Allgemeines 21.989 Themen, 148.625 Beiträge

Billigere Anbieter als Telekom bei DSL ???

Morgenstund / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Eigentlich hab ich kein Problem, sondern nur ein paar Fragen.


Ich habe eine DSL Flatrate 1000 bei der Telekom und bezahle Grundgebühr 25.81€.
Nun wollte ich fragen, ob ihr günstigere Anbieter kennt, oder Anbieter, die z.B. DSL 2000 oder höher zum gleichen Preis anbieten ?


Ausserdem hätte ich noch zwei eine Fragen.
1. Ich bezahle auch 14.64€ für "T-DSL 1000 am T-ISDN" was heisst das ? Wieso muss ich zwei mal für T-DSL Bezahlen, wo ich doch ausserdem noch 20.34 für T-ISDN Standaranschluss bezahle ?
2. Wie gehe ich am besten vor wenn ich den Vertrag auflösen möchte ?

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Morgenstund „Billigere Anbieter als Telekom bei DSL ???“
Optionen

Also generell glaube ich, daß jeder andere Anbieter günstiger ist als die Telekom. Ich versuche das mal auseinander zu wursteln.
Die 25,81€ werden die 16,99€ DSL-Grundgebühren plus die 1GB-Flatrate sein. D.h. 9€ für 1GB. Das ist teuer. Bei GMX, 1&1 oder Arcor bekommt man für das Geld 5-6GB. Die Grundgebühren sind überall gleich.

Die 14,64€ werden wohl dein Telefonaufkommen sein. Das kannst du nur durch nicht oder weniger telefonieren senken.

Die 20,34 wird die Netto-Grundgebühr für deinen ISDN-Anschluß sein. Da kannst du sparen wenn du dir Gedanken machst, ob du wirklich ISDN brauchst. Brauchst du z.B. 3 Telefonnummern, telefonierst, faxt und surfst du gleichzeitig? Seit ich DSL habe, habe ich meinen ISDN-Anschluß in einen Analog-Anschluß umschalten lassen. Surfen und telefonieren geht damit auch parallel. Spart auch nochmal so 7€.

Kündigen mußt du schriftlich unter Einhaltung der von dir akzeptierten AGB's.(Kündigungsfrist usw.) Adresse bei Telekom-Service 0800... nachfragen.


Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 HeideUwe „Also generell glaube ich, daß jeder andere Anbieter günstiger ist als die...“
Optionen

Er meint die Leitung DSL1000! So heisst die Leitung, und nicht der Tarif! Er hat schon eine vollwertige Flatrate ohne begrenzung, und von daher ist der Preis den er zahlt absolut ok. Du bekommst z.B. bei Freenet zum gleichen Preis DSL2000.
Falls Du einen ISDN Anschluss hast, kann ich Dir Arcor sehr empfelen! Die Leitungen sind deutlich besser was pingzeiten angeht, und dort bekommst Du fürm Dein Geld neben einem sehr günstigen ISDN Tarif einen vollwertige 3Mbit Flatrate mit 386kb Upstream!

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Morgenstund „Billigere Anbieter als Telekom bei DSL ???“
Optionen

Hi!

Erstmal zur Übersicht, was man braucht um DSL (über die T-COM) zu bekommen:

1. Telefonanschluss (hier ISDN, kann aber auch analog sein)
2. DSL-Anschluss (nur die technische Möglichkeit DSL nutzen zu können!)
3. Einen Internetzugang per DSL

Alle diese Punkte muss man bei der T-COM getrennt bezahlen:

1. ISDN-Grundgebühr (20,23€)
2. DSL-Grundgebühr (14,64€ für DSL 1000)
3. Preis für den Internetzugang

Alternativen gibt's nur wenige und auch nicht überall. Zum einen gibt es inzwischen Anbieter, die den T-COM-DSL-Anschluss (also 2.) "in eigener Rechnung" vertreiben. Da bekommt man technisch immernoch DSL von der T-COM, abgewickelt wird dass dann aber über den Dienstanbieter (und man zahlt die dafür nötige Grundgebühr dann auch an diesen). beisoiele sind 1&1, GMX, Freenet und ein paar andere Internet-Provider.

Bei diesen ist es denkbar, dass sie den Anschluss günstiger anbieten. In der Praxis ist das aber quasi gar nicht der Fall. (Es gibnt Ausnahmen, die man suchen muss.)

Der andere Fall sind Anbieter, die komplett alle drei Punkte anbieten, also telefon, DSL-Zugang und Internetzugang. Beispiele sind für überregionale Anbieter Acor und Versatel. Zudem bieten solche Pakete auch oft die regionalen telefongesellschaften an.
Nachteil ist dann hier, man kann kein Call by Call mehr machen und ist i.d.R. auch beim Internetzugang fest an dien Anbieter gebunden (alles, oder nichts).
Die Angebote können günstiger sein. Gerade Acor und Versatel arbeiten sehr gerne mit absoluten Kampfpreisen.

Wo ist der Haken? Naja, man sollte mal du üblichen Foren durchsuchen oder Google bemühen um sich ein Bild davon zu machen, was Kunden der einzelnen Anbieter zu berichten haben. Es ist ein offenes Geheimnis, dass nach jeder grossen Werbekampange ersteinmal die eingehenden Aufträge der Neukunden abgearbeitet werden müssen und dass es dabei länger dauert, als man sich das als Kunde wünscht. Man sollte aber auch mal nach Problemen suchen, die Kunden mit den Anbietern haben. Das Verschaft einen ganz brauchbaren Überblick.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Kolti Andreas42 „Antwort“
Optionen

2. DSL-Grundgebühr (14,64€ für DSL 1000)

2. DSL-Grundgebühr (16,90€ für DSL 1000)
2. DSL-Grundgebühr (19,90€ für DSL 2000)

bei Antwort benachrichtigen
stoxxots Morgenstund „Billigere Anbieter als Telekom bei DSL ???“
Optionen

Ich benutze Strato DSL. Echt günstig. 4GB für 6,95 Euro.
Eine Flat mit DSL 1000 kostet da 19.95 Euro.

bei Antwort benachrichtigen
moorhans Morgenstund „Billigere Anbieter als Telekom bei DSL ???“
Optionen

Also Grundgebühr bezahlst Du immer ca. 16.90 incl Mwst bei DTAG
Dazu habe ich auch das Strato A Paket mit 2 GB für 2,95 Euro(bin den ganzen Mont im Internet-und eigenes Büro, reicht völlig aus)
Vorsicht! wenn Du Filme -Musik, Spiele o.ä. absaugst musst du höhere GB nehmen
Ansonsten kannst du es bei Strato ja austesten - du hast so eine Art Tacho-wenn Dir 2 GB nicht reichen zahlst du vorerst darüber einen kleinen cent- Betrag pro MB.
Danach kannst du eine Stufe höher einsteigen.3 oder 4 GB fürn Spottpreis

bei Antwort benachrichtigen
Morgenstund Nachtrag zu: „Billigere Anbieter als Telekom bei DSL ???“
Optionen

Ich hab gehofft, her findet sich einer der ne billigere Flatrate hat !?
Und ich brauch die Flatrate zum Filme und Musik laden

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Morgenstund „Billigere Anbieter als Telekom bei DSL ???“
Optionen

Dann frag doch bei Arcor nach, ob bei dir das DSL-Flatrate Paket machbar ist. Da gibts alles zusammen für 39,50€. ISDN, DSL1000 und ne volle Flatrate.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
wifi14401 Morgenstund „Billigere Anbieter als Telekom bei DSL ???“
Optionen

Hallo,
versuchs doch mal hier. Wirst garantiert fündig.
http://www.teltarif.de/internet/dsl/tarifrechner.html
Gruss
wifi

bei Antwort benachrichtigen