Allgemeines 22.059 Themen, 149.920 Beiträge

acronis von ghost

Mike84 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie funktioniert acronis von ghost? Z.B. die Bildung von image, um Internet Explorer auf Win98 SE zu installieren? Die genauen Befehle um image zurückspielen von ghost.exe. Danke!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Mike84 „acronis von ghost“
Optionen

Da ist dir aber irgendwas durcheinander geraten. Demjenigen, der dir die Frage (so, wie sie gestellt ist) beantworten kann, dem gebe ich einen aus!

Gruß

gelöscht_24861 gelöscht_84526 „Da ist dir aber irgendwas durcheinander geraten. Demjenigen, der dir die Frage...“
Optionen

1) Acronis funktioniert gar nicht einmal so schlecht;
2) Die Bildung von Image brauchst du nicht, da IE auf Win98SE enthalten ist;
3) >jetzt wird`s zugegebenermaßen etwas schwierig Nachdem du anscheinend acronis bereits in Verwendung hast, gehe einfach mal nach der beiliegenden Anleitung bezgl. "zurückspielen eines Images" vor. Ansonsten poste nochmal.

@ k_h
wie schaut`s aus, habe ich mir nun etwas "verdient" ?

Andreas42 gelöscht_24861 „1 Acronis funktioniert gar nicht einmal so schlecht 2 Die Bildung von Image...“
Optionen

Hi!

Ich glaube das war's noch nicht ganz. ;-)

Ich denke, der Fragesteller ist der deutschen Sprache nicht ganz mächtig und hat "acronis" als Synonym für "Imageerzeugung" genutzt (ich vermute er kennt Trueimage von Acronis und fragt, wie das nun mit Ghost an Stelle von TrueImage/Acronis funktioniert).

Er möchte eine neuere Version des IE installieren und daher vorher seine Win98-Installation sichern (also aus Sicherheitsgründen ein Image davon erzeugen).

Dazu (oder zusätzlich) möchte er wissen, wie man ein mit Ghost erzeugtes Image wieder zurückschreiben kann. Man kann Ghsot wirklich über Parameter von der Kommandozeile aus steuern (AFAIK hat Ghost mal als echtes DOS-Programm ohne Menüoberfläche angefangen).
Dafür spricht auch der Dateiname Ghost.exe. Die aktuellen DOS-Versionen von Ghost nennen sich ghostpe.exe (wenn ich mich nicht irre; beim aktullen Ghost 9.0 ist das etwas anders, weil das eigentlich eine DriveImage-Version ist).

Bis dann
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
gelöscht_84526 gelöscht_24861 „1 Acronis funktioniert gar nicht einmal so schlecht 2 Die Bildung von Image...“
Optionen

Na ja, hast dir zumindest Mühe gegeben. Sollst ein Bier haben..

Prost

Gruß

gelöscht_24861 gelöscht_84526 „@morli“
Optionen

Danke,
nach meinem dreiwöchigem Urlaub kann man sowas immer gebrauchen.

Tilo Nachdenklich Mike84 „acronis von ghost“
Optionen

Erstes Posting dieses Scherzkekses!

Emily22 Mike84 „acronis von ghost“
Optionen

Da musste unter Linux für Microsoft mal nachsehen ;-)