HIILLFFEE
ich habe folgendes Problem, ich muss Windows ME installieren und kann nur noch im DOS modus arbeiten. kann aber erst neu installieren, wenn ich Norton AntiVir deinstalliert habe.
kann mir jemand sagen wie das im DOS Modus mache?
ziemlich dringend
Gruß Nightshotz
Allgemeines 22.002 Themen, 148.943 Beiträge
....haste schon versucht beim bootvorgang die F8 Taste zu drücken damit kann man abgesichert hochfahren...wenn das nicht geht Festplatte formatieren mit einer Bootdiskette....ich hoffe du besitzt eine ansonsten bei google mal Bootdiskette für WinME eingeben und noch eins sichere erst deine eigenen daten das kann man auch im dos erledigen.
"...ich habe folgendes Problem, ich muss Windows ME installieren..."
format c: (zur not von einer w98 startdiskette)
von cd booten
installieren
;-)
Hi Nightshotz,
...kann mir jemand sagen wie das im DOS Modus mache?
Ist im Dos Modus nicht möglich, aber auch nicht nötig.
1. Bootsequenz im Bios auf a,c umstellen
2. Startdiskette eingelegt-> booten
3. fdisk eigeben, Partition C löschen und neu anlegen, als primäre Partition und aktivieren nicht vergessen
4. Neustart, format c: eingeben und mit fat32 formatieren
5. Neustart und Bootsequenz auf cd,c umstellen
und los geht's mit der Installation
Grüsse und viel Erfolg, ThomasS
...vorausgesezt Du besitzt keine ME Recovery CD welche nach Festplatten neu Partitionierung ,Formatierung mitunter auch gleich danach getrost entsorgt werden kann.
Weswegen solche CD zunächst auf einer anderen leeren Festplatte testweise installiert werden solte um Sicherzustelen das keine versteckten Daten sich auf der Festplatte befanden die zum initzieren einiger Recovery CDs einfach erforderlich sind, nach einer Formatierung wären diese dort veschwunden, deswegen.
ja hallo nochmal
das sind ja alles gute tips, aber ich kann erst formatieren oder eine Partition erstellen wenn ich dieses Antivirenprogramm gelöscht habe.
wie mache ich das im dos modos
Mensch Kerle, du kannst doch lesen?
"Ist im Dos Modus nicht möglich, aber auch nicht nötig."
Wenn du eine Voll-und keine Recoveryversion, wie Peter richtig ergänzt hat, von ME hast, dann mach's wie dir geraten wurde!
Wenn du neu partitionierst werden logischerweise auch alle Programme gelöscht, also warum willst du unbedingt vorher noch irgend ein Programm deinstallieren???
Guck im Bios ob die -virus protection- deaktiviert ist und mach' dies gegebenenfalls noch.
Und wenn dir das alles zu kompliziert ist, frag' einen Freund oder Bekannten der das kann ob er's dir zeigen kann wie's geht.
Oder PC eingepackt, ab zum Händler deines Vertrauens und Reparaturauftrag.
Grüsse, ThomasS
Sag uns doch mal wieso Dich das Antivirenprogramm hindert mit z.B. einer Dos-Diskette zu booten und von dieser fdisk aufzurufen.
Möchte gern mal wissen, was Du da so treibst. Beschreib mal Dein gedachtes Vorgehen !
Moinsen ich Depp hab das dann doch noch alles hinbekommen.
Vielen Dank an alle