hallo leute, mir ist hier schon so oft geholfen worden vielleicht auch jetzt? frage,wie kann ich eine bin-datei öffnen bzw auf ein virituelles laufwerk legen?habe es mit rar und ace versuch.leider nein.cue ist nicht zu bekommen. danke euch im voraus. axel (carax1975)
Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge
>> hallo leute, mir ist hier schon so oft geholfen worden
Mmmm, und der alte Username fällt dir nicht mehr ein?
Nun, egal: IsoBuster dürfte wohl (eine) Lösung sein.
Gruß
Jürgen
Moin Jürgen!
Zu der Frage: und der alte Username fällt dir nicht mehr ein?
Der alte Name dürfte wohl carax1975 sein, (neuer Name carax19752). Ist allerdings nur eine Annahme von mir und überdies eigentlich vollkommen unwichtig... :-))
Gruß
Moin mein süßer König (OK, lassen wird das, der Thread ist ja abgehakt
Hallo.
Was ist das für eine Bin - Datei ..?
Gruss.
Wahrscheinlich eine Datei mit der Endung *.bin. Ansonsten: Was geht es dich an? Bin ist bin, hier geht es nur darum, wie man diese öffnen kann....
Gruß
Sag mal K.-H. bist du nochganz knusper oder giebt es einen besonderen Grund hier so rum zu kotzen!!!
>Wahrscheinlich eine Datei mit der Endung *.bin.
So schlau war TAsito auch schon!
>Ansonsten: Was geht es dich an?
Vielleicht hat TAsitO einen Grund das zu Fragen auch wenn sich dir das nicht erschließt!
>Bin ist bin,
Ebend hier liegst du falsch!
Bin heist nur binary kann vieles(alles) sein!
Das kann z.B. ausführbarer Programmkode sein (BIOS-Update_Datei)
Das kann z.B. ein CD Image sein.
Das können z.B. Programminformationen oder Installationsinformationen sein.
Das kann aber auch vieles anders sein.
Viele Programme erzeugen Dateien mit der Endung .bin. oder benutzen sie für interne Zwecke.
Die Endung .bin sagt nichts über den Inhalt aus.
>hier geht es nur darum, wie man diese öffnen kann....
Und genau darum hat TAsitO ja getragt!
Aber du hättest hier ja was konstruktives posten könne und schreiben können wie man ein .bin öffnet(ohne zu wissen zu welchem Programm sie gehört)!
Was geht es diesen Tasito an, was es für eine bin-Datei ist? Einen Sch...dreck, würde ich mal behaupten. Entweder kennt er ein Programm (oder mehrere), womit man solche Dateien einsehen kann, oder er kennt halt keines. Wenn er sowieso keines kennt, dann braucht er auch nicht zu wissen, was die Datei beinhaltet. Und wenn er ein solches Programm kennt, dann braucht er nur dessen Namen zu nennen. So einfach ist das.
Beantwortet wurde die Frage, womit man sie evtl. öffnen kann, hier schon: Man nehme IsoBuster. Oder meinetwegen (um dir zu zeigen, dass ich auch ein paar Programme kenne, die dazu in der Lage sind) auch UltraISO oder MagicISO oder vielleicht auch WinImage.... (willst du noch mehr Programmnamen haben? Poste ich hier gerne, aber nur auf Anfrage.) Ach ja, und wenn es sich um eine Film-Datei handelt, dann kann man diese sogar abspielen, ohne sie großartig umzukonvertieren. Das geht mit dem Programm VLC (bei Interesse googeln)!
Desweiteren geht es wahrscheinlich um Dateien, welche Crusty weiter unten schon erwähnt. Nicht umsonst schreibt der Threadstarter, dass "eine *.cue nicht zu bekommen ist". Bevor du hier ein großes Geschrei anfängst, solltest du vielleicht erstmal richtig lesen lernen.
Gruß
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Moin King-Heinz,
nicht ärgern, seit Donnerstag streite ich mich hier gleich mit mehreren Parteien rum. Muß wohl irgendwie am Wetter liegen, daß alle im Moment irgendwie gereizt sind.
Lange schaue ich mir dieses Theater aber auch nicht mehr an, da habe ich in meiner Freizeit auch besseres zu tun als mich von Fragestellern anmachen zu lassen, nur weil ihnen Antworten, daß das was sie vorhaben nicht geht, nicht passen.
Gruß
Jürgen
Hi!
Nee nee, das liegt wahrscheinlich nicht am Wetter, sondern daran, dass die Leute im Einkaufsstress sind (was schenke ich wem dieses Jahr zu Weihnachten..?). Ärgern lasse ich mich durch so eine dumme Anmache nicht, allerdings muss damit gerechnet werden, dass ich zurückschieße :-)
Soviel dazu, und damit beende ich meine Anwesenheit in diesem Thread. Habe sowieso noch was anderes zu tun. Der Rechner von meiner Tochter will nicht mehr, der erkennt von jetzt auf sofort keine Maus und Tastatur an den PS/2-Anschlüssen mehr (an den USB-Anschlüssen funktionieren Maus und Tastatur merkwürdigerweise noch, aber das reicht mir nicht :-)), und da muss ich mal schauen, woran das wieder liegt. Ist schon ein älteres Semester, der Rechner, und zur Not muss ich ihr einen anderen aus alten Ersatzteilen zusammenbauen, man hat ja noch ein paar alte Boards und sonstiges Zubehör usw. herumfliegen, irgendwas wird schon passen. Soll ja kein Spielecomputer sein, nur etwas Photoshop und Powerpoint und ein paar Schreibarbeiten etc. für die Schule. Und dazu reicht der alte Duron 1200 auf alle Fälle....
Gruß
SUUUPER ! ! !
FETTES Lob :-))))))))))))) !!
BOMbastisch - also DAS hätte ich jetzt nicht gedacht -
NOCHmals ;
SUUUUPER Jens2001 !
DANKE !!
Keepsmilinggruss !!!
Suffix *.BIN bezeichnet sog. BINARYDateien, binäre Datei mit ausführbarem Programm-Code. Zum Angucken sollte ein HEX-Editor resp. auch der gute alte WINDOWS-Editor genügen. Gedacht sind die Dinger als rein proprietär ausgelegte kombinierte Steuerungs- aber auch Datenfiles die v.a. im Zusammenhang mit Aufgaben im Bereich Hardwarewartung den Leuten bekannt sind. Die Daten für BIOS-, Fimrwareupdates sind als BIN-Files abgelegt, aufgerufen resp. verwaltet werden sie dabei von übergeordneten (Flash-)Programmen. Somit entfällt der Aufwand, algemein gebräuchliche Routinen stets neu zu implementieren.
Moin,
schöner Beitrag, vielen Dank für deine Mühe, aber ich muß ehrlicherweise zugeben: Du magst irgendwie recht haben, bist aber dennoch an diesem Ziel meilenweit vorbeigerauscht. BIN und CUE - Dateien sind CD-Imagedateien. Diese gehören im Allgemeinen zusammen, aber die eigentlichen Nutzdaten sind in der BIN-Datei vorhanden, die CUE-Datei beinhaltet sozusagen "Verwaltungsdaten" und ist daher zumindest mit einigen Tools (wie halt IsoBuster) entbehrlich. Wenn sie direkt gebrannt werden sollen (z. B. mit NERO), werden aber beide Dateien benötigt.
Kommt halt gelegentlich vor, daß Dateiendungen doppelt (oder noch öfter) vergeben wurden.
Gruß
Jürgen
@Crusty
Mensch, Jürgen, DIE BIN-Dateien hatte ich vergessen -korrekt, was Du schreibst. (Deshalb auch "auf Laufwerk legen" -klaro!)
THX
Moin,
dann sag' ich einfach mal: Schön, daß wir drüber gesprochen haben ;-)
Frohes Schaffen noch wünscht
Jürgen
Moin nochmal!
Rechner meiner Tochter läuft wieder. Nach einer gründlichen Reinigung (Zerlegung in alle Einzelteile) und anschließendem BIOS-Reset (aus irgendeinem Grunde hatte sich da wohl irgendwas verstellt). Nu ist sie wieder glücklich.....
Gruß
>> Nach einer gründlichen Reinigung
Willst du nicht gleich bei mir weitermachen? Ich hab' nämlich nur gerade mal meinen großen Abwasch unterbrochen... Nein? Schade, dann muß der Jürgomat wohl doch weiter arbeiten.
Ein schönes und streßfreies Wochenende wünscht
Jürgen