Allgemeines 22.060 Themen, 149.945 Beiträge

Wo verkauft man am besten ein Serversystem?

herbert g. / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich hab folgende Frage:
Wo verkauft man am besten ein professionelles Serversystem aus dem Firmenbestand? Das System ist zwar schon etwa 5 Jahre alt, aber immer noch sinnvoll einsetzbar (wird allerdings nicht mehr benötigt).

Ich danke schonmal im Vorraus für konstuktive Hinweise!

Herbert

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner herbert g. „Wo verkauft man am besten ein Serversystem?“
Optionen

EBAY oder ä.

herbert g. Wiesner „EBAY oder ä.“
Optionen

Daran hatte ich auch schon gedacht, wäre aber eben auch an anderen Verkauftsmöglichkeiten interssiert das der Versand bei >50kg relativ teuer ist.

hundevatta herbert g. „Wo verkauft man am besten ein Serversystem?“
Optionen

Wer weiss - vielleicht hätte sich bei näheren Angaben ja sogar schon ein Interessent aus unseren Reihen gemeldet...

- Boh glaupse ey! -
herbert g. hundevatta „Wer weiss - vielleicht hätte sich bei näheren Angaben ja sogar schon ein...“
Optionen

Keine schlechte Idee, also mal die groben Daten:
Dual P3-XEON, SCSI RAID-5, Redundant-Netzteil

Weitere Daten liefere ich bei Interesse gerne nach, einfach kurz nachfragen...

Herbert

Olaf19 herbert g. „Wo verkauft man am besten ein Serversystem?“
Optionen

Ich würde es mal im Anzeigenteil eines Branchenfachblattes versuchen; so etwas habt ihr doch bestimmt in eurer Firma.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
herbert g. Olaf19 „Ich würde es mal im Anzeigenteil eines Branchenfachblattes versuchen so etwas...“
Optionen

Das hört sich sehr interessant an, darüber werde ich mich mal genauer informieren. Auf eine Branche wollte ich mich allerdings nicht umbedingt beschränken, gibt es da auch brachenübergreifende Blätter?

Herbert

Olaf19 herbert g. „Das hört sich sehr interessant an, darüber werde ich mich mal genauer...“
Optionen

Wäre mir nicht bekannt... aber das ist ja auch nur _ein_ Vorschlag. Es kommen natürlich auch ganz andere Zeitschriften in Betracht, sofern sie einen Anzeigenteil haben. Ideal wäre eine Computerzeitschrift, aber ich fürchte, es gibt keine einzige mehr, die noch private Kleinanzeigen hat. Eine lokale Tageszeitung oder Wochenblatt wäre auch nicht verkehrt - Vorteil: die regionale Beschränkung; ihr habt ja vermutlich keine Lust, das Teil mit der Post zu verschicken.

À propos "private Kleinanzeigen" - auf dem gleichnamigen Nickles-Brett (findest du im Menü "Service") könntest du auch dein Glück versuchen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Achmed herbert g. „Wo verkauft man am besten ein Serversystem?“
Optionen

Ich würd mir das Ding selber basteln.Ist ja schließlich auch nur ein Rechner...

Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
herbert g. Achmed „Ich würd mir das Ding selber basteln.Ist ja schließlich auch nur ein...“
Optionen

Ich suche eigentlich eine Lösung für den _Ver_kauf...

Herbert

GarfTermy herbert g. „Wo verkauft man am besten ein Serversystem?“
Optionen

wenn ich etwas verkaufen will, dann beschreibe ich das teil erstmal und dann geht das auch. ...nicht so wie du.

wenn es ein professioneller server ist, dann würde ich den NICHT verkaufen, sondern als ersatz/backup liegen lassen.

www.ebay.de

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall