Allgemeines 22.060 Themen, 149.939 Beiträge

Word 5.5_auf welchem Windows-Betriebssystem installierbar?

Tilo Nachdenklich / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Zufällig bei den c\'t News gelesen. Microsoft hat Word 5.5 zum freien Download freigegeben. Dazu eine merkwürdige zweideutige Bemerkung zur Stabilität des Programmes. Ich würde mir das gerne mal anschauen (3,3 MB??). Kann ich das auf Win98 auf meinem alten 400 MHz-Computer installieren?

http://www.heise.de/ct/aktuell/meldung/48862

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann Tilo Nachdenklich „Word 5.5_auf welchem Windows-Betriebssystem installierbar?“
Optionen

Hmm, also stabil ... hmm habe Word 6 im Einsatz gehabt, das war eigentlich sehr stabil, habe seither nur Word 97 Service Pack2 im Einsatz. Lief alles superstabil.

Von daher ....

ALso das System reicht locker, Word 6 hatte ich auf einem ich glaube 486 installiert :-)

Allerdings 3,3MB sind doch sehr sehr klein

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
Max Payne Tilo Nachdenklich „Word 5.5_auf welchem Windows-Betriebssystem installierbar?“
Optionen

Das ist vermutlich die DOS-Version, die eigentlich auch schon auf der Microsoft Jahr-2000-Ressourcen-CD drauf war. Das arbeiten damit ist anno 2004 ein bisschen gewöhnungsbedürftig, weil Formatierungen lediglich farblich gekennzeichnet werden. WYSIWYG is' nich :-(

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Word 5.5_auf welchem Windows-Betriebssystem installierbar?“
Optionen

Ohne WYSIWYG werde ich das gar nicht ausprobieren wollen. Und mit ner DOS-Version komme ich vermutlich auch nicht klar. Ich hatte irgendwo dunkel im Gedächtnis, dass bestimmte Fehler beim Einrücken von Aufzählungen (werden bei Word 97 oder 2000 in der Registry gespeichert und nicht beim Dokument) bei älteren Versionen nicht vorkommen sollen.

Dass auch meine alte Hardware "reicht" dachte ich auch. Ich meinte eher so Fehler wie bei Win98, dass mit CPUs über 2,2 GHz rummuckt, wo man also den NDIS-Patch braucht. Ob so ne Version 5 gar nicht mit 400 MHz läuft oder mit ner 30 GB-Festplatte muckt.

Dr. Hook Tilo Nachdenklich „Word 5.5_auf welchem Windows-Betriebssystem installierbar?“
Optionen

Hi,

das Word 5.5 habe ich zuletzt 1990 unter DOS3.3 im Einsatz gehabt.
Das ist kein "Word für Windows". Möglicherweise läuft es im DOS-Fenster, - habe das allerdings nie ausprobiert. WYSIWYG ist so eine Sache. Es ist mehr so eine Art "Pseudo"-WYSIWYG. Man bekommt so in etwa, was man sieht.

cu

Dr. Hook