Hallo zusammen,
ich hab folgende Frage:
Wo verkauft man am besten ein professionelles Serversystem aus dem Firmenbestand? Das System ist zwar schon etwa 5 Jahre alt, aber immer noch sinnvoll einsetzbar (wird allerdings nicht mehr benötigt).
Ich danke schonmal im Vorraus für konstuktive Hinweise!
Herbert
Allgemeines 22.060 Themen, 149.945 Beiträge
EBAY oder ä.
Daran hatte ich auch schon gedacht, wäre aber eben auch an anderen Verkauftsmöglichkeiten interssiert das der Versand bei >50kg relativ teuer ist.
Wer weiss - vielleicht hätte sich bei näheren Angaben ja sogar schon ein Interessent aus unseren Reihen gemeldet...
Keine schlechte Idee, also mal die groben Daten:
Dual P3-XEON, SCSI RAID-5, Redundant-Netzteil
Weitere Daten liefere ich bei Interesse gerne nach, einfach kurz nachfragen...
Herbert
Ich würde es mal im Anzeigenteil eines Branchenfachblattes versuchen; so etwas habt ihr doch bestimmt in eurer Firma.
CU
Olaf
Das hört sich sehr interessant an, darüber werde ich mich mal genauer informieren. Auf eine Branche wollte ich mich allerdings nicht umbedingt beschränken, gibt es da auch brachenübergreifende Blätter?
Herbert
Wäre mir nicht bekannt... aber das ist ja auch nur _ein_ Vorschlag. Es kommen natürlich auch ganz andere Zeitschriften in Betracht, sofern sie einen Anzeigenteil haben. Ideal wäre eine Computerzeitschrift, aber ich fürchte, es gibt keine einzige mehr, die noch private Kleinanzeigen hat. Eine lokale Tageszeitung oder Wochenblatt wäre auch nicht verkehrt - Vorteil: die regionale Beschränkung; ihr habt ja vermutlich keine Lust, das Teil mit der Post zu verschicken.
À propos "private Kleinanzeigen" - auf dem gleichnamigen Nickles-Brett (findest du im Menü "Service") könntest du auch dein Glück versuchen.
CU
Olaf
Ich würd mir das Ding selber basteln.Ist ja schließlich auch nur ein Rechner...
Mfg Achmed
Ich suche eigentlich eine Lösung für den _Ver_kauf...
Herbert
wenn ich etwas verkaufen will, dann beschreibe ich das teil erstmal und dann geht das auch. ...nicht so wie du.
wenn es ein professioneller server ist, dann würde ich den NICHT verkaufen, sondern als ersatz/backup liegen lassen.
www.ebay.de
;-)