokollfunktionen, Werbefilter, blockt auch Flash), wird aber leicht mal von Schadprogrammen abgestellt.

Aber wie gesagt, das betrifft das Anschauen, nicht das Posten. Ich poste Neupostings ohnehin nur über die 30-Tage-Seite, ich mag den IE-Editor nicht, absolut nicht!
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „ Das habe ich auch schon mindestens 2-mal gepostet. Es war aber auch schon weg....“
Optionen

Es scheint beim Anschauen-Problem (nur 30-Tage-Übersicht ansteuerbar) tatsächlich z.Z. an Norton zu liegen.

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Es scheint beim Anschauen-Problem nur 30-Tage-Übersicht ansteuerbar...“
Optionen

Noch genauer:

Ich habe gerade den Raspppoe-DSL-Treiber entfernt und durch T-Online 4 ersetzt, weil Windows-Update (Patch Java Virtuell Machine) mir den ohnehin unzuverlässigen Schlabbach-Treiber gekillt hat. Nun geht das Brett Allgemeines auch mit Norton wieder. Es ist also die Kombination Norton Personal Firewall 2004 mit dem Schablach-Treiber, die bei der Anzeige des Bretts Allgemeines nicht funzt (nur auf 30-Tage-Ansicht verweist).

The Wasp Tilo Nachdenklich „Noch genauer: Ich habe gerade den Raspppoe-DSL-Treiber entfernt und durch...“
Optionen

PCs gehen bei mir über den Gbit Switch und Router, der hat sein eigenes PPPOE. Da braucht man keinen Treiber mehr im System. Geht alles über TCP/IP.

Ende
gelöscht_137978 thomas woelfer „bitte um mithilfe“
Optionen

hm, da wünsche ich mal viel Glück in jeder Hinsicht.

Unsereins verbleibt bei FF auf W2kSP4.

Der_Milchmann thomas woelfer „bitte um mithilfe“
Optionen

Da mir XP sowieso unsympatisch ist, viel Erfolg....

Wenn ich mal so überfliege, womit viele XP User alles Probleme haben ... Antivir, Nickles.de und da gibts sicher noch wesentlich mehr :-(

Gelobt sei Windows 2000

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
Olaf19 Der_Milchmann „Da mir XP sowieso unsympatisch ist, viel Erfolg.... Wenn ich mal so überfliege,...“
Optionen

Ich habe Null Probleme mit Windows XP und kann immer wieder nur den Kopf schütteln, wenn ich die Schilderungen auf dem XP-Board lese. Genauer gesagt, ich hatte...

- Windows XP Version 2002 ganz ohne Updates
- mit diversen Updates
- mit Service Pack 1
- mit Service Pack 2

und alle Versionen sind bei mir gelaufen wie eine Eins, wenn man mal von so seltenen Späßchen wie "Das Programm sowieso.exe hat ein Probem festgestellt und muss beendet werden" absieht.

Ist über Windows 2000 in den ersten Jahren nach dem Erscheinen nicht genau so viel gemeckert worden?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Christoph Maus thomas woelfer „bitte um mithilfe“
Optionen

Also ich hatte seid Monaten wenn nicht Jahres, das Problem, dass ich die Toolbar bei dem IE6-Posting-Editor nie gesehen hab.
Sprich, wenn ich das aufgerufen hab, kan immer ein JavaScript-Fehler.
Hab alles bis auf das Neuinstallieren von WinXP vesucht.

Seltsamerweise klappt's bei mir mit dem Laptop problemlos!

Von daher kann ich nicht ausschließen, dass das ein seltener Bug von WinXP bzw. dem IE ist...

cm