Allgemeines 22.016 Themen, 149.128 Beiträge

Aldi oder Lidl

Lepanto / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal, bin am überlegen ob ich meinen alten Aldi PC (ca. 8 Jahre)in Rente schicke. Wollte hiermit mal nachfragen welcher der Neuen denn die Wahl zur Qual macht oder lohnt es sich noch bis nach der Cebit zu warten. Könnt Ihr mir da was empfehlen oder raten. Möchte mich für eure Einschätzung in voraus schon bedanken. Mit freundlichen Grüssen Crossi09

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Lepanto „Aldi oder Lidl“
Optionen

www.nickles.de/thread_cache/537862519.html

Spasstiger Lepanto „Aldi oder Lidl“
Optionen

Ich hab hier mal einen Überblick über die aktuellen Discounter-PCs erstellt.

T-Rex Lepanto „Aldi oder Lidl“
Optionen

Das kommt darauf an, was Du mit der neuen Gurke machen möchtest.
Billige Computer

Meist ist man besser dran und kommt günstiger weg, wenn man sich einen Rechenknecht zusammenstellt, der nur die eigenen Erfordernisse erfüllt, nicht aber die vom Verkäufer theroetisch machbaren bedient.

GrüßeT-Rex 
torritt Lepanto „Aldi oder Lidl“
Optionen

Moin, als Reaktion auf ALDI oder LIDL bietet o.g. Markt einen Rechner für ebenfalls 949 € an.

Vorteile: schnellere Prozessortaktung 3,6 GHZ
bessere Grafikkarte R X 800 256 MB
größere Festplatten 2x 200 GB

Nachteil: weniger Software anbei
keine Zugaben wie USB Sticks oder Lautsprecher
höhere Taktung wird mit älteren, langsameren Speichermodulen erkauft

Also nur interessant, wenn der Rechner hauptsächlich als Spielerechner laufen soll................

burton1 Lepanto „Aldi oder Lidl“
Optionen

Hallo,

ich habe mir zwar noch keinen "Gemüsehändler-PC" gekauft, aber noch nicht sehr lange einen vom Media-Markt. Oftmals sind das Medion-PC, wie auch bei Aldi oder Lidl.

Medion hat eigentlich soweit ich das sehe einen guten Service.

Ich weiss nicht ob sich der Selbstbau lohnt. Wenn man die Teile einzeln kauft und zusammenbaut und nachher geht was kaputt vielleicht oder passt nicht zusammen ist das viel teurer.

Wenn nur Windows XP und ein paar Programme rechnet ist dies schon mehr als unter Umständen ein halber Rechner Rechner

gelöscht_35042 Lepanto „Aldi oder Lidl“
Optionen
Spasstiger gelöscht_35042 „http://www.chip.de/news/c1_news_14344543.html Gruß luttyy“
Optionen

Zwei Haken hat die Sache:
1. Versandkosten in Höhe von 75 Euro
2. Grafikkarte für aktuelle Spiele zu langsam

Ansonsten ein gutes Angebot. Wer gerne spielt, greift lieber zum Dell Dimension 5000 mit GeForce 6800 Non Ultra 256 MB für 799 Euro (+75 Euro Versand) und kauft den TFT extra. Siehe auch mein Link oben.