Hallo zusammen!
Wenn ich eine Mixed-Mode-CD (Track 1 = Computerdaten, Track 2 ff. = Audiobereich) in mein CD-ROM-Laufwerk einlege, wird sie unter Windows stets so behandelt wie eine reine Daten-CD, d.h. von den Audio-Tracks ist nichts zu sehen. Auch Winamp erkennt keine Musiktitel auf der CD.
Jetzt interessiert mich mal, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, die Audio-Tracks am Rechner lesen zu lassen. Die Google-Suche brachte zahlreiche Hinweise über das Herstellen dieser CDs (was ja nun wirklich nicht weiter schwer ist) und jede Menge Geschwafel über Kopierschutz, nicht aber, wie man eine bereits existierende Mixed-Mode-CDs rippen kann.
Wer von euch hat Erfahrung damit und kann mir weiter helfen?
THX
Olaf
Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge
Hast du es mal mit dem Audiograpper versucht?
der zeigt normal Audio und Daten-Traks getrennt an.
aldixx
Danke, habe ich mir gerade heruntergeladen. Funktioniert komischerweise nur mit meinem Plextor-Brenner; wenn ich die CD in mein TEAC-Laufwerk einlege (DV-516D) - das ich lieber zum Lesen benutzen würde - passiert nichts. Aber immerhin, besser als nichts - wenn ich meinen Brenner gelegentlich zum Lesen benutze, wird es ihn schon nicht umbringen ;-)
THX
Olaf
Du wirst feststellen, wenn du nero auf der Kiste hast,
das der Plex mehr kann als dein Teac.
Mit nero einfach mal die Eigenschaften der Laufwerke anzeigen und du wirst die Unterschiede lesen können.
gruß
de pälzer
Kann es sein, dass diese Eigenschaften nur in der Vollversion von Nero angezeigt werden? Ich gurke noch mit Nero Express herum und konnte dort keine Eigenschaften entdecken...
Was mir noch auffällt: Jedes Mal wenn ich Nero starte und eine CD im TEAC-Laufwerk zu liegen habe, teilt mir Nero mit, das Laufwerk sei "noch nicht überprüft" und ich solle die "automatische Laufwerkserkennung" durchführen lassen.
In der programmeigenen Hilfe gab es auf beide Fragen keine Antwort.
CU
Olaf
du kriegst post....
triker
Hi Olaf!
Probiers doch mal mit dem No23 aus mit dem gehts auch.
Hallo!
Also in Nero auf Recorder -> Track speichern und dann...
Tja, wo war das Problem? ;)
MfG
Wanja
Sowas geht eventuell gut mit "CDRWin", damit kannst du einzelne Tracks extrahieren.
Darf man solche Tipps überhaupt noch ungestraft posten?
...der isobuster kann das perfekt.
;-)
Wanja hatte völlig recht: Mit Nero Express geht es auch - warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah... manchmal stehe ich aber auch wirklich auf der Leitung ;-)
@null: Bei den CDs handelt es sich um die Beilagen der Musikzeitschrift KEYS - ich kann mir mit dem besten Willen nicht vorstellen, dass die ernsthaft was dagegen haben, dass man ihre Audiotracks rippt.
CU und danke an alle
Olaf